ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega - was kommt danach?

Opel Omega - was kommt danach?

Opel Omega B
Themenstarteram 3. September 2015 um 12:48

Nun wissen ja alle, dass der Omega nur bis 2003 gebaut wurde. Danach kam leider kein vergleichbares Modell mehr von Opel. Auch wenn ich bei meinem Omega auf das H-Kennzeichen hinarbeite, so wird der Omega irgendwann nicht mehr als Alltagsauto gefahren.

Somit stellt sich die Frage:

Was kommt danach?

Die einen sagen:

R-Klasse

Mit viel Platz, ausreichend Anhängelast und vernüftigen Motoren mit ausreichend Vortrieb.

Letztens hörte ich:

XC 90

Seit 12 Jahren ein und das selbe Modell gebaut. Wenig Innovation. Kein V8 seit 2010.

Und außerdem KEINE Limousine

Mein Favorit:

Phaeton

Viele verschiedene GPs mit viel viel Ausstattung und einem V8 mit einen sehr schönen Klang.

Allrad, Luft, verschiedene Lederausstattungen und beheizbares Lenkrad.

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2015 um 7:55

Opel Omega fahren ist wie eine Droge, man kommt davon einfach nicht weg :D

1132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1132 Antworten

Töchterchen hatte sich ja 2014 einen Bj.02 S203 C-Klasse T Modell mit einer LL. von 211K für 3k2 gekauft.

Nicht meine Wahl, aber mit Schwiegersöhnchen ist, bei Daimler gelernt, dahingehend nicht zu reden gewesen.

Nach nun fast 3 Jahren war die Kiste nun fast überall am kränkeln.

Ich hab ihn, da ausnahmsweise ein recht rostfreier Vertreter der Gattung, zu mir nach Berlin geholt und ein mal komplett durchgearbeitet.

Wie gesagt Rost ist bei den ausnahmsweise kein Thema gewesen, und da er sonst alles hatte, was ein FZ dieser Klasse haben kann und noch diverse Dinge mehr, lohnte sich ein aufarbeiten m.E. doch noch.

Aber das komplette Fahrwerk und Lenkung, alle Federn, die Bremsen komplett, der Klimakompressor, die Wapu, Kette und Gleitschienen nebst Spanner, alle Flüssigkeiten und Filter mußten ersetzt werden. Die Teile sind allesamt Markenteile gewesen und nur an Teilen gingen gut 3500€ drauf. Da diese Motoren und auch die Getriebe sehr standfest sind lohnte sich der Aufwand aber alles in allem ist es nun ein Top fitter 15 Jahre alter Daimler der mit der damaligen Anschaffung gut 7K gekostet hat.

Was soll's,

Töchterchen ist überglücklich ihren geliebten Benno-Benz wieder zu haben und freut sich wie Bolle an dem vermeintlichen Neuwagen "im alten Kleid". Der Umbaustress ist bei ihrem Lächeln im Gesicht schnell vergessen gewesen und wirklich arm bin ich dadurch auch nicht geworden.

Einen Omega B Kombi, auch als V6-AT, bekommt man für weniger, als den halben Preis, in einem solchen Zustand und so komplett instandgesetzt und man hat zu dem dann auch noch, den doppelten Platz in der Kiste.

So schön kann mir keiner die Daimler reden, daß ich nicht lieber doch auf einen Omega B zurückgreifen würde.

Auch die hier neuerdings so hochgelobten Volvos kann ich mir nicht wirklich schön reden.

Die alten Möhren haben ja annähernd Platz wie der Omega B, sind aber recht teuer in den Ersatzteilen, die auch oft noch schwierig zu beschaffen sind.

Die neueren, sind innen den anderen Fahrzeugtypen der Baujahre vergleichbar, sehr klein und beileibe nicht mal annähernd so günstig im Unterhalt und in der Wartung zu halten.

Volvo ist also auch nicht mal annähernd so günstig zu fahren, halten und instandzusetzen wie der Omega B.

03
08

Was soll man machen, ich hab halt lust drauf. Wobei ich für mich eine Omme nicht ausschliess.

Meine Frau brauch aber bald was anderes statt des Zafi A. Hohe Sitze brauch sie, ist einfach so. Meriva A ist hässlich. Zafira a wäre ok, darf aber auch mal was neueres sein. Meriva b ist recht teuer. Mokka auch. Taugen dürften die zudem genausoviel wie ein Zafi B. Also evtl einen Mercedes B ab 2006. Asiaten und Franzosen fallen aus, VW und seine Ableger auch...Zumindest versuch ich die Einschränkungen durchzuziehen.. Wird also recht eng....

Letztens wieder einen Subaru Legacy hier im Ort gesehen. 3 Liter B6, 245 PS, Automatik. Sieht von außen nicht mal so schlecht aus! Wie gut der Motor ist und wie gut die Automatik weiß ich nicht aber das Teil ist definitiv interessant. Hoffe / denke ja dass er auch Allrad hat wenns ein Subaru ist.

Aber mit dem könnte ich echt warm werden! Anbei zwei Bilder vom Modell was ich meine.

Bild #208739864
Bild #208739859
Bild #208739858

Ne komm tommy. Ich kann es nicht lassen, oder doch. Politisch heftig, deftig....

Wie was? Was gibts jetzt wieder zu meckern? Ist doch gar kein Diesel? :p :D

Frag nicht. Wer das wählt, was du um Weihnachten propagiert hast, kann keinen Subaru kaufen. Ist wie Döner beim Türken essen, mit Bomberjacke und Glatze oder so Toyota fahren... Naja nicht ganz, ok....

Nun könnte man denken das aufgrund meines Beitrages etwas weiter oben.... Nö, iss nich...

Hahahaha, ich glaub du hast ein falsches Bild von mir. :) Ich esse gern Döner und hab auch Kollegen aus der Türkei und anderen muslimischen Ländern. Sind alles ganz tolle Menschen!

Ich hab nur etwas gegen die Leute die hier her kommen und sich auf unsere Kosten "unterhalten" lassen.. :mad:

Japaner mag ich schon kulturell und hatte auch einige Japaner (Autos! :D) in der Garage, daher bin ich eben z.B. Subaru gegenüber offen.

Ich spiel doch nur... Hab ja gewarnt...Wobei ich schon finde das man deutsches kaufen sollte..Egal ob rot, grün, lila, gelb, braun, schwarz... Ich hatte aber auch schon Japaner und schliess die auch nicht völlig aus....

Nimm den

https://www.youtube.com/watch?v=nTDNLUzjkpg&feature=youtu.be

An die blaue Umweltzone glaube ich noch nicht.

Und wenn sie kommt dann schauen wir mal.

So oft fahr ich privat da nicht hin.

Wenn ich Frankfurt so sehe wieviel alte Drecksstinker da rumfahren ohne

grüne Plakette.... Kontrollen habe ich noch keine erlebt.

Deswegen habe ich keine Panik.

Panik ist ja auch nicht angebracht. Ist halt das Spiel das schonmal lief. Die Preise werden verfallen, nachgerüstet kriegt man da nichts, würd ich sagen....

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Februar 2017 um 18:17:25 Uhr:

Ich spiel doch nur... Hab ja gewarnt...Wobei ich schon finde das man deutsches kaufen sollte..Egal ob rot, grün, lila, gelb, braun, schwarz... Ich hatte aber auch schon Japaner und schliess die auch nicht völlig aus....

Nimm den

https://www.youtube.com/watch?v=nTDNLUzjkpg&feature=youtu.be

Das ist jetzt mein 7. Opel, zwischendrin noch einen 323ti gehabt und früher meinen geliebten Audi 200 20V Turbo Quattro, also von daher sind die drei bzw. vier (Rover 620i = Honda Accord) Japaner jetzt nicht strafbar. :D Fahr ja noch meinen Civic im Alltag und der läuft und läuft und läuft.

Das blöde ist halt dass Opel nichts wirklich mehr im Programm hat, ich VW und alles dranhängende (bis auf die Kollegen aus Weissach :D) nicht mag und selbst die neuen BMW ab E9x / E6x permanent Probleme haben, auch da hats massenweise Steuerkettenschäden an den N47 Motoren und auch massig elektrische Probleme. Man weiß bald gar nicht mehr was man kaufen soll, also fährt man einfach weiter Omega solange er läuft und / oder es noch Modelle mit wenig km für viel Geld zu kaufen gibt. :D

Wenige Lichtblicke gibts eben, so ein älterer V70 mit AWD wäre z.B. schick, auch wenn ich lieber was mit RWD möchte. E-Klasse W211 gefiel mir schon immer, aber da weiß ich auch nicht so recht was man sich da wieder alles einhandelt.

Subaru Impreza ist ab 2007, wo es den bei uns nur noch als hässlichen Hatchback gab, auch gestorben. Die vorher waren schick.. :cool: Aber da ist auch ein Evo 5 oder 6 schick, leider unbezahlbar. Evo 7 würde ich auch noch nehmen aber die werden zu Goldpreisen gehandelt und das seh ich nicht ein.

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 21. Februar 2017 um 12:15:22 Uhr:

Zitat:

@omega2031 schrieb am 21. Februar 2017 um 11:56:39 Uhr:

Das Erstaunliche war, bei laufendem Dieselmotor hat nichts vibriert oder geklappert.

Bei meinem 2.2 DTI hat mit neuen Motorlagern auch nichts mehr vibriert :p :p :D

Ich bin nicht sicher, ob es bei mir an Motorlagern liegt, da die relativ neu aussehen bei meinem.

Was(bei Kälte) vibriert ist die nachgerüstete Hutablage mit Sonnenrollo, vielleicht fehlt da die Werksdämmung unterhalb, und eine Türverkleidung, die vibriert auch, und zwar seit dem Neulackieren. Da fehlt wahrscheinlich ein Klipp oder mehrere.

Und das Lenkrad, naja, das vibriert etwas, aber nicht zu sehr. Das halte ich noch für vertretbar.

Wieso kommt mir der Teufelskreis so bekannt vor tommy... Auch wenn mein Anspruch geringer ist was die Leistung usw. angeht...

Mit den Autos ist es wie mit den Frauen, man muss halt alle mal ausprobieren. :p

Da fällt mir "Mädchen" von den BO ein..

Da bin ich noch treuer als bei den Autos...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega - was kommt danach?