Opel Tigra/Corsa Tacho geht nicht !!!

Opel Tigra A (S93)

Hallo erstmal 🙂
so hab ein fettes problem und zwar geht der tacho nicht !!! o
Die kontrolleuchten gehen alles , der drehzahlmesser springt zwischen 1000-3000 upm
Geschwindigkeits immer auf 0 und Km werden auch nicht gezählt!!!
Tacho schon ausgetauscht, Fehler ausgelesen immer F12 und F31 das heiß keine fehler gespeichert.
und heute hab ich mir ein neuen Wegstreckenfrequenzgeber gekauft und eingebaut weil ich gelesen habe das es daran liegt aber leider lags nicht an dem !!
Brauche dringend eure Hilfeee !!
Aso Das ist ein Elektronischer tacho K=16807

schon mal ein DANKE im voraus 🙂

Gruß ALex !

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

es ist kein Wellentacho

aso^^

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tacho geht nicht' überführt.]

Hast du dein Problem gelöst? Was war es denn, habe nämlich das gleiche Prob und bislang im thread "Tacho geht nicht" keine Antwort bekommen....

Ja der winkeltrieb war am arsch

Moin.

Habe das gleiche Problem mit dem Corsa (Edition 100 von 9.1999 mit 1.2 16V)meiner Tochter. Sicherung 18 ist gemessen, tut. Tachosignalgeber im Getriebe ist gewechselt. Welche Pins müssen Strom haben?

Danke