Opel von Golf "überfahren"?

Opel Astra G

Wer von euch war das denn gerade auf WDR?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blauer_corsar

der besitzer hat ne beinprothese oder so und das auto wurde auch daran angepasst und umgebaut...

Oh, sorry. Davon war weder hier noch im Fernsehbericht die Rede, deswegen habe ich mich gewundert. Aber diese Prothese ist natürlich ein triftiger Grund.

Hi

dafür, dass die zulässige Dachlast des Astra Caravan leicht überschritten war, sieht doch alles gut aus. Beule im Dach, Frontscheibe kaputt und die Motorhaube verkratzt. So wie die Beifahrertür noch schließt gab das Dach nicht nach.
Wenn also die Federn durch die Überlast nicht beschädigt wurden ist das doch gar kein so großes Problem und der Astra Besitzer kann sein Auto nach der Rep noch fahren.

Gruß
Steve

Nein,lies Dir mal den Thread da im Link durch,der Astra ist ein Totalschaden 🙁

"Power User" LOL

Ok Crossie,dann hatte ich das zu erst falsch verstanden,und ich werde QP beten meine Beiden Post nach dem Link zu entfernen

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nein,lies Dir mal den Thread da im Link durch,der Astra ist ein Totalschaden 🙁

Wirtschaftlicher Totalschaden, Wiederbeschaffungswert 12900.-- , Reparaturkosten 13800.- sowas ist schon ärgerlich.

Die geknickte A Säule auf der Fahrerseite ! habe ich auf den Bildern hier gar nicht gesehen. Aber trotzdem, solche Reparaturen sind schon recht teuer geworden.

Ähnliche Themen

Für 12900 Euro Wiederbeschaffungswert kriegt der doch nie im Leben wieder einen gleichwertigen Astra Caravan mit rund 150 PS... Und das alles bloß, weil so ne dumme Omi nicht fahren kann.
Jetzt darf er sich davon eine gebrauchte Gurke holen, wo er nicht weiß, was der Vorbesitzer gemacht hat 🙁
Für uns alle heißt also die Lösung: Garage aus massivem Beton abseits der Straße bauen...

cheerio

das beste ist immernoch das hier:

"Um dann nicht in den eigenen Garten zu rasen, wich die Dame nach rechts aus, durchbrach einen Drahtzaun und wurde über die erhöhte Einfahrt direkt auf die Motorhaube und dann auch auf das Dach von Thomas´ Astra katapultiert."

😁 😁 😁

Oder

hier nochmal ein Frau parkt ein 🙁

oder

hier guckst du ....

oder

hier....

Zitat:

Ich gehe doch mal davon aus,das den Unfall Verursachern der Lappen abgenommen wurde,und sie zur MPU geschickt wurden?

nur weil sie einen Opel aus dem Verkehr gezogen hat? Da kann doch schnell wieder mal ein neuer Opel bestellt werden.

nein, sondern weil sie unfähig ist ein kfz zu führen!

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

nein, sondern weil sie unfähig ist ein kfz zu führen!

so isses

Zitat:

"Power User" LOL

Damit wollte ich eigentlich auf was "spezielles" hinaus. Ist aber eigentlich auch so kein Problem.

Zitat:

Ok Crossie,dann hatte ich das zu erst falsch verstanden,und ich werde QP beten meine Beiden Post nach dem Link zu entfernen

Also dazu sehe ich (persönlich) eigentlich keinen Anlass. Das würde nur andere Beiträge aus dem Zusammenhang reißen oder den Thread in eine Richtung a lá "Wieso sind da Beiträge verschwunden???" umbiegen.

Will doch beides keiner haben, oder?

Außerdem: Wieso willst du anderen Usern die Info die ich als Antwort auf deine Aussage gegeben habe vorenthalten?
Macht doch keinen Sinn, oder?

Ok, nun aber mal wieder BTT: Golf auf Astra

Gruß
Crosskarotte

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

"Um dann nicht in den eigenen Garten zu rasen, wich die Dame nach rechts aus, durchbrach einen Drahtzaun und wurde über die erhöhte Einfahrt direkt auf die Motorhaube und dann auch auf das Dach von Thomas´ Astra katapultiert."

Hauptsache meinem Eigentum passiert nix, bei anderen Leuten ist mir das doch schietegal 🙄

Obwohl... Fahrt mal so wie ich ein halbes Jahr lang Straßenbahn, und guckt mal, wie einige drauf sind... wir sind in einer Ellenbogengesellschaft angekommen. Ok weit hergeholt, aber das interpretiere ich auch aus diesen Bildern heraus.

cheerio

Deine Antwort