Open Sky knarzt
Hallo,
mein Schätzchen steht jetzt zum 2.mal beim Freundlichen in der Werkstatt. Grund: Im Dachbereich (ich hab das Open Sky
System) knarzt es während der Fahrt wie bei einem Hochseeschiff, selbst bei geringer Geschwindigkeit und guter Straße bei jeder Aussentemeperatur. Die Werkstatt weiss nicht weiter und auch Audi in Ingolstadt hat keine Ahnung mehr. Jetzt muss der Hersteller
vom Open Sky angeschrieben werden.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Jetzt ist die erste Freude über meinen Neuen dahin.
Die größte Frechheit von Audi finde ich, das mir noch nicht mal ein kostenloser Ersatzwagen zusteht, obwohl der Wagen mindestens bis morgen Abend in der Werkstatt bleiben muss. Aber mein Freundlicher war kulant und hat mir einen Ersatzwagen umsonst zur Verfügung gestellt, erstmal bis morgen. Aber ich glaube nicht , das die es bis morgen hinkriegen.
205 Antworten
Foto von der kaputten schiene kann ich leider nicht mehr machen, denn die hab ich nicht mehr. Ich mach morgen mal ein Foto von oben und markier die stelle.
Also so wie man mir das beschrieben hat muss wohl ein haar riss in der leiste gewesen sein und (vermutung) bei ner überfährt über eine stärkere bodenwelle im offenem zustand dann gebrochen sein.
Aber ein paar Fotos vom a5 hab ich noch 😁
So nen Händler möcht ich auch mal haben... 😁
MfG Andy
Ich hab genau das gleiche Problem war noch nicht beim Händler. Meiner ist EZ 10.09. Ist genau das gleiche knarzen wie bei euch. Werd ihn demnächst mal abgeben. Hab leider keine Top Werkstatt. Mir wird jetzt schon Angst un Bange wenn ich dran denke das die an meinem Dach rumschrauben.
Zitat:
Original geschrieben von BIR-A381
Ich hab genau das gleiche Problem war noch nicht beim Händler. Meiner ist EZ 10.09. Ist genau das gleiche knarzen wie bei euch. Werd ihn demnächst mal abgeben. Hab leider keine Top Werkstatt. Mir wird jetzt schon Angst un Bange wenn ich dran denke das die an meinem Dach rumschrauben.
Mein Tipp:
LEBE DAMIT -es wird nur schlimmer wenn eine LEIHE da dran geht!
Ähnliche Themen
und kleiner Tipp, lass den DECKEL 2 etwas tiefer einpassen. sind nur 3 schrauben je seite zu lösen, den Glasdeckel dann etwas tiefer /(strammer) einlassen, dann sollte das knarzen weg sein.
Hat u.a. mit ausdehnung zu tun
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Plumm
Hallo,ich schliesse mich auch an FL Baudatum 11/2008 und jetzt 7000 km. OpenSky knarzt bei mir aber nur im geschlossenen Zustand - jedoch so laut das man es auch mit Radio noch hört. Es wurde rundherum schon eingefettet. Ist das Dach offen ist alles wunderbar.
In 2 Wochen habe ich einen Termin für einen Check.
Gruss
was kam bei dir raus
Muss mich mal mit reinhängen... seit Herbstbeginn knarzt mein OS auch.
Werde im Frühling - wenns weiter besteht - zum 🙂 fahren. Ist manchmal echt nervig!!
Zitat:
Hab leider keine Top Werkstatt.
Hi BIR-A381,
falls dein Nick gleichzeitig dein Kennzeichen ist und du aus Birkenfeld kommst, kannst du dich an Audi Kröninger in St. Wendel wenden. Die sind recht fähig (zumindest haben sie einen fähigen Meister).
@fabe: Schöner Mist. Ich hab ja insgeheim gehofft, dass das Facelift davon verschont bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von topas1
@fabe: Schöner Mist. Ich hab ja insgeheim gehofft, dass das Facelift davon verschont bleibt.
dito... aber ist echt schlimm geworden. Anfangs konnte man es noch per Radio übertönen, aber man hörts jetzt auch schon mit Musik!
🙁
Hallo,
ist ja interessant, das dieses Problem nach dieser Zeit immer noch besteht. Bei mir ist aber Ruhe seit
damals.
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Hi BIR-A381,Zitat:
Hab leider keine Top Werkstatt.
falls dein Nick gleichzeitig dein Kennzeichen ist und du aus Birkenfeld kommst, kannst du dich an Audi Kröninger in St. Wendel wenden. Die sind recht fähig (zumindest haben sie einen fähigen Meister).@fabe: Schöner Mist. Ich hab ja insgeheim gehofft, dass das Facelift davon verschont bleibt.
Kommst du auch aus der Nähe
Meiner geht morgen in die Werkstatt. Knarzen wurde immer lauter. Bin mit dem Servicemitarbeiter gefahren der konnt es nicht überhören. Bin mal gespannt was passiert.
Zitat:
Meiner geht morgen in die Werkstatt. Knarzen wurde immer lauter. Bin mit dem Servicemitarbeiter gefahren der konnt es nicht überhören. Bin mal gespannt was passiert.
halt uns auf dem laufenden!
Zitat:
freue dich auf eine ERSTE Abhilfe, die 2 Monate im Bestfall hällt und dann nur noch schlimmer ist, mein Tipp behebe es SELBER! auch wenn es Aufwendiger ist, aber du selbst machst 100%ige Arbeit....
Scotty nichts gegen dich. Aber ein Auto was 43000€ kostet und einen nachweislichen Produktionsfehler aufweist der schon seit etlichen Baureihen besteht. Siehe Mercedes Bond. Das kann nicht sein. Ich bin zwar ein Techniker. Aber da fummle ich doch nicht selber dran rum. Glaub mir wenn die das nicht hinbekommen dann geht das Neufahrzeug zurück nach Ingolstadt. Ich bin nicht auf den Mund gefallen. Das lass ich mir nicht gefallen.