Opel rudert zurück?

Opel Insignia B

Die Verbrauchsangaben (CO2-119)gleich 4,5l für den Insi A mit 170PS
stehen 136 CO2 gleich 5,2 l beim Insi B entgegen trotz weniger Gewicht!?!
Wie soll man sich das erklären?

Beste Antwort im Thema

Das wird schwierig. Wenn da was im Busch wäre, hätte VW schon dafür gesorgt, dass die entsprechenden Leichen aus dem Keller geholt werden. Wenn 2 Jahre nach Beginn des Skandals immer noch VW als einziger Verbrecher am Pranger steht, kann man davon ausgehen, dass VW der einzige Verbrecher ist.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@R129MB schrieb am 26. Juli 2017 um 21:18:00 Uhr:

Zitat:

@xx771 schrieb am 26. Juli 2017 um 21:06:20 Uhr:

Ehrlich gesagt, bleibt es mir schleierhaft, warum man hier immer PSA als großen Heilsbringer ins Spiel bringt. Welche Kassenschlager hat denn PSA in den letzten Jahren herausgebracht? Oder anders, wer von euch würde auch eine Peugeot oder Citroen fahren?

...die Göttin , den 2cv und den R4........

....ups sorry , einer war von Renault....

Zitat:

@R129MB schrieb am 26. Juli 2017 um 21:18:00 Uhr:

Zitat:

@xx771 schrieb am 26. Juli 2017 um 21:06:20 Uhr:

Ehrlich gesagt, bleibt es mir schleierhaft, warum man hier immer PSA als großen Heilsbringer ins Spiel bringt. Welche Kassenschlager hat denn PSA in den letzten Jahren herausgebracht? Oder anders, wer von euch würde auch eine Peugeot oder Citroen fahren?

...die Göttin , den 2cv und den R4........

Der R4 stammt von Renault!

Der Peugeot 308, 3008 und auch 208 verkaufen sich sehr gut. Nur eben nicht zwangsweise in Deutschland...die Erde ist aber eben keine Scheibe und endet nicht am Rhein 😉

Hallo,ich hab mal ne andere Frage bezüglich des NOX Ausstoßes des insignia b 2.0 Diesels.kann da im Internet nichts genaues finden.weis da jemand näheres?

Ähnliche Themen

Dann Frage ist mehr als unkonkret

Warum unkorrekt?eine Frage zu stellen

Zitat:

@sren2690 schrieb am 2. August 2017 um 18:26:03 Uhr:

Hallo,ich hab mal ne andere Frage bezüglich des NOX Ausstoßes des insignia b 2.0 Diesels.kann da im Internet nichts genaues finden.weis da jemand näheres?

Er erfüllt die Grenzwerte der EU6. 🙂

Zitat:

@sren2690 schrieb am 02. Aug. 2017 um 19:48:32 Uhr:

Warum unkorrekt?eine Frage zu stellen

Unkonkret..nicht unkorrekt.
Heißt was ist denn genau deine Frage?

Der NOx Wert wird bei keinem Fahrzeug extra ausgewiesen..nur seine Abgasnorm

Mich würde aber auch interessieren,was der neue insignia b mit adblue Einspritzung für NOX werte hat

Schau bei ADAC Eco Test dort ist der Zafira mit dem gleichen Motor 2,0 DTH getestet worden 77 gr Nox im realen Fahrbetrieb. Der insignia ist noch besser da er weniger Gewicht hat.

https://www.adac.de/.../detail.aspx?...

Das ist/war der Gipfel:

"Laut Branchenverband VDA soll die Software-Nachrüstung für Autos der Emissionsklassen Euro 5 und teilweise Euro 6 keinen Einfluss auf Motorleistung, Verbrauch oder Lebensdauer haben. Angeboten wird sie von BMW, Daimler, Opel und dem VW-Konzern."

Warum OPEL, wenn die PSA-Tochter ein reines Gewissen hat? Ich bin verwirrt!!! 😕

Ich denke, hier sind wir wieder bei der Massnahme, die bei Opel eh schon "freiwillig" lief/läuft.
Das ganze Theater war medienwirksam inziniert mit einem unbefriedigenden Ergebnis - meine Meinung. Schwachsinnig... kein Mehrverbrauch, alleine das muss doch schon Unsinn sein, oder?

Eine glatte 6 dieser Dieselgipfel!!! 🙄
Vllt. sollt man zur Abschreckung für Schwarz-Rot-Gelb einfach mal Grün wählen, damit dieser jämmerlichen Verarsche vllt. doch mal ein fetter Denkzettel verpasst wird. 😠

Es gibt doch nur 2 Varianten.

Entweder ein höherer Adblue Verbrauch oder ein höherer Spritverbrauch.

Wahrscheinlich glaubt der Dobrindt auch an den Osterhasen.

Was für eine Schmierenkomödie.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 2. August 2017 um 22:15:39 Uhr:

Eine glatte 6 dieser Dieselgipfel!!! 🙄
Vllt. sollt man zur Abschreckung für Schwarz-Rot-Gelb einfach mal Grün wählen, damit dieser jämmerlichen Verarsche vllt. doch mal ein fetter Denkzettel verpasst wird. 😠

und dann kaufen wir alles ampera-e und tesla? weil alles andere ist ja das Böse?

und das es nicht schlecht für Lebensdauer etc. ist.... frag mal die vwler die das Update haben. Die werden dich direkt hauen wenn du das Wort - AGR-Ventil - fallen lässt...

Deine Antwort