Optik der neuen CBR Fireblade

Honda Motorrad

Hallo,

ich hab die neue Firbeblade auf der HOnda-Website gesehen und optisch finde ich sie echt hässlich, dagegen ist die R1 ne Schönheit.

Wie denkt Ihr darüber , ist Honda dort ein Malheur mit der Optik passiert?

Grüsse

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RockySC50

Die Vorgänger waren schöner. Mich stört die zerklüftete Seitenverkleidung,

Die zerklüftete Seitenverkleidung gibt es seit neuestem ja überall, siehe GSX-R 1000 ab K7 oder R1, aktuelle ZX-10 R... Laut Motorrad-online soll es das Handling bei höheren Geschwindigkeiten verbessern, da große Verkleidungsflächen das Motorrad träge machen.

quote]
Von mir aus könnte die neue 5 Kilo mehr wiegen, "nur" 150-160 PS reicht mir auch, aber einen etwas größeren Abstand zwischen Sitzbank und Fußrasten sowie zwischen Lenker und Scheibe haben. Also was zum Fahren halt statt für den Prospektvergleich. Oder fahren jetzt alle auf der Rennstrecke damit statt in die Alpen?Schonmal an eine K 1200 gedacht? ist zwar dann 50 kg schwerer, dafür stimmen aber Leistung und Größe..

Mfg. Comerz

Fand die alte auch besser - kenne die neue abernur von Bildern. Vielleicht sieht sie Live ja besser aus.
finds nur lustig was hier einige die die Blade als total hässlich bezeichnen selber für Mopeds fahren ;-)
Roller!!?? Fazer!!?? LOL
Naja lassen wir das ;-)

mfg Matthias

@ Comerz:
Hast Du schonmal eine Fireblade gefahren und Dich über träges Handling bei hohen Geschwindigkeiten geärgert - ich auf jeden Fall nicht. Ist ggf. ein Argument für die Rennstrecke...
Eine BMW K1200 wird es wohl nie werden - zu teuer, aber nicht besser als eine Doppel-X, arrogante BMW-Händler/Werkstatt, Motorräder mit serienmäßigen Macken... (Gut, die GS oder R-Modelle sind ideale Tourer)

Zitat:

Ist ggf. ein Argument für die Rennstrecke...

Ist auch ein Motorrad für die Rennstrecke! ;-)

Mfg. Comerz

Ähnliche Themen

Erst mal Servus an alle,habe mir jetzt die Beiträge durchgelesen und mir alle Maschinen angeschaut. Klar kann man sich über Geschmack streiten. Meinem sagt keine der erwehnten Modelle zu. Die Fireblade sieht eher aus wie eine Verniedlichung zu einer Babyblade, die Kawas 10 ähnelt stark der neu rausgekommenen Buel und die suzi sie wirklich immer mehr einem Nasenbär ehnlich, wenn es bei denen so weiter geht, wird die suzi ihre Nase bald am Vorderreifen abputzen... ;-pDie R1 sieht fast schon wie die duke 1098 aus, also auch nicht eigenes.Meiner Meinung waren alle oben genannten Modellein der Vorgängerversion deutlich besser von der Optik.Klar, die Technik ist unbestritten besser, aber was bringt mir dass, wenn mein Auge immer das Kotzen kriegt wenn ich die Garage aufmache...mfg, lego

Hi,

also ich fand die neue Blade bisher auch nicht so dolle, bis...

... ja bis heute da hab ich sie live gesehen und Probe gesessen. Für mich das schönste Bike der Messe (abgesehen von der Ducati 848) und da sitzt man recht vernünftig drauf. Also wenn ihr mich fragt wird die neue Blade ein Renner...

MfG

Berri

Morgen allerseitz,War gestern auch auf der Messe, bin auch drauf gesessen und muss sagen, dass die "hohe Stirn" so ziemlich das Einzige ist was das Bike runter macht. Ansonnsten ist es echt der Hammer die neue Blade!Gruß, lego

@Storm-Peter
da stimme ich dir zu.

@cbrlego
du sagst die R1 "nichts eigenes" schon mal daran gedacht das die R1 laaaaange vor der duc 1098 auf dem markt ist???

Ich habe mir gestern die neue blade angeschaut ... live sieht sie einen tuken besser aus aber auch nicht schön😰

jedoch die sitzposition, die kupplung.. das gewicht.. einfach nur mega mega, beinahe PERFEKT !!! aber wir haben ja übers design gesprochen hier oder?

Muss mich revidieren, live sieht die neue Blade doch nicht so schlecht aus wie auf einigen Fotos, vor allem die Front wirkt dann dreidimensional betrachtet etwas harmonischer. Habe den Supersport-Tag verpasst und werde sie mal zur Honda-Roadshow probefahren.
Ansonsten halte ich meine Wertung aufrecht - nichts für große Fahrer auf langen Strecken... aber die Rennstrecke läßt grüßen.

moin leute
also die neue blade ist meiner meinung nach auch nicht das sahnestück was die optik angeht... aber wie man hier schon merkt ist das ein tehma wo viele verschiedene meinungen sind... ich selber bin froh das ich noch die 2007 blade gekauft habe... aber wie gesagt ist geschmackssache und zum glück haber alle einen anderen geschmack sonnst würden ja alle das gleiche moped fahren 😉😉😉

So, Sportler-Leut...
Ich hatte nun endlich mal die Gelegenheit unsere nicht sofort "wunderschöne" Fireblade anzutesten! Und was soll ich sagen das Ding ist GIERIG, der HAMMER!!! Leut jeder der fahren kann, sollte sie unbedingt ausprobieren. Ich hatte feuchte Augen, kann aber sein das dies an den kühlen 16°C lag??
Zugegeben die Optik vorn ist net so der Kracher aber mann kann sich einbilden das sie verboten schön ist wenn man sie sich nur lang genug ansieht😁😁
Aber dieses kleine Manko gleicht sie aus mit ihrem super guten Serienfahrwerk, dem Hammermotor und sehr soliden Bremsen. Der Durchschnittsverbrauch bei dieser Probefahrt stand bei 12,8ltr nicht wirklich wenig, (Anm. nen Hobby muß der Börse weh tun, sonst ist es keines!) aber der Landstrassenvergleich sagt ja so um die 6ltr, aber das werd ich später mal prüfen. Ansonsten ist sie absolut gelungen und das Beste Bike was ik bisher gefahren hab (bin seit 15 Jahren Berufsbiker) sie will die ganze zeit nur spielen und pariert auf jede Bewegung und ist die erste Blade die mir nicht geeignet scheint für Neueinsteiger/Führerscheinneulinge einfach zu böse. aber das sollte natürlich jeder für sich entscheiden!
Also Leut probiert sie unbedingt mal aus....... und sagt was dazu

Öhm...
Warum ist die zu böse? So eine schlechte Leistungsentfaltung?

Hallo zusammen,

fahre selbst `ne CBR 1000 RR SC57 Baujahr 2004 und war letzten Donnerstag auf der Motorradmesse in Dortmund. Dort habe ich mir natürlich besonders die neue Blade angesehen. Persönlich habe ich nur optisch bezüglich des Kennzeichenhalters meine Bedenken. Ansonsten ist das Teil und die Sitzposition erheblich
kompakter. Die Blinkerlösung vorne ist nun optimiert wie ich es auch von meiner alten Doppel XX kannte. Das ganze Moped macht einen noch sportlicheren Eindruck, was wohl entgegen der Alltagstauglichkeit stehen dürfte.

Fazit: Kennzeichenhalter ab Kauf verändern, Farbe weiß nehmen, weiterhin auf Sozius verzichten und viel Spaß haben..........

Gruß

Tommes

Muß wirklich sagen ne sehr schöne Zusammenfassung, wobei ich zu schwarz tendiere, und der Nummernschildhalter gefällt mir gar nicht (hat mir bei der R6 schon ne so gefallen), Probefahrt...gerade zu sprachlos...

Hab sie mir gestern angeguckt und ich muss gestehen, ich find die Karre verdammt schick. Das Hekc muss zwar leicht verändert werden, aber sonst ist es ein wirklich gelungenes Motorrad.
Allerdings muss man sie Live sehen, fotogen ist was anderes 😉

Deine Antwort