ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C 1.9 CDTI gewinnt AMS-Vergleichstest!

Opel Vectra C 1.9 CDTI gewinnt AMS-Vergleichstest!

Themenstarteram 19. August 2004 um 18:36

Habe gerade die aktuelle AMS gelesen, dort

tritt der Vectra 1.9 CDTI gegen den Peugeot 407 2.0 HDI,

VW Passat 2.0 tdi und Mercedes C220 CDI an und gwinnt diesen Test!

Zitat:

1.Opel Vectra

Der neue Dieselmotor passt zum sportlich-agilen

Vectra. Sehr gut sind die Bremsen. Der Komfort

überzeugt weniger.

2. Mercedes

Der hohe Preis kostet die C-Klasse den Sieg, den sie

mit sonst hervorragenden Motor und dem Komfort verdient hätte.

3. VW Passat

Üppiges Platzangebot und komfortable Federung stehen

magerer Sicherheitsausstattung und unkultiviertem

Motor gegenüber.

4. Peugeot 407

Der 407 ist weder besonders sportlich noch komfortabel.

Stärken: Günstiger Preis und sehr gute passive Sicherheitsausstattung.

 

Soso der Vectra gewinnt bei einem AMS Vergleichstest.

Es geschehen doch noch Wunder! ;-))))

MfG

Stamue3

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kannst du den test bitte scannen? :)

Themenstarteram 19. August 2004 um 19:04

Habe leider keinen Scanner. :-(

MfG

Stamue3

Obwohl man ja auf solche Schmierblätter nichts geben soll, sind das doch mal gute Nachrichten. :)

Werde mir die Zeitung wohl mal holen und dann einrahmen. :D

Der Bericht wird bestimmt bald auf www.automotorundsport.de zu lesen sein.

Naja, wenn man den Text mal liest, dann hat anscheinend nicht das beste Auto gewonnen.

Der eigentliche Sieger ist offensichtlich nur am hohen Preis gescheitert.

Zitat:

Original geschrieben von gpost

Naja, wenn man den Text mal liest, dann hat anscheinend nicht das beste Auto gewonnen.

Gewonnen ist gewonnen. :D

Zitat:

Original geschrieben von gpost

Naja, wenn man den Text mal liest, dann hat anscheinend nicht das beste Auto gewonnen.

Der eigentliche Sieger ist offensichtlich nur am hohen Preis gescheitert.

Genauso ist es: Für den höheren Grundpreis bekommt der Mercedes 10 Punkte weniger als der Vectra, für den besseren Wiederverkauf gerade mal einen Punkt mehr --- das ist völlig praxisfremd und unrealistisch. Somit hätte eigentlich der Mercedes gewinnen müssen. (Bei aller Opel-Sympathie muss man fair bleiben!)

Dass der Vectra diesmal vor dem 407 liegt (anders als neulich beim Benziner-Vergleichstets), liegt wohl nicht an den Motoren, sondern daran, dass der jetzige Test-Vectra zum einen die Edition-Ausstattung und zum anderen das IDS-Fahrwerk hatte.

Der Passat hält sich für sein Alter recht wacker, er ist ja immerhin noch dieselbe Generation wie der Vectra B. Und mit dem jetzigen Vergleich sind Passat und Vectra C in der AMS schon vier Mal aufeinandergetroffen, wenn ich mich richtig erinnere --- drei Mal lag der Vectra vorne, einmal der Passat.. Allerdings ist dies der erste Vergleich, den der Vectra gewinnt --- ansonsten lag immer noch einer vor ihm (Mondeo, Mazda 6, Peugeot 407 oder eben Passat).

am 20. August 2004 um 11:29

lustig oder?

beim verbrauch ist der vectra immer besser als alle anderen... eigentlich ist der vectra immer ein punkt oder max 2 vom mercedes weg...

und wenn ich mir einen diesel hole, achte ich doch auf anschaffungspreis UND verbrauch. was interessiert es mich ob ich wenn ich über einen kanaldeckel fahre, das weniger oder mehr merk??

ob die qualitäts-ANMUTUNG- besser ist oder nicht interessiert mich genauso wenig. ich will das es gute qualität ist und nicht nur nach guter qualität aussieht.

ach, ist der passat nicht schon mit dem 2 liter motor vom V-golf bestückt??? müßte sein gell? also, dürfte der passat auch nicht stand b-vectra sein. und verloren hat der passat weil sein motor ein bauernmotor ist und nicht kultiviert läuft

am 20. August 2004 um 11:36

Leute vergesst es,

habe mittlerweile 7 Tests vom Vectra liegen

bei den er in MOT/AMS/AB etc. gewonnen hat.

Es wird immer heißen: Die Test sagen nichts

aus, subjektiv etc.

Nur wenn Audi oder Mercedes gewinnt ist

es berechtigt.

Aber das Thema hatten wir ja schon mal.

Gruß

M.R.

Ausserdem wirst du am Passat MY 2004 keine Schraube mehr finden vom 96er Modell, nur noch der Grundbau ist identich ansonsten wurde er immer behutsam weiterentwickelt.

 

MFG ECOTEC

Sicher ist der Passat weiterentwickelt worden, u.a. durch den neuen Motor.

Aber das Konzept (also v.a. Fahrwerk und Karosserie) ist im Prinzip schon noch so wie 1996 --- umso bemerkenswerter, dass er auch mit dem viel jüngeren Vectra C noch gut mithalten kann.

ich warte immernoch auf die reaktionen der vw-fraktion...

ich glaube die sind nicht so begeistert :)

Mein Gott...ist doch egal, welcher Wagen gewonnen hat. Jedes der getesteten Fahrzeuge hat seinen Kundenkreis. Hätte ich einen grösseren finanziellen Spielraum gehabt, würde bei mir jetzt vielleicht auch ein Stern oder Passat vor der Tür stehen. Zum Beispiel der Passat , weil er mir vom Aussehen und Cockpit ganz gut gefällt. Vom Stern braucht man sicher nichts zu erzählen. Auch der ist optisch von Innen und Aussen nicht schlecht. Nun ja, trotzdem bin ich stolz, dass ich jetzt den Vectra fahre. Und Qualitativ...naja..jeder Hersteller hat da andere Mängel. Das ist nun mal in der heutigen schnellebigen Zeit so. Leider zum Ärger des Kunden. Ich für mich kann aber sagen, bis auf einen einzigen Fehler einer Kühlwasserrückführung (nicht der Hauptkreislauf) mit einer nicht fest genug angezogenen Verschraubung, eines darauf sitzenden Gummischlauches mit einem kleinen Riss und der lose sitzenden Schelle, die diesen Schlauch auf der genannten Verschraubung befestigen sollte, hatte ich bisher keine nennenswerten Fehler, die auf Produktions. und Konstruktionsmängel zurückzuführen waren. ==> Mein persönlicher Testsieger - natürlich subjektiv ;)

am 21. August 2004 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Hätte ich einen grösseren finanziellen Spielraum gehabt, würde bei mir jetzt vielleicht auch ein Stern oder Passat vor der Tür stehen.

Wegen des marginalen Preisunterscheides zum

Passat wird wohl keiner Opel fahren. Außerdem

soll ja angeblich in Summe, durch den

Wertverlust, Opel fahren teuerer sein als VW.

Ich fahre Vectra weil er mir am besten gefällt.

Gruß

M.R.

Aber der Wertverlust vom Vectra ist schon wahnsinnig. Ich könnte einen C Caravan 2.2DTI Cosmo für 17900Euro bekommen, 21TKM gelaufen, das ist doch ein heftiger Preisverfall oder nicht?!

Beim Stufenheck ist es noch schlimmer.

 

MFG ECOTEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C 1.9 CDTI gewinnt AMS-Vergleichstest!