Operating System 7 oder?
Hallo, ich habe vor drei Wochen einen neuen G30 (520i) bekommen (= NICHT LCI), aber er hat das neue Kombiinstrument in "<>" Form und die Optionen S6C3 Digital Professional und S6U3 BMW Live Operating Area Professional. Das Auto wurde am 4. Februar 2020 in Dingolfing produziert.
Weiß jemand, ob das Betriebssystem eine echte Version 7 oder etwas anderes ist? Ich frage, da es so aussieht, als ob ich (oder besser gesagt das Auto) keine Remote-Upgrades, Android Car usw. erhalten kann. Das Auto ist jedoch über 4G verbunden und einige Funktionen sind von einem Smartphone / Tablet aus zugänglich.
Entschuldigung für die Sprache, sie wurde von Google übersetzt, aber ich lese und verstehe Deutsch.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hat laut dem Produktionsdatum und der Ausstattungsbeschreibung auf jeden Fall ID7. Android Auto bekommt er auch im Zusammenhang mit dem 07-2020 Update. Was aktuell fehlt ist die Remote Software Geschichte, wobei die Remote Geschichte nicht nur Fans hat (gibt auch so einige die danach mehr Fehler hatten oder fehlende Funktionen als vorher).
btw
Mein 550er ist auch aus März, ebenfalls mit dem ID7. Das ganze macht das Auto auf jeden Fall innen wesentlich frischer. Wer mehr aufs pre-LCI Design steht, ist mit dem letzten Jahr vor-LCI ganz gut dabei, da er dadurch zumindest zum aktuellen Instrumentendesign kommt.
21 Antworten
Zitat:
@JNDK schrieb am 4. August 2020 um 00:15:35 Uhr:
Hallo, ich habe vor drei Wochen einen neuen G30 (520i) bekommen (= NICHT LCI), aber er hat das neue Kombiinstrument in "<>" Form und die Optionen S6C3 Digital Professional und S6U3 BMW Live Operating Area Professional. Das Auto wurde am 4. Februar 2020 in Dingolfing produziert.
Weiß jemand, ob das Betriebssystem eine echte Version 7 oder etwas anderes ist? Ich frage, da es so aussieht, als ob ich (oder besser gesagt das Auto) keine Remote-Upgrades, Android Car usw. erhalten kann. Das Auto ist jedoch über 4G verbunden und einige Funktionen sind von einem Smartphone / Tablet aus zugänglich.
Entschuldigung für die Sprache, sie wurde von Google übersetzt, aber ich lese und verstehe Deutsch.
Grüße
Ist dass das Live Cockpit Professional oder ist das wieder was neues?
Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Wochen bei meinem G30 530e 11/19 auch das 07/20 Update für ID7 drauf. Mir kommt vor, zumindest zu Beginn, dass seitdem die Sprachsteuerung immer erst beim 2. Sprachbefehl reagiert. Sprich ich muss 2x Hey BMW sagen... bis er was macht, vorher ging das immer asap, mittlerweile ist es leicht besser geworden... Beim Laden „Start“ gibt es jetzt auch einen Sound außen vom Auto, Android Auto, sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
Übrigens in einem Auto-Test YouTube Video ist wo in einer Übersicht gestanden dass RSU Ende 2020 für alle ID7 kommt... das wäre schon cool.... hat wer noch andere Funktionen unter 07/20 entdeckt bzw. Etwas über das Remote Software Update gehört..?
Danke
Hallo zusammen,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie das alles funktionieren soll mit dem over the air. https://www.press.bmwgroup.com/.../454056
Bei Fernlichassi oder Driverecorder kann ich das ja noch verstehen, wobei ich mich hier frage, ob das nun schon Realität ist, wenn ich im Herbst meinen Neuen bekomme?
Aber, wie soll das denn bitte beispielsweise bei einem Adaptiven M Fahrwerk funktionieren? Ich kann dann von M Fahrwerk auf das Adative M Fahrwerk gehen, weil er von vorn herein die verstellbaren Dämfer an Bord hat? Ok, aber was, wenn ich das Adaptivfahrwerk drin habe? Fragen über Fragen...
Welche Fahrzeige soll das denn betreffen? Meinen 545e, Herbst 2021? Oder eher ne Zielstrategie und betrifft nur wenige Funktionen und Fahrzeuge zur Zeit? Oder, wie ist das zu verstehen? Hier der Text dazu:
Bereits heute bietet BMW seinen Kunden digitale Services sowie zusätzliche
Fahrzeugfunktionen in Form eines digitalen Nachverkaufs an, die teilweise tief in der
Software des Fahrzeugs verankert sind. Aktuell bereits verfügbare Beispiele für diese
Dienste sind der Fernlichtassistent, das Fahrerassistenzsystem Active Cruise Control (ACC)
mit Stop & Go-Funktion, der BMW Drive Recorder, BMW IconicSounds Sport und
Adaptives M Fahrwerk (das Angebot kann in einzelnen Märkten abweichen). In naher
Zukunft werden weitere Funktionen hinzukommen, die auf die bereits vorhandene Hardware
und Software des Fahrzeugs zugreifen können.
...wie auch immer, ich verwette meinen Hintern, dass ich bei meinem Fahrzeug exakt nichts nachbuchen kann, ausser ein paar Sounds für den E Drive Modus.
Denn, den Fernlichtassi habe ich bereits, dem Drive Recorder werden die Cams dieses Overview Parksystems fehlen und beim Adaptiven M Fahrwerk gings um den Vierer BMW.
Das wird dann ein Jahr nach der Pressemitteilung sein. 😉