ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. OPTIMA GT BJ2019 Original Alufelgen

OPTIMA GT BJ2019 Original Alufelgen

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 12:50

Hallo an alle,

ich habe heute eine Alufelge an einer Bordsteinkante angesetzt. Auf meine Anfrage hin sagte mir mein KIA-Händler, dass EINE Ersatzfelge über 700 EUR kostet. Das steht wahrlich in keinem Verhältnis zur Sache. Also werden es entweder 4 neue non-kia Felgen, oder es bleibt, wie es ist (gruselig). Vielleicht hat jemand von euch eine passende Felge nach ähnlichem Erlebnis übrig oder Interesse an 3 Schönen + 1 angekratzten? Ich bin auch für anderweitige Ratschläge dankbar.

Felge1
Felge 2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Schmiergel es doch mit feinem schleifpapier glatt

Da gibts Firmen die reparieren sowas, sowie Smartrepair

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 9:39

@Stonic_BY Werd ich auch versuchen, wenn die Saison vorbei ist. Mein KIA-Mensch meinte, es sei schwer da jemanden zu finden, weil die Felgen abgedreht sind. Mal sehen...

Zitat:

@Brown_Jenkins schrieb am 9. Mai 2020 um 09:39:32 Uhr:

@Stonic_BY Werd ich auch versuchen, wenn die Saison vorbei ist. Mein KIA-Mensch meinte, es sei schwer da jemanden zu finden, weil die Felgen abgedreht sind. Mal sehen...

Ok, aber unmöglich sollte es nicht sein

Ich Würde es so lassen die Saison und dann Winterreifen draufmachen. Nächstes Jahr dann paar schöne 20 Zöller

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 11:01

Gestern hat mir jemand eine andere Felge beschädigt. Kia sagt 864 EUR Schaden. Sieht so aus als hätte ich einen Sponsor für den neuen Komplettsatz gefunden.

Wie sieht denn die andere Felge aus. Evtl. mit Lack den Farbton (dunkler) etwas angleichen und Klarlack drüber und gut. Sieht man doch nicht viel. Dafür für 2 neue Felgen 1600.- ausgeben halte ich für überspannt.

Der nächste Kratzer kommt bestimmt. Fahrzeuge sind doch Gebrauchsgegenstände und dienen doch nur für manche zur Schaustellung.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 0:07

Von solchem rumgepfusche halte ich gar nichts und finde es nur peinlich. Ausserdem meine ich keine Ersatz-Kia-Originalfelge, sondern ein komplett neuer Felgensatz eines anderen Herstellers. Da gibts für 800 EUR schon etwas Auswahl.

Ganz ehrlich wenn du auch noch Geld bekommen hast, gönn dir paar schicke Felgen :)

Ich hab mir auch welche angeschaut, der Optima braucht 20 Zoll Felgen die sehen bei dem großem radkasten richtig gut aus.

Oder wieder 18er bleiben, da braucht du nur felgen kaufen

am 28. Mai 2020 um 8:26

Ich frage mich woher die Pfantasiepreise immer kommen? Gibt doch für diese Teile eine Preisliste. Demnach kostet die originale Felge 345€ inkl. MwSt.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:08

Das frage ich mich auch. Auf der KIA Seite steht der Felgensatz bei ca. 1300 EUR. Warum da eine einzelne über 700 kostet bleibt rätselhaft. Die würfeln ihr Preise auch nur aus, wie es grad passt.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 16:35

Also meine Alufelgen können jetzt für einen schmalen Taler erworben werden. 2 angekratzt, 2 in Ordnung. Ich wollts nur mal erwähnen ;o)

Deine Antwort