Opel Signum Kaufberatung

Opel Vectra C

moin
wollte mal fragen war ihr vom Opel Signum haltet

Ist ein signum 1.9CDTI Automatik mit 150 PS
er ist von baujahr 08 und ist 30t km gelaufen
toppppp zustand

wie ist der Motor so
gibts irgendwelche Probleme mit dem Signum?

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Suche das gleiche Auto und habe im Forum nur darüber gelesen das der Power Train Diesel ( GM) ein Drallklappenproblem hat, welches aber wohl die letzten Modelle nicht mehr haben sollen ab welchem Bj. weiß ich aber noch nicht.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,
ich habe vor ca. einem jahr einen vectra c caravan 1.9 cdti gekauft mit 120 ps und 99000 gelaufen. hatte navi, einparkhilfe, sitzheizung uvm. kann dir aber vom kauf eines solchen modells aus meiner sicht nur abraten da ich inerhalb eines halben jahres mehr in der werkstatt als auf der strasse war. russfilter defekt, temperatursensor defekt, drucksensor defekt, agr-ventil defekt, neue softwareprogrammierung usw.

bin slbst ein riesiger opelfan aber dieses auto hat mir echt den rest gegeben. habe mir einen opel signum 1.8 gekauft mit jetzt 89000 km und 122ps. mit diesem auto bin mehr als zufrieden.

mfg signumfreak

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zitat:

Original geschrieben von nuuplaik

Verrbauch : Stadt 6,5l - Autobahn 4,5-5,0l
Sehr optimistisch🙄

http://www.spritmonitor.de/.../327-Signum.html?...

Hallo,

ich habe vor ca. einem jahr einen vectra c caravan 1.9 cdti gekauft mit 120 ps und 99000 gelaufen. hatte navi, einparkhilfe, sitzheizung uvm. kann dir aber vom kauf eines solchen modells aus meiner sicht nur abraten da ich inerhalb eines halben jahres mehr in der werkstatt als auf der strasse war. russfilter defekt, temperatursensor defekt, drucksensor defekt, agr-ventil defekt, neue softwareprogrammierung usw.

bin slbst ein riesiger opelfan aber dieses auto hat mir echt den rest gegeben. habe mir einen opel signum 1.8 gekauft mit jetzt 89000 km und 122ps. mit diesem auto bin mehr als zufrieden.

mfg signumfreak

@ Leo 67 :

Optimistisch ? Nein tatsache! 🙂 mit Bleifuß is klar das man bissel mehr brauch, aber bin nen ruhiger ahrer, ich genieße das Autofahren 😉

@ Marcel :

Also ich sag der hat nen Supr durchzug, 150 PS mit Turbo sind nich zu verachten. Turboloch würd ich jetzt nich sagen. Laut Händler gibt es wohl nen kleines, aber hab bisher nie Probleme gehabt. Beim Automatik is das schöne der Kickdown, wenn du doch mal einen Sonntagsfahrer auf der Landstraße überholen magst, dann zieht er richtig schön durch 🙂 Bin sehr zufrieden mit dem Motor, mir reicht er völlig aus.

Grüße

Deine Antwort