ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima 1,7CRDI Automatik Problem

Optima 1,7CRDI Automatik Problem

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 15. Febuar 2020 um 21:06

Hallo liebe Optima Fahrer,

 

ich habe aktuell 54500km runter und habe seit ca. 500km ein Problem an meinem Fahrzeug. Egal ob kalt/warm, beim anfahren sowie auch bis zum 3 gang macht die Automatik komische Geräusche beim Schalten. Hattet ihr bereits die selben Symptome?

 

Zum Fahrzeug:

Kia Optima 1,7crdi 141 Ps GT-Line

EZ 10/2017

54500km

7 Gang Automatik

 

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 26. Febuar 2020 um 18:40

Habe das Auto gestern bei Kia abgestellt, da während der fahrt die Kupplung ab und zu gerutscht ist. Heute habe ich die Rückmeldung bekommen das bei der Kupplung ein teil verschlissen ist. Es wurde ein komplettes Kupplungskit bestellt. Also wird die Kupplung komplett neu gemacht.

Themenstarteram 4. März 2020 um 20:14

Also noch mal bezüglich dem Automatik Problem.

Habe letzte Woche Freitag mein Auto wieder abgeholt.

Es gibt anscheinend eine verbesserte Kupplung von Kia,

die keine Probleme mehr machen soll. Gleichzeitig gibt es zu der neuen Kupplung eine neue Software für das Getriebe.

Ich muss sagen es ist so butterweich, ich kriege es kaum mit das sich die Gänge wechseln. Er schaltet auch nicht mehr die Gänge sinnlos bei leichtem Last durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Optima 1,7CRDI Automatik Problem