ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Zafira springt nicht an

Opel Zafira springt nicht an

Opel Zafira A
Themenstarteram 26. September 2020 um 16:53

Moin zusammen....... Unser zafira A Bj 2003 1,8 16V 125 PS springt seit vorhin nicht mehr an.

Frau war heute morgen kurz einkaufen und hat den Wagen wieder in der Einfahrt abgestellt. Ca 3 Stunden später macht er Nu garnix mehr.

Schlüssel lässt sich drehen, die Amaturenbeleuchtung leuchtet und Fensterheber usw funktionieren. Der Anlasser dreht nicht, ich kann keinen Spritgeruch feststellen. Man hört ein leichtes Knacken was aus der Richtung des Sicherungskasten zu kommen scheint.

Musste jetzt gerade erst los da ich einen Termin hatte..... Wenn ich wieder zuhause bin, würde ich mal gucken wie weit ich mit meinen Hobbywissen komme..... Evtl habt ihr ein paar nützliche Tipps für mich wie ich am effektivsten vorgehen kann.

 

Danke schonmal und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie alt ist die Batterie?

Schon mal mit Starthilfe versucht?

Wenn Du Starthilfe gibst bitte auch mal den Pluspol der Batterie abklemmen.

Es könnte sein das die Batterie einen weg hat und deswegen die Spannung zusammenbricht.

 

Gruß

D.U.

Klacken wird ein Relais sein ... ist eigentlich normal

Ich würde mal die Sicherungen überprüfen.

Es kann der Anlasser oder auch der Zündschalter am Lenkrad sein https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?...

Mal auf den Magnetschalter am Anlasser klopfen...

Hallo,wir haben den gleichen Zafi.Bei uns war es der Luftmassenmesser.Ich würde aber auch erstmal die Batterie nach schauen,ob die die Spannung noch hält.Mit d. Zündung hatten wir in d.letzten 18.J. bis her nix.Aber man weiss ja nie.

Zitat:

@KaF schrieb am 27. September 2020 um 15:48:07 Uhr:

Hallo,wir haben den gleichen Zafi.Bei uns war es der Luftmassenmesser.Ich würde aber auch erstmal die Batterie nach schauen,ob die die Spannung noch hält.Mit d. Zündung hatten wir in d.letzten 18.J. bis her nix.Aber man weiss ja nie.

Woran erkennt man das mit dem Luftmassenmesser? Gibt es dafür ein typisches Geräusch? Würde mich über eine Info deswegen sehr freuen! LG Fronti979

Der Anlasser dreht aber bei LMM oder Transponderproblemen.

Hatte ich bei unserem mal. Die Batterie hatte plötzlich eine defekte Zelle und die Spannung war fast weg

Batterie mal nachmessen, ob noch ca 12v anliegen

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:08

So Leute...... Erstmal danke für die vielen Tipps und Infos. Da ich erst jetzt aus dem Urlaub zurück bin, schreibe ich auch erst so spät.

Ich habe den Anlasser komplett getauscht und damit war das Problem gelöst.

Das Massekabel war quasi nicht mehr vorhanden am alten Anlasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen