opel werkstatt und andere

17 Antworten
Opel Astra F

es ist mal wieder unglaublich wie opel werkstätten und freie kfz meister kunden abziehen wollen.
ich hatte ja probleme mit meinem astra 1.6i baujahr 95. leerluf schwankte und war unruhig. ich war bei opel und die konnten zuerst keinen fehler finden, die konnten sogar mit dem komputer nicht reinlesen. erst nch einigen "tricks" wie sie es nannten gelag es ihnen den fehlerspeicher auszulesen der jedoch leer war. so, dann sagte der eister lapidar "es kann das agr ventil und der leerlaufsteller sein, wir müssten beides tauchen um sicher zu ein"!!!!! hahaahah.....

da ih mir aber ziemlich sicher war das es der leerlaufsteller ist wollte ich ihn austauschen lasen, habe es aber nach der preisanfrage nicht machen lassen. teil kostet €92,- und der einbau, was ich einen hammer ine da es nur 5 minuten dauert, €30,-!!!!!!!

ich ab zu einer freien werksatt und da sollte das teil €94,- euro kosten und der tauch €35,-€€€€

nun, ich habe mir das teil über die firma von meinem vater für €58,- besorgt(von hella), habe es dann selber in 3 minuten eingebaut........

und dann wundern sich alle in deutchland das es doch sooo teuer ist usw.....JA KEIN WUNDER WENN SO ABKASSIERT WID!!!! in italien oder spanien fallen bei solchen arbeiten gar keine arbeitszeitkosten an da nur das teil bezahlt wird und der einbau bis 30 minuten umsonst ist(kundenfrundlich,gell deutchland!!!)
ach...

17 Antworten

am sonnigen Kaiserstuhl, Habe dir eine PN geschickt.

Gruß OhMega

Deine Antwort