ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 1.9 CDTI oder Vectra GTS 2.2 Diesel

Opel Signum 1.9 CDTI oder Vectra GTS 2.2 Diesel

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 13:20

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Gebrauchten und bin auf den Opel Signum und Opel Vectra GTS gestoßen. Ganz wichtig für mich ist, dass die Motoren Langlebig sind und ich nicht gefühlt jeden Monat ein Teil erneuern muss. (Bin selber Mechatroniker).

Beim 1.9er weiß ich dass es Probleme mit dem Schwungrad und dem AGR gibt mehr weiß ich allerdings nicht.

Wie sieht es denn mit dem 2.2L Diesel aus was gibt es denn da worauf ich achten muss?

Es soll auch auf jeden Fall ein Facelift Model sein.

Ich fahre im Jahr circa 42.000 km und daher lohnt sich für mich nur ein Diesel.

Ausgeben möchte ich max. 4500€.

Schöne Grüße und danke im Vorraus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hatte den 1.9 150 PS im Vectra C und war echt zufrieden. Drallklappen sind da immer mal ein Thema ansonsten top. 2.2 hatte ich im Vectra B, auch zufrieden. Etwas mehr Ölverbrauch und ich bin nicht sicher dass er fähig ist ne grüne Plakette zu bekommen. Falls die Boschpumpe noch drin ist kann das ein teureres Vergnügen werden Ich glaub AGR musst bei Opel als Verschleißteil sehen. Unterhalt ist beim 2.2 sicher höher.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 14:14

Zitat:

@kienlew schrieb am 1. Juli 2021 um 13:46:48 Uhr:

Ich hatte den 1.9 150 PS im Vectra C und war echt zufrieden. Drallklappen sind da immer mal ein Thema ansonsten top. 2.2 hatte ich im Vectra B, auch zufrieden. Etwas mehr Ölverbrauch und ich bin nicht sicher dass er fähig ist ne grüne Plakette zu bekommen. Falls die Boschpumpe noch drin ist kann das ein teureres Vergnügen werden Ich glaub AGR musst bei Opel als Verschleißteil sehen. Unterhalt ist beim 2.2 sicher höher.

Danke für die schnelle Antwort.