ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel´s Offensive, laut AutoBild....

Opel´s Offensive, laut AutoBild....

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 14:20

Auszüge aus der autobild-online, zu den Opel-Plänen der nächsten Jahre:"....

Am anderen Ende der Skala wird über einen besonders sparsamen Astra Eco V nachgedacht. Diese Version könnte mit Dieselmotor, Aerodynamikpaket und Leichtlauftechnik als echtes Vier-Liter-Auto den hohen Benzinpreisen entgegenwirken..."

=> Ja schön, etwas genauer bitte, was für ein Motor steht denn da zur Debatte, wieder der 1.7er oder gar aus dem 1.3er ???

"....1,6-Liter-CNG-Sparversion mit Flüssiggasantrieb und 140 PS ab Anfang 2005..."

=> Für den neuen Zafira wurde von denen auch schon von einem Flüssiggasantrieb gefasselt, aber doch wohl nicht mit CNG sondern LPG als Bezeichnung und wieso dieser Ausstieg von Erdgas ??? Ist das sicher ???

 

"...Hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist bislang der Vectra. Das liegt vor allem an der schlichten Optik, die 2005 durch ein großes Facelift aufgewertet werden soll. Ab Modelljahr 2006 wird das Mittelklassemodell dann auch mit dem überzeugenden IDS Plus-Fahrwerk bestellbar sein..."

=> IDS Plus lässt noch ein weiteres Jahr auf sich warten ? Der Erfolg beim Astra (damit) kam wohl sehr überraschend ?!

 

"...Corsa-Piloten, die es besonders eilig haben, können künftig auf stärkere Fiat-Diesel und auf neue Twinport-Benziner zurückgreifen. Sogar eine OPC-Ausführung mit 175 PS starkem 1,6-Liter-Turbo ist fest eingeplant..."

Na schön, "stärkere Fiat-Diesel" (?), doch wohl keine schwere 1.9er Maschinen ??

Und die "..neue Twinport-Benziner...", als da wären ???

 

Och, AutoBild, wo sind die Fakten, Fakten, Fakten und bitte an den (gespannten) Leser denken !!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

es ist auto-bild, was erwartest du ?

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 16:21

stimmt...;o)

Aber man(n) darf ja dann hier hoffentlich mehr erwarten...

am 22. Juni 2004 um 17:46

Der Corsa C OPC wurde doch schon eingestampft. Da kommt nix, ich glaube auch kaum, dass der viel Abnehmer finden würde. Ich hab ja noch nicht mal einen GSi auf unsren Straßen gesehen.

Naja. Also einen GSI habe ich öfter schon mal gesehen. Trotzdem dürfte der OPC ein Nischenmodell mit wenig Absatz bleiben.

Noch stärkere Diesel? Reichen 100 PS nicht?

Ich meine wäre ja ganz nett. Aber entweder sie bohren den CDTI auf oder nehmen wirklich einen 1.9 und dann sollte der Corsa ziemlich Kopflastig werden.

140 PS mit Flüssiggas. Hört sich nett an. Davon sprechen sie bloss schon seit zwei Jahren oder wie wahr das?

Trotzdem glaube ich das ganze erst wenn ich es sehe oder es tatsächlich kommt. Opel hat schon soviel versprochen.

Gruss Zyclon

am 22. Juni 2004 um 18:05

Naja... Opel selbst verspricht gar nicht so viel. Wie du hier sehen kannst, interpretiert die Presse bloß viel rein, da kann man Opel keinen Vorwurf draus machen.

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 18:15

Das mit dem OPC bezog sich bereits auf den Nachfolger, den Corsa D, ab 2006

Hier der gesamte Artikel:

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6470

am 22. Juni 2004 um 18:24

puh auf den neuen astra mit soviel ps bin ich schong espannt. der neue gefällt mir wirklich gut. da wird den golf fahren endlich wieder mal gezeigt wo der hammer hängt.

obwohl ich den vectra auch ok finde.

p.s.: ein corsa mit soviel ps? krass. obwohl er mir zuklein wäre. so ein corsa wär für mich nur so ein srichtiges nutz/stadt auto mit möglichst wenig ps und wenn geht diesel. (das sollte jetzt keine beleidigung sein.)

Nicht nur der OPC scheinen sich auf den Corsa D bezogen zu haben sondern auch die stärkeren Diesel und die neuen Twinport-Motoren.

Bis dahin habe ich mich über meinen Corsa C wahrscheinlich tot geärgert.

Gruss Zyclon

am 22. Juni 2004 um 20:54

Opel Ovensive

 

Mir gefallen die eigentlich alle! Am meisten bin ich gespannt auf Astra Coupè und Omega Nachfolger! Ich denke mal Opel wird VW massives Kopfzerbrechen bereiten! Mit dem Astra hat Opel auf die Überholspur gewechselt.........!! Nach dem Blitz kommt das Donnern!

Grüße an alle aus München

Flo

am 23. Juni 2004 um 14:50

Auf den neuen Speedster und das neue Astra Coupe bin ich mal gespannt. Ansonsten gefallen mir echt alle Studien bis auf den Zafira. Der jetzige Zafira gefällt mir irgendwie besser von der Seite und von hinten.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 19:31

Ich wüßte ja mal zugern wie das Cockpit vom Zafira II auschauen wird. Ok, einiges vom Astra-H ist absehbar, dazu dann den Schaltknüppel im Amaturenbrett....

am 23. Juni 2004 um 20:25

die frage ist ob es einen omega nachfolger geben wird?

der insignia wäre ja kein wirklicher nachfolger. der wäre noch eine stufe drüber. aber bei dem ist ja auch nichts sicher...

am 23. Juni 2004 um 21:49

Der Insignia ist zu 80% sicher!

abwarten...Die Astra DTM-Straßenversion als Kleinserie war auch sicher, genau wie der Omega V8. Im Endeffekt wurde alles abgeblasen. Aber gegen eine E-Klasse oder BMW 5er wird es ein Insignia sehr schwer haben. Da werden sich die geringen Stückzahlen kaum rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen