Opel Studie Geneve

Opel Vectra C

In Genf wird Opel eine "Vectra"-Studie präsentieren und hier ist ein erster Vorgeschmack: Opel Studie

Man kann zwar nicht viel erkennen, aber das macht Lust auf mehr. Würde mich ja echt freuen, wenn Opel endlich mal eine ordentliche Mittelklasse Limousine anbieten würde.

263 Antworten

Vectra 4x4

Vectra C 4x4

Am Autosalon in Genf wird es ein Vectra mit Allrad geben.
(die wollen Wissen wie Kunden darauf reagieren) die sollen lieber mal einen in Serie Bauen als nur dumm labern. Oder noch besser wäre Heckantieb *träum*

Hui,
den jetzigen (Vectra-C) nochmal für´s letzte Jahr mit Allrad anbietend !?! Wäre ja eine sehr limitierte Auflage...

VECTRA 4x4

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Hui,
den jetzigen (Vectra-C) nochmal für´s letzte Jahr mit Allrad anbietend !?! Wäre ja eine sehr limitierte Auflage...

...kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass OPEL bei einem Auslaufmodell einen Allrad-Antrieb auflegt. Die Wirtschaftlichkeit und die Amortisationszeit ( für die Werkzeuge ) wären m.E. nicht vertretbar. Beim Nachfolger VECTRA kann ich mir dies schon vorstellen.

mfG JOE

Sorry für die unklare Ausdrucksweise. Mit dem
Roadster-Limo-Ungeheuer meinte ich das hier:

http://www.vectra-forum.de/.../...-vectra-2008-infos-sammel-thema.html

Kanns leider nicht anders beschreiben und (natürlich
Geschmackssache) es ist mein Vectra-Nachfolge-Alptraum.

Wollte eben nur wissen, ob sowas zu erwarten ist, oder
eben eine typische Vectraform.

----

Zur Tageszeitungsbeilage: Da stand, dass diese Studie
den Vectra noch in diesem Jahr ablösen soll. Wie gesagt
und auch beschrieben war, handelt es sich dabei um ein
Gerücht. Um auch hier vielleicht die Frage noch zu
präzisieren: Mir gehts nicht so sehr um das Gerücht, sondern
um das anscheinend noch nicht gemachte Dementi (was
für Einige ja auch eine Aussagekraft hat 🙂 )

---

Und zu guter Letzt: Ich betrachte den Thread mal als
Zeitvertreib für die ganz ungeduldigen - wie zu Bsp. mich -
und bitte nur darum, mich mit den anderen ganz Ungeduldigen
austauschen zu können - obwohl das für weniger Interessierte
bestimmt lächerlich aussieht.
Und danke für die Antworten! 🙂

MfG

Ähnliche Themen

Allrad

Zitat

Opel reagiert auf die weltweit wachsende Nachfrage nach Allradmodellen: Die nächste Generation des Vectra – ab 2008 – (also nicht der C) soll sich auf Wunsch auch auf allen vieren fortbewegen.

Den ersten Ausblick auf den neuen Vectra gibts bereits beim Auto-Salon in Genf. Dabei sollen die Publikumsreaktion getestet werden, so das deutsche Fachmagazin «Auto, Motor und Sport».

Zitat:

Original geschrieben von sign-m

Sorry für die unklare Ausdrucksweise. Mit dem
Roadster-Limo-Ungeheuer meinte ich das hier:

http://www.vectra-forum.de/.../...-vectra-2008-infos-sammel-thema.html

Kanns leider nicht anders beschreiben und (natürlich
Geschmackssache) es ist mein Vectra-Nachfolge-Alptraum.

Nicht nur Deiner. Das Ding sieht ja fürchterlich aus...

Aber ich glaube, da hat ein recht mäßig kreativer Journalist die Lampen vom Seat mit einer Schnauze irgendeines Ami-Schlittens gepaart. Mit Opel und der derzeitigen Designsprache hat das nix zu tun.

Gruß
Pibaer

Die VW Designer sind auch nicht die hellsten...siehe neuer Golf Variant...

autsch, der hat gesessen...

In der aktuellen AMS steht, dass es eine

3-türige Vectra-Coupé Studie

werden wird.

Also, lassen wir uns überraschen. 🙂

Ich bin auch schon ganz heiß, auf das, was da kommt. Werde wohl am 13. März runterfahren nach Genf. Es soll ja angeblich 4 Premieren geben.

Gruß Rehen

Neuer OPEL VECTRA

Hallo REHEN,

wenn Du in Genf bist, dann mache doch bitte ein paar Fotos von der OPEL-Studie und stelle sie anschliessend hier ins Forum.
Vielen Dank für deine Bemühungen im Voraus.

mfg Joe

VW vs OPEL Design

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

autsch, der hat gesessen...

Hallo "flex-didi" & "vectra-i500-2",

Hallo Kollegen,

das mit dem VW- vs OPEL-Design halte ich doch für etwas abwegig. Das VW-Design der letzten 10 Jahre (und auch vorher) ist m.E. altbacken und erzkonservativ. Die OPEL Formensprache beginnend mit dem ASTRA/ZAFIRA/GT und nun dem neuen CORSA ist doch sehr charistmatisch, aggressiv und stylistisch sehr modern. Der VECTRA 2008? wird dies wieder unter Beweis stellen. Die glatten, gestreckten Flächen an der Aussenkarosserie, die Mittelfalte(aussen&innen) und das elegante, gefällige Armaturentafel Design sind doch heutzutage absolut in.
Bei den letzten VW-Modellen fällt mir lediglich die Chrom-Umrandung der Kühlerpartie etwas auf und sonst läuft VW seit Jahren einer modernen Formensprache nur hinterher.

Re: VW vs OPEL Design

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

...
das mit dem VW- vs OPEL-Design halte ich doch für etwas abwegig. Das VW-Design der letzten 10 Jahre (und auch vorher) ist m.E. altbacken und erzkonservativ. Die OPEL Formensprache beginnend mit dem ASTRA/ZAFIRA/GT und nun dem neuen CORSA ist doch sehr charistmatisch, aggressiv und stylistisch sehr modern.

Naja, ich würde das Design von Opel nicht überbewerten. Seitdem Astra H geht es zwar langsam bergauf, aber Opel hat noch viel zu tun. Und es kommen immer wieder Rückschläge wie z.B. Vectra C Facelift oder der Antara (und der Corsa ist jetzt auch nicht gerade eine wohlgeformte Schönheit).

Opel sollte auch mal bei den Massenmodellen ein so perfektes Design wie beim GT hinkriegen. Damit meine ich nicht, dass ein Vectra wie der GT aussehen soll, sondern das er aus allen Blickwinkeln ein perfektes Bild abgibt.

Mit den Bildern geht klar, ist doch Ehrensache. Vor 4 Jahren war ich auch in Genf. Damals wegen der GTC Genevé Studie. Und die war ja wie wir alle wissen auch sehr nah an der Serie. Von daher verspreche ich mir schon einiges. Und die Spekulationen und dünngestreuten Infos lassen ja auch hoffen, obwohl ich den aktuellen Vectra und vor allem den Signum Fl vom Design her wirklich Top finde.

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Es soll ja angeblich 4 Premieren geben.

Aha !?

- Die (Vectra-Coupé) Studie

- Der Corsa OPC

- Der GT

- Etwa noch eine Studie (vorab vom neuen Agila/doch erst IAA ?!)

Oder welches aktuelle Modell bekommt noch irgendwas an (Motoren-) Ergänzungen vorgezeigt ??!??

Deine Antwort