ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Opel Sintra V6 qualmt

Opel Sintra V6 qualmt

Opel Sintra A
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 21:48

Ich möchte einen bestimmten Sintra mit V6 (3,0 - 24V) kaufen, doch steht der leider 6 Stunden entfernt von mir. Der Verkäufer sagt, dass das Auto ein halbes Jahr lang stand und jetzt beim Startversuch stark gequalmt hat. Vor der Standpause sei er tadellos gelaufen.

Ist das Qualmen unbedeutend?

Im Voraus bedankt sich Alex

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 9:41

Mir war das bisher zu weit, um dort hin zu fahren. Der Qualm sieht laut Beschreibung so aus, als sei er auf Öl zurückzuführen.

Vielleicht findet sich jemand in der Nähe der mal schaut. Die Jungs im Omegabereich dürften die besseren Ansprechpartner sein...

Das könnte bei dem der Ölkühler sein das der defekt ist, hatte meiner damals auch mit den selben Symptome

Was heißt starkes Qualmen? Weiß, schwarz oder bläulich?

Weiß deutet auf Wasser hin. Im Auspuff (Kondenswasser) hört es schnell wieder auf wenn alles warm wird sonst auch Kühlwasser mit entsprechend verlußt .

Schwarz deutet auf zuviel Kraftstoff hin und bläulich auf Öl in der Verbrennung.

Das erstmal grob gesagt. Die Ursachen suche hängt davon ab und es kommen leicht mehrere Ursachen zum tragen die man Punkt für Punkt ausschließen müsste. Welche Farbe hat der Qualm? eine oder in eine zweite übergehend? Nur Kalt oder auch wenn er schon warm ist und ggf. länger läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen