ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima SW GT

Optima SW GT

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 19:44

Servus,

heute haben wir uns einen Optima SW GT 2Liter 245 Ps gegönnt. Leider gibt es noch nicht wirklich eine Ecke für uns. Wo posten wir denn unsere Erfahrungen usw. Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Jetzt habe ich Mal meine Mädels gebeten kurz zu fahren, damit ich für euch eine Aufnahme unter Last machen konnte. Man kann, finde ich, sehr schön hören, dass der Auspuff keineswegs zu laut ist.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Hallo,

Heute habe ich es endlich geschafft, eine Soundaufnahme vom Sportauspuff zu machen. Zwar nur im Stand, aber ich hoffe das genügt euch.

Zitat:

@joshidererste schrieb am 7. März 2017 um 18:39:04 Uhr:

Hallo,

Heute habe ich es endlich geschafft, eine Soundaufnahme vom Sportauspuff zu machen. Zwar nur im Stand, aber ich hoffe das genügt euch.

Danke schöööön!

Reib es mir nur schön unter die Nase, das ich auf den Sportauspuff verzichten muß!

Noch 35 Tage......

Oh sorry, das war nicht beabsichtigt ;-)

Zitat:

@joshidererste schrieb am 8. März 2017 um 05:24:50 Uhr:

Oh sorry, das war nicht beabsichtigt ;-)

Jetzt klappt es evtl. doch noch mit dem Sportauspuff! Aber wie laut ist der Opti dann im Fahrzeuginneren? Kann man sich noch unterhalten? Dreht mein Hund evtl. durch?

Würde mich für dich freuen :-)

Im Innenraum ist es nicht wirklich lauter. Man kann sich ganz normal unterhalten. Ich habe selbst zwei Hunde und die haben sich noch nicht beschwert ;-)

Themenstarteram 10. März 2017 um 8:26

Wieviel Kilometer habt ihr schon runter? Ich glaube ne erste Macke entdeckt zu haben. Manchmal beim anlassen orgelt er für 1 bis 2 Sekunden

Ich bin bis jetzt 888 km gefahren. Fahre im Moment nur Kurzstrecke. Mir ist bisher nichts Besonderes aufgefallen. Das der Motor nicht beim ersten Zündfunken anspringt, ist normal.

Themenstarteram 10. März 2017 um 9:24

Weil er sonst sofort losläuft und manchmal drei vier Anlasserumdrehungen brauch

Zitat:

@joshidererste schrieb am 10. März 2017 um 05:34:16 Uhr:

Würde mich für dich freuen :-)

Im Innenraum ist es nicht wirklich lauter. Man kann sich ganz normal unterhalten. Ich habe selbst zwei Hunde und die haben sich noch nicht beschwert ;-)

So, bald sind wir mindestens zu zweit! Mein Händler baut den Sportauspuff rein. Muss ihn aber voll amortisieren. Bei der Leasingrückgabe kann er aber dran bleiben. Den originalen kann ich evtl. verkaufen, um etwas Geld zurück zu bekommen.

Es wird laut in unserem Dorf! Noch 32 Tage :-)

Ich bin noch immer verliebt. :)

 

Sollte auch als "vorher" Bild sein. Am Montag geht er zum folieren.

 

 

20170310_162328.jpg
20170310_162254.jpg
20170310_162312.jpg

Zitat:

@joshidererste schrieb am 7. März 2017 um 18:39:04 Uhr:

Heute habe ich es endlich geschafft, eine Soundaufnahme vom Sportauspuff zu machen. Zwar nur im Stand, aber ich hoffe das genügt euch.

Zitat:

@joshidererste schrieb am 10. März 2017 um 05:34:16 Uhr:

Im Innenraum ist es nicht wirklich lauter.

Ich hab mir grade die Aufnahme angehört - kommt mir recht laut vor. Und davon wird's im Innenraum nicht wirklich lauter? Dann frage ich mich aber, wozu das ganze? Nur, um die Nachbarn zu nerven?

Auch wenn dieser Auspuff (wenn er von Kia ordnungsgemäß installiert wurde) sicher zugelassen ist, bin ich doch froh, Dich nicht zum Nachbarn zu haben.... Sorry, aber für solche reinen Lärmerzeugungsmaßnahmen habe ich kein Verständnis. Krach machen Autos, die keine Leistung haben und dieses Manko mit Lärm übertönen müssen (z.B. alte Prollo-Golfs oder 3er-BMW): Dieses Leistungs-Problem sollte der GT aber eigentlich nicht haben...

Gruß Frank

Themenstarteram 11. März 2017 um 7:51

Ist Livestyle

Hallo Frank,

Ich kann dich beruhigen, ich stehe auch nicht auf Lärm. Mein vorheriges Auto war ein Peugeot 508 RXH Hybrid, also ziemlich leise. Zumindest teilweise. Der Auspuff ist wirklich nicht laut. Nur der Klang ist eben gut und nicht nur säuselnd. Und ich bin nun der Meinung, dass Autos die etwas unter der Haube haben, auch danach klingen dürfen. Die Aufnahme an sich hört sich vermutlich nur so laut an, weil das Handy nahe am Auspuff, quasi unten drunter lag. Wenn wir ehrlich sind, ist am GT im Innenraum der Soundgenerator am lautesten und das bleibt mit dem Sportauspuff genauso.

Gruß Joshi

Hallo Frank!

Also ich muß Dir ehrlich sagen: meine Nachbarn sind tagsüber wesentlich lauter!!

Und wenn Du als Nachbarn auch nen 911er Besitzer und nen Harleyfahrer hast, brauch ich mich dann wirklich nicht schämen :-)

Jetzt habe ich Mal meine Mädels gebeten kurz zu fahren, damit ich für euch eine Aufnahme unter Last machen konnte. Man kann, finde ich, sehr schön hören, dass der Auspuff keineswegs zu laut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen