Opel Vectra B Caravan 2.5 V6 - 10/99

Opel Vectra B

Hi,

Habe mir einen Opel Vectra B Caravan 2.5 V6 zugelegt und wollte von euch mal nach dem Preis fragen, was der so Wert sein dürfte:

Opel Vectra B Caravan 2.5 V6 (Comfort??)
Erstzulassung: 10/99
Kilometer: 111000 Km
Farbe: Schwarz

Ausstattung: CDR500, Funktionsanzeige, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, 2x el. Fensterheber, Rücksitzbank: 2/3 - 1/3 umklappbar, usw.

Zustand außen: Top Lack, kein Rost, 2 - 3 leichte Parkrempler

Zustand innen: Schmutzig und leicht staubig, 1 Zigarettenbrandloch notdürftig geflickt / Beifahrersitz-Rückenlehne.

Zustand Technik: Zahnriemen, Bremsschreiben vorne und hinten vermutlich demnächst fällig.

Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir das Auto mal Preislich bewerten könntet.

Weitere Informationen und Hinweise, was bei dem Auto zu beachten ist, sind auch sehr willkommen.

MFG
mlk1978

19 Antworten

Meine Bremsen sind rundrum komplett von ATE und ich hab die bei ebay ersteigert. Die Originalen Beläge für vorne hatte ich noch im Schrank.Einbau ist in ca 3Stunden erledigt.

Mein FOH will 400€ für den Zahnriemen und ATU 380€. Wo hab ich denn den Nachteil wenn ich das bei ATU machen lassen. Garantie hab ich auch drauf und beim letzten Zahnriemen Wechsel durfte ich dem Meister sogar über die Schulter sehen. Als nach 2Monaten die Ventildeckeldichtung wieder undicht wurde haben Sie die ohne zu Murren direkt vor Ort kostenlos gewechselt.

ATU ist wie jede andere freie Werkstatt.Es gibt gute und schlechte.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

ATU ist wie jede andere freie Werkstatt.Es gibt gute und schlechte.

Sicher, nur das weiß man immer erst hinterher 😉

ZR würde ich NIE bei ATU wechseln lassen. garantie hin oder her. Wenn der Motor kaputt ist, dann hat man als Kunde erstmal den schwarzen Peter weil die Karre nicht mehr läuft.

Hier gabs doch erst einen Thread von jemandem, der seinen V6 zum ZR-Wechsel in eine freie Werkstatt brachte. Die Kiste lief hinterher 20 Km/h weniger als vorher. Grund: Die Steuerzeiten wurden falsch eingestellt.

Meine Meinung: Wenn man sich schon den teuersten Vectra B raussucht, dann sollte man bei so sensiblen Reparaturen nicht sparen.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Meine Meinung: Wenn man sich schon den teuersten Vectra B raussucht, dann sollte man bei so sensiblen Reparaturen nicht sparen.

Ciao

Ganz meiner Meinung....😉

Sorry Jungs, nichts für ungut aber so sehe ich es auch...🙁

Lalelubär

ist sie ebend nicht... mit atu hat man wesentlich mehr ärger.wer aber zeit hat und sich gern über seine rechte informieren möchte ist da gut aufgehoben