opel zafira oder meriva

Opel Zafira

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Van und habe mich vom Touran verabschiedet aufgrund der Steuerkette. Nun wäre es wichtig zu wissen, ob der opel zafira oder meriva eine Steuerkette besitzen oder Zahnriemen und wenn Zahnriemen bei Beiden vorhanden, welcher der Bessere wäre. Aber ich suche nur Benziner bis 10000 Euro. Ich bin ein gebranntes Kind und möchte einen weiteren Motorschaden umgehen und einen Van finden, der kein Stammkunde in der Werkstatt wird.

Danke für jegliche Antworten die mir weiterhelfen.

Viele Grüße

33 Antworten

Naja- was die "Verfügbarkeit" von Autos angeht kannst du dich entspannen- beide sind keine Exoten und es gibt genug... Händler bauen immer gern Druck auf um schnell verkaufen zu können...

Ich hab bei solchen Händlern immer gesagt "Achso- wenn Sie schon einen Interessenten haben, der ja quasi gleich unterschreibt, lohnt sich für mich der Weg zu ihnen nicht- ich möchte ja auch nicht dem anderen Interessenten "sein" Auto wegnehmen"... Oft genug kam 1 Woche später ein Anruf der Wagen wäre noch da und es gibt noch nen Satz Fußmatten dazu.... ;-)

Also der Ford mit der Motorisierung 1 6 ecoboost für 15000 wäre schon selten so wie ich das bisher mit meinen Suchen sehen konnte und einen Zafira Tourer findet man auch kaum. Dafür aber ohne Ende die Zafira B oder Family werden diese richtig genannt. Daher bin ich mittlerweile schon manchmal am Ende meiner Kraft weil wenn es nix zum Probefahren gibt, dann komme ich wieder nicht zum kaufen.

Wenn ich mal endlich einen besichtigte, waren es seither extrem verschlissene Fahrzeuge. Und das nach gerade erst mal 5 Jahren (Baujahr 2011). Da denkt man, man geht direkt ins Autohaus bei VW oder Ford und bekommt solche Schrottkisten gezeigt für wirklich viel Geld und fragt sich zum Schluss, ob man das wirklich gerade erlebt hat. Danach fühle ich mich immer als wäre ich bei so einem Hinterhofhändler gewesen. Außer, dass man ein wenig freundlicher behandelt wurde. Aber die Ware bleibt der selbe Schrott.

Also irgendwas mache ich irgendwie falsch 🙁

Ich zweifel schon an mir selber. Aber wem kann ich dann eigentlich noch trauen, wenn für mein Budget solche kaputten Fahrzeuge präsentiert werden.

Das Schlimmste ist, die Verkäufer reden die Mängel ja auch noch schön und geben es in keinster Weise zu.

Bin echt langsam mehr als ratlos :/

Hallo.
Ja das kann ich mir vorstellen. Achte auf die Kilometerzahl und das Bj., würde dir empfehlen dann auf den Zafira B zurück zu greifen.
So wie diese hier in deiner Nähe.

http://ww3.autoscout24.de/classified/279771474?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/285985510?asrc=st|as

Für die Probefahrt kannst du doch auch erst mal einen Suchen der vom Motor her paßt, unabhängig vom preis. Dann weißt du schon mal ob er überhaupt in Frage kommt und du kannst dir unter Umständen das ganze Gesuche sparen...