ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Opel tourer

Opel tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 0:37

Guten Abend zusammen,Ein Bekannter von mir fährt ein Opel Tourer,der wollte gerne Android Radio einbauen,meine Frage ist sind die anschlüsse von der Opel Astra j gleich? Also könnte er das Radio von Astra j auch auf opel Tourer einbauen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Rein Theoretisch schon, aber es gibt unterschied zwischen unterschiedlichen Radios was die verkabelung angeht. Man muss schin bisschen auf die austattung achten. Bei einfachen radios ist es auch einfacher bei Navis gibt es da unterschiede in der verkabelung auch wenn alle stecker gleich sind.

Leider ist das nicht so einfach, da viele Funktionen im Tourer über das Radio gesteuert werden. Ich habe mein Radio umgerüstet und der mechanische Austausch war (mit Anleitung aus dem Netz) schneller erledigt als das Anlernen beim FOH. Dabei war ganz egal, dass die Stecker absolut identisch waren. Mein Stamm-FOH hat sich gar nicht daran getraut, ein anderer konnte das nur mit Unterstützung hier aus dem Forum. Das Bedienteil konnte gleich bleiben und trotzdem waren 4 Freischaltcodes von Opel (z.B. auch zum "Kalibrieren des Bedienteils") nötig. Diese Freischaltcodes rückt Opel - natürlich nur gegen Entgelt - raus, wenn die Fahrzeug-Radio-Kombination im Baujahr des Fahrzeugs auch geordert werden konnte. De war bei mir so und die neue Kombination funktioniert bestens. Trotzdem war dieser Radiotausch ein Abenteuer, das ich zu Anfang wirklich unterschätzt hatte.

Hast du eigentlich die Frage gelesen und verstanden????

Was willst du bei FOH anlernen bei dem China Android Radio???? Es ging nicht um Origenal Opel Radio!!!

Zitat:

@hasankerem schrieb am 24. Januar 2021 um 00:37:32 Uhr:

...der wollte gerne Android Radio einbauen,meine Frage ist sind die anschlüsse von der Opel Astra j gleich? Also könnte er das Radio von Astra j auch auf opel Tourer einbauen.

Ist bissl unglücklich verfasst. Gemeint ist Android China Radio für Astra J bei Zafira Tourer einbauen.

Vielleicht sowas in der art

Deine Antwort