ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima 2 - Blinker hinten links ohne Funktion

Optima 2 - Blinker hinten links ohne Funktion

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 21:06

Hallo liebe Talkies,

Ich hab im Moment bei meinem Opti ein Problem mit dem Blinker und hoffe ihr könnt mir helfen.

Der hintere rechte Blinker ist ohne Funktion.

BC zeigt Blinker prüfen

Glühlampe habe ich ersetzt obwohl die "alte" optisch in Ordnung war (2 verschiedene)

leider zeigt der BC noch immer Blinker prüfen und der hinter rechte Blinker funktioniert nicht.

Jetzt wollte ich die Sicherung prüfen allerdings kann ich selbst mit Hilfe des Boardbuch´s die richtige Sicherung nicht ermitteln.

Hat da vielleicht jemand eine Idee um welche Sicherung es sich handelt?

Der Optima hat eine nachträglich angebaute Anhängerkupplung.Der Fehler ist auch erstmals bei Anhängerbetrieb vorgekommen....gibts da eventuell einen Zusammenhang?Beim Anhänger funktionieren auch alle Blinker im Gegensatz zum Zugfahrzeug.Warnblinker gehen auch alle bis auf den hinten rechts.

würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen

Gruß

S0FASURFER

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 11:04

Moin Talkies,

war heute in der Werkstatt......scheinbar liegt ein Fehler an der nachträglich angebauten Anhängerkupplung vor.

Es konnte allerdings noch nicht festgestellt werden ob es das zusätzliche Steuergerät und / oder an der Verkabelung liegt.

Nächste Woche ist Termin...ich werde berichten.

Elektrik der Anhängerkupplung wurde erstmal abgeklemmt.

Gruß und schöne Woche noch

S0FASURFER

Ohh ok, das läuft dann über die Gewährleistung des Händlers?

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:23

Gekauft wurde er bei einem anderen Händler aber auch Kia.

Dort wurde auch auf meinen Wunsch nachträglich die AHK angebaut.

Ob da jetzt die Gewährleistung greift kann ich noch nicht sagen...werde aber entsprechende Infos nachreichen

Ok dann wurde ich mich nicht verrückt machen, sobald der Händler dir dan eingebaut hat muss er dafür Gewähr leisten :)

Ich persönlich finde sowieso, dass bei einem Defekt der mehrer std dauert ein kostenloser leihwagen gestellt werden sollte, musste meinen für 19€/tag selbst zahlen.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 22:15

Unter normalen Umständen vielleicht schon.....aber im Moment hat jeder sein Päckchen zu tragen da eh alles etwas "anders" ist, da sehe ich das eher entspannter ;)

Deine Antwort