ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima SW GT Verbrauch

Optima SW GT Verbrauch

Kia Optima 2 (JF)

Hallo!

Wir sind den Optima SW GT zur Probe gefahren und begeistert. Jedoch schreckt uns der Verbrauch ab. Nun ist es ja so, das bei einer Probefahrt auch meist richtig Gas gegeben wird und wir die Daten aus dem Probewagen nicht annehmen sollten. Aber wie sieht es im normalen Gebrauch aus? Was für Strecken fahrt ihr, was ist euer Fahrstil und wie schaut euer Verbrauch dazu aus?? Ich würde mich über Infos sehr freuen.

 

Beste Grüße, Ally

Ähnliche Themen
38 Antworten

Servus,

schau mal beim Thema Optima SW GT rein, da geht es auf Seite 4 genau darum.

Gruß Joshi

Schau mal bei www.spritmonitor.de Da kann man schön sehen, was Farzeuge so verbrauchen. Ich bin da unter Spatenpauli, allerdings mit einem SEAT.

MfG aus Bremen

Es macht meiner Meinung nach schon Sinn, dass man nicht alle Themen bzgl. eines Fahrzeugs in ein Monster-Thema packt.

Daher ist ein separates Thema z.B. Verbrauch schon sinnvoll.

Normale Fahrweise im Ecomode auf 100 Kilometer 8,5 Liter

Jetzt 530 Kilometer und im Ecomode 7,5 Liter

1000 Kilometer......bleibt bei 7,5 trotz Reset. Ab Mittwoch steigere ich die Geschwindigkeit dann mal schauen. Achjaaaaaa...Geschwindigkeit bis jetzt max 150 und auf der Bahn immer wieder Drehzahl runter bis auf 100km/h und wieder rauf

Ich fahre zwar den Diesel, aber hatte am Anfang (Oktober 2016) auch ca. 7,5-8 Liter. Nun (nach 5000 km) bin ich auf 6,1 Liter runter gekommen.

Zitat:

@Passat3bTurbo schrieb am 6. März 2017 um 19:41:04 Uhr:

1000 Kilometer......bleibt bei 7,5 trotz Reset.

Tanken eingetragen in spritmonitor? Das wäre sehr interessant.

Kann ich machen

2700 Kilometer. Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 Liter bei normaler Fahrweise. Wenn man Spaß hat liegt man bei 9,5 bis 10.....Für meinen Geschmack gute Werte... Für das Auto und den Motor

Gerechnet oder Bordcomputer? In spritmonitor gibts leider immer noch nur einen Optima GT...

Gerechnet.....Und auf bzw. abgerundet

Servus,

gestern getankt. Bin fast ausschließlich Kurzstrecken gefahren und ca. 100 km Autobahn. Dort eigentlich nur mit Vollgas unterwegs gewesen. Dabei kam nun ein Verbrauch von 13,5 L raus. Hätte schlimmer sein können. Bin immer noch von der Leistung der Maschine begeistert. Ebenso von der Qualität des Optimas. Super verarbeitet, fährt sich Klasse, macht riesigen Spaß und sieht verdammt gut aus.

Right ! Laufleistung jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima SW GT Verbrauch