ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Opel wird gerettet und was ist mit seinem Hausspediteur?

Opel wird gerettet und was ist mit seinem Hausspediteur?

Themenstarteram 22. August 2009 um 9:39

Hallo,

 

Opel wird gerettet, die frage ist nur von wem wie wir alle wissen.

Der Vertrag mit dem Hausspediteur von Opel (Spedition LUEG) wurde gekündigt.

Spedition LUEG hat noch 2 Zugmaschinen Angemeldet und zieht die letzten Trailer "nach Hause", die beiden Fahrer müssen allerdings den neuen Spediteur mit der Abwicklung in den Autowerken von OPEL bekannt machen. Die Aufträge bekam ein verbund Ewals und Schüchen Transport.

Dafür wurde der Langjährige Hausspediteur gekündigt, der die komplette Logistik für Opel abdeckte.

 

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A8Krank

Was bist Du denn für ein kleinet p.....

willst du mir erzählen wer Geld bekommen hat oder nicht ?

Du kleiner p...... hast nicht knappe 100.000 Euro Verloren bei Lueg.

sondern ich. also erzähle mir nicht die Unternehmer (TU) hätten Ihr Geld erhalten.

Und wenn Du nicht in der Lage bist die Insolvenzanmeldung von Schüchen zu finden dann Helfe ich Dir gerne mit dem Amtsgericht der Uhrzeit sowie dem Aktenzeichen weiter du Traumtänzer.

dann schreibe mir eine pn und du bekommst alles.

solltest du mir nochmals.mit einer Klage Drohen wenn ich hier die Warheit schreibe dann bekommst Du auch eine von mir .......

Du hast ne ganz schön große Schnauze - mit sachlicher Berichterstattung oder der Bekanntgabe von Tatsachen hat das nichts zu tun - sei froh wenn Dir kein Anwalt mal ordentlich auf die Schreibpfoten kloppt!

Aber ich schätze mal die Mod´s werden das sowieso nicht stehen laßen.

Kopfschüttel :rolleyes:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Hallo,

 

Opel wird gerettet, die frage ist nur von wem wie wir alle wissen.

Der Vertrag mit dem Hausspediteur von Opel (Spedition LUEG) wurde gekündigt.

Spedition LUEG hat noch 2 Zugmaschinen Angemeldet und zieht die letzten Trailer "nach Hause", die beiden Fahrer müssen allerdings den neuen Spediteur mit der Abwicklung in den Autowerken von OPEL bekannt machen. Die Aufträge bekam ein verbund Ewals und Schüchen Transport.

Dafür wurde der Langjährige Hausspediteur gekündigt, der die komplette Logistik für Opel abdeckte.

 

gruß

Das ist das normale Leben,die neuen sind wohl günstiger.Du kannst auch nicht noch jedem Opel Fahrer sein Girokonto ausgleichen.Irgendwo sind die Grenzen und einige erwischt es immer.

am 22. August 2009 um 11:15

Und weiter??? Suchen sie sich halt jemand anders.. so ist halt das Buisness... da geht es nur um $$$$

selber schuld wenn man nur für einen Fährt.

am 27. August 2009 um 11:34

Traurig aber wahr... aber so läuft das heute überall.

Langjährige Partnerschaften im Business sind heute meistens keinen Cent mehr Wert.

Genau aus diesem Grund sollte sich eine Spedition nie auf nur einen Auftraggeber verlassen...

Der Ansatz ist doch schon grundverkehrt.

Warum sollte man Unternehmen retten, die nicht gesund sind??

Selbst wenn Opel für sich betrachtet gesund sein sollte, dann muss das Management erst recht dafür Sorgen diesen Umstand als Argumentationsbasis zu nutzen und muss sich aus eigener Kraft retten.

Alle sollten wieder etwas realistischer werden und nicht auf Luftschlösser setzen.

Der große Schock wird sowieso erst ab 2010 kommen, wenn die Arbeitslosenzahlen so richtig steigen, die Steuerlast weiter steigt usw. Da wird noch ganz viel auf uns zukommen....

Das ist natürlich alles sehr hart für die Betroffenen und im Zweifel schade. Aber Fakt ist doch, dass es eh zu viele

Kapazitäten gibt. Dann doch lieber dafür sorgen, dass diejenigen die überleben auch zukünftig wieder wachsen können und dann auch wieder Arbeitsplätze schaffen.

Vielleicht gelingt GM auch die Abwartestrategie und Opel wird gar nicht verkauft. Offensichtlich wollen sie ja auch gar nicht verkaufen. Also sollte sich der deutsche Staat auch mit seiner Unterstützung zurück halten. Wer nicht will, der hat schon.....

Es gibt jeden Tag so viele kleine Firmen, die dicht machen müssen, da kümmert sich keine "Sau" drum.

Das ist alles nur Wahlkampf. Nach der Bundestagswahl interessiert das niemanden mehr.

Viel mehr sollte innovative Neugründungen unterstützt werden, die auch Zukunftsperspektiven haben.

Dem Ruhrgebiet gehts doch z.B. nur deshalb so schlecht, weil viel zu spät mit den Schließungen der Zechen begonnen wurde. Das hätte man alles 10 Jahre eher machen müssen.

Die zahlreichen neuen Firmen sind im Moment noch zu klein, um die Arbeitsplätze zu kompensieren.

Darunter leiden alle (ich auch) und nicht nur die Opelaner......

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Opelaner und Co. auch über viele Jahre entsprechend gut verdient haben. Insofern nicht immer meckern......einfach mal selber Verantwortung übernehmen und was draus machen.

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

Der große Schock wird sowieso erst ab 2010 kommen, wenn die Arbeitslosenzahlen so richtig steigen, die Steuerlast weiter steigt usw. Da wird noch ganz viel auf uns zukommen....

...und die absatzzahlen der autoindustrie zusammenbrechen weil jeder, der die nächsten 3-5jahre sich ein neues auto gekauft hätte, bei der abwrackprämie zugeschlagen hat..........

Ganz so einfach war die ganze Sache bei Lueg nun doch nicht .

Die Fa. Lueg hat schon Anfang diesen Jahres Insolvenz angemeldet.Der Insolvenzverwalter hat alles versucht die Fa zu retten was ihm letztlich aber nicht gelang.Als dann bekannt war das die Fa Lueg nicht weiter machen wird wurde der Vertrag neu ausgeschrieben.

Desweiteren war Lueg nicht der alleinige Logistiker der Adam Opel AG da waren auch noch Wincanton und andere mit im Boot.

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Hallo,

 

Opel wird gerettet, die frage ist nur von wem wie wir alle wissen.

Der Vertrag mit dem Hausspediteur von Opel (Spedition LUEG) wurde gekündigt.

Spedition LUEG hat noch 2 Zugmaschinen Angemeldet und zieht die letzten Trailer "nach Hause", die beiden Fahrer müssen allerdings den neuen Spediteur mit der Abwicklung in den Autowerken von OPEL bekannt machen. Die Aufträge bekam ein verbund Ewals und Schüchen Transport.

Dafür wurde der Langjährige Hausspediteur gekündigt, der die komplette Logistik für Opel abdeckte.

 

gruß

Das ist das normale Leben,die neuen sind wohl günstiger.Du kannst auch nicht noch jedem Opel Fahrer sein Girokonto ausgleichen.Irgendwo sind die Grenzen und einige erwischt es immer.

hallo

das hat mit leben und neuen nichts zu tun; schuechen ist nicht neu diese firma beteht seit 70 jahren

das sollte zu denken geben!! www.schuechen.de

SCHUECHEN FÄHRT SCHON LANGE FÜR ZB.MAGNA UND NEU IST SCHUECHEN AUCH NICHT AUF DEM MARKT; UND WER SICH NUR AUF EINEN VERSTEIFT DER IST SELBER SCHULD; DAS GEHT NICHT; DAS WEIS JEDER,

UND DER KONKURS VON LUEG IST AUCH SCHON SEIT ANFANG DES JAHRES BEKANNT; ALSO KEINE FALSCHEN TRÄNEN; TROTZEM IST ES SCHADE FÜR DIE ARBEITSPLÄTZE BEI LUEG UND OPEL UND WAS WEIS ICH NOCH WO; BEI UNS AUCH;

GRUSS VON DER AUTOBAHN

btw,

 

dass was Kipptranspoteur schreibt steht auch in der aktuellen ''Fernfahrer''

Noch habe ich den Sinn dieser Diskussion erfasst. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Muss alles beständig sein für 1.000 Jahre? Darf eine Firma nicht mehr die Anbieter auf dem Markt bewerten und sich die passenden aussuchen?

Wohl gibt es viele Firmen, die ihre Lieferanten entwickeln. Wo steht aber geschrieben, dass dies sein muss? Vor allem: Opel hätte gar nicht die finanzielle Kraft, eine Spedition zu entwickeln. Die haben ganz andere Probleme.

sehe ich eigentlich genauso, mir tun nur die Fahrer leid die jetzt wieder Arbeitslos sind... naja so läuft es heutzutage !

Derzeit gibt es sehr viele arbeitslose Fahrer. Die Marktsituation gibt nicht mehr Arbeitsplätze her. Auch die Fahrer von Lueg werden wieder einen Job bekommen.

am 21. Februar 2012 um 19:17

Und nun heute am 21.02.2012 hat bder Verein Schüchen ebenfalls Insolvenz Angemeldet.

Was sagt Ihr dazu ?

OPEL hat sofort die ZUSAMMENARBEIT auf EIS gelegt, das bedeutet genuso wie bei der Sped. LUEG aus Hagen das denen nichts an den Unternehmen liegt.

Felix Süchen dieser kleiner Stricher hat sich bereit letzte Woche Donnerstag (16.02.2012) aus allen Geschäften austragen lassen, genauso wie die restliche Sippe der Familie Schüchen,

demnach bleiben kleine Unternehmen auf der Strecke mit Verlusten im mehrstelligen Euro Bereich,

und bitte Kommentiert dieses jetzt nicht mit irgendwelchen schönredungen, aber fakt ist, das ist genauso eine BANDE von Verbrechern wie es bei Lueg war.

Alle Retten Ihren Eigenen Arsch, und nach Ihnen .................. Egal.

Was ist aus der Familie Lueg Tranport Kontor aus Hagen geworden ?????

Der Speditionshof In der Krone 9 in Hagen wurde für mehrere Millionen an die Straßen NRW Verkauft, dort entsteht jetzt ein Rastpaltz für LKW´s, Fam. Lueg ist (eh schon nie knapp bei Kasse gewesen) nochmals Saniert,

und Unternehmer Warten heute noch auf IHR GELD, seit dem 10.03.2009. !!!!

Die Unternehmer haben alle ihr Geld bekommen verbreite also besser keine Lügen der Schuss könnte gewaltig nach hinten los gehen.

 

Abgesehen davon ist in den Insolvenzbekanntmachungen nichts zu lesen von einer Insolvenz von Schüchen pass also besser auf das du keine Klage wegen Verleumdung an den hals bekommst

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Opel wird gerettet und was ist mit seinem Hausspediteur?