opel zeichen
mahlzeit, ich habe einen astra g caravan und möchte auf der heckklappe das opel zeichen und das 1.8 16V weg machen
frage: ist das opel zeichen nur angeklebt oder eingeklipst in die heckklappe?
25 Antworten
ich hab zwar keine ahnung, aber ich finds ehrlich gesagt schade, dass man opel zeichen entfernt. warum? schämt ihr euch dass ihr opel fährt oder was?
Sorry für diese wenig hilfreiche antwort, ich hoffe ihr könnts mir verzeihen, aber ich möcht es halt wissen...
das opelzeichen is geklipst (hinterlässt also 2 kleine löcher 🙁
die schrift is nur geklebt... viel spass beim entfernen
das 1,8 ist wie vorher gesagt nur geklebt
kannst du vorsichtig mit einem föhn warm machen und dann mit einer angelschnur das schild vom auto trennen
übrigens ich habe auch das opel zeichen ab
habe aber auch die löcher zugeschweißt und den deckel lackieren lassen
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
ich hab zwar keine ahnung, aber ich finds ehrlich gesagt schade, dass man opel zeichen entfernt. warum? schämt ihr euch dass ihr opel fährt oder was?
Sorry für diese wenig hilfreiche antwort, ich hoffe ihr könnts mir verzeihen, aber ich möcht es halt wissen...
Du hast ja so recht..Beifall von mir!
Ähnliche Themen
Also um mal OT zu gehen. Dass man das Opel-Zeichen entfernen möchte, hat sicherlich nichts mit Scham zu tun, sondern viel mehr mit sportlicherer Optik und als erster Schritt zum Cleanen der Heckklappe. Auch wenn man das gar nicht vorhat.
Jeder, der sich auch nur wenig mit Autos auskennt, wird sicherlich wissen, dass es sich um einen Opel handelt. Also wäre das zum "Tarnen" recht ungeeignet.
Liebe Grüße
was auch geil aussieht
den Ring um den Opel Blitz entfernen
oder so wie ich den Schriftzug "Astra" mittig setzen da wo das Opel zeichen war
Zitat:
Original geschrieben von Tortenboxer
Also um mal OT zu gehen. Dass man das Opel-Zeichen entfernen möchte, hat sicherlich nichts mit Scham zu tun, sondern viel mehr mit sportlicherer Optik und als erster Schritt zum Cleanen der Heckklappe. Auch wenn man das gar nicht vorhat.
Jeder, der sich auch nur wenig mit Autos auskennt, wird sicherlich wissen, dass es sich um einen Opel handelt. Also wäre das zum "Tarnen" recht ungeeignet.
Liebe Grüße
Also ehrlich gesagt weiss ich nicht was daran sportlich sein soll. Erstens sieht die leere s****** aus und zweitens sportlicher und schneller wird der dadurch auch nicht...
*Ironie*
soll das die aerodynamik verbessern oder was?
Zitat:
Original geschrieben von OPEL-FREAK1988
*Ironie*
soll das die aerodynamik verbessern oder was?
nö, aber du hast schon ne gewisse gewichtsreeduktion 😁
Zitat:
Original geschrieben von {eyno}
nö, aber du hast schon ne gewisse gewichtsreeduktion 😁
der Schwerpunkt verlagert sich sozusagen nach vorne, auf die Vorderräder, was wiederum beim Beschleunigen von vorteil ist.
Weiss nich was das soll. Jeder kann doch sein Auto so umstylen wie er es will.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Seht doch mal was andere Leute machen, bringen diverse Heck oder Frontschürzen etwa was? Im regulären Straßenverkehr sicherlich nicht. Warum superteure Spezialfelgen? Warum supertolle Scheinwerfer oder Angeleyes?
Jedem das seine, ich habe mein Opelzeichen auch entfernt. Einfach weils MIR gefällt.
Er hat hier nur nach Rat gefragt.
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Seht doch mal was andere Leute machen, bringen diverse Heck oder Frontschürzen etwa was? Im regulären Straßenverkehr sicherlich nicht. Warum superteure Spezialfelgen? Warum supertolle Scheinwerfer oder Angeleyes?Jedem das seine, ich habe mein Opelzeichen auch entfernt und mir den Vauxhall Schriftzug mittig gesetzt. Einfach weils MIR gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Steven4880
Seht doch mal was andere Leute machen, bringen diverse Heck oder Frontschürzen etwa was? Im regulären Straßenverkehr sicherlich nicht. Warum superteure Spezialfelgen? Warum supertolle Scheinwerfer oder Angeleyes?Jedem das seine, ich habe mein Opelzeichen auch entfernt. Einfach weils MIR gefällt.
...und ich hab nur nach dem Grund gefragt 😁
Hab ja auch nichts von verbesserten Fahreigenschaften gesagt, sondern nur von Optik gesprochen. Ob das nun s***** aussieht oder nicht liegt wohl wirklich im Auge des Betrachters.
Indivitualität und optische Aufwertung ist wohl beim "des Deutschen liebsten Spielzeug" am ausgeprägtesten.
Mein Emblem habe ich drangelassen und nur die Schriftzüge entfernt. Muss ja nicht jeder wissen, wieviel Hubraum mein Motor hat. 😁