Opel Navi spinnt

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

wenn ich mein Auto starte, nimmt mein Navi immer ganz automatisch ein ganz spezielles Ziel und startet die Navigation an den Ort. In dem Fall der Arbeitsplatz. Obwohl vorher, als ich das Auto abstellte überhaupt keine Zieleingabe aktiv war. Ich habe das navi schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, trotzdem übernmmt er immer das Ziel. Das nervt! Hat einer einen Tipp????

31 Antworten

Zitat:

@-Pitt schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:14:22 Uhr:

Das Navi zeigt doch beim Start der Kartenansicht Arbeitsplatz und Zu Hause an, falls da was eingegeben wurde.

Das Navi zeigt beim Start die Kartenansicht.

Das Auswahlmenü Arbeitsplatz und Zuhause wird erst mit der Suche aktiviert.

Bei mir kommt die Auswahl bei Start der Kartenansicht ohne Suche für ein paar Sekunden von alleine, tippt man in dieser Zeit keins der beiden Ziele an kommt man nur über Suche und Favoriten wieder an Arbeitsplatz und Zuhause.

Habe ich natürlich gelöscht, Navi auf Werkseinstellung. Beim Start kommt trotzdem:
Fahrt wird fortgesetzt.
Obwohl kein Ziel ei gegeben ist/war.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:14:22 Uhr:

Das Navi zeigt doch beim Start der Kartenansicht Arbeitsplatz und Zu Hause an, falls da was eingegeben wurde.

Was ist wenn bei ausgeschalteten Motor, die Karte raus nimmst, dann drückst für paar Sekunden die Start/Stop Taste?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spancer73 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:41:41 Uhr:

Habe ich natürlich gelöscht, Navi auf Werkseinstellung. Beim Start kommt trotzdem:
Fahrt wird fortgesetzt.
Obwohl kein Ziel ei gegeben ist/war.

Ich gehe davon aus das du diese fortgesetzte Fahrt auch oben rechts beim roten X unterbrochen hast.

Zitat:

@Florentin.M schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:53:43 Uhr:

Was ist wenn bei ausgeschalteten Motor, die Karte raus nimmst, dann drückst für paar Sekunden die Start/Stop Taste?

Da sollte eine SD-Karten Lese Fehlermeldung kommen.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 22. Oktober 2022 um 20:31:13 Uhr:

Zitat:

@Florentin.M schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:53:43 Uhr:

Da sollte eine SD-Karten Lese Fehlermeldung kommen.

dass die Meldung erscheint, ist klar, aber falls spielt sein Navi so verrückt und auch nach werkseinstellungen zurücksetzen, bleibt hängen auf seinem Ziel, nach der Entfernung der Karte und wieder einstecken vielleicht wird sich was ändern.

Kann nicht sein dass hat sich so aufgehangen, dass trotz Werkseinstellungen zurücksetzen, das Navi macht weiter sein Ding.....

Zitat:

@Florentin.M schrieb am 22. Oktober 2022 um 20:34:34 Uhr:

Kann nicht sein dass hat sich so aufgehangen, dass trotz Werkseinstellungen zurücksetzen, das Navi macht weiter sein Ding.....

Es will an sein Ziel. Was ist da falsch? 😁

Was da falsch ist? ??
Es ist mein Arbeitsplatz...
Da will man doch nicht hin.
Wenn der mich immer in den Urlaub führen würde, ok, aber so????
????????

Zitat:

@-Pitt schrieb am 22. Oktober 2022 um 20:36:38 Uhr:

Zitat:

@Florentin.M schrieb am 22. Oktober 2022 um 20:34:34 Uhr:

Es will an sein Ziel. Was ist da falsch? 😁

schon mal zu einem anderen Ziel führen lassen? Ist es danach noch immer?

Ja, ich bin im Außendienst tätig und habe ständig andere Ziele. Trotzdem führt er mich in etwa 80% aller Fälle immer an das eine Ziel.
Dann also das rote x rechts oben und neues Ziel eingeben.
Wenn ich am Wochenende z. B. privat unterwegs bin und das Ziel kenne, also die Navigation überhaupt nicht starten möchte, dann macht er das auch sehr gerne.

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 23. Oktober 2022 um 15:09:04 Uhr:

schon mal zu einem anderen Ziel führen lassen? Ist es danach noch immer?

Da wird dann wohl das Navi an sich das Problem sein. Wird wohl heißen Software neu oder Gerät neu, denke ich. Da ja Reset bzw Strom weg nichts bringt.

In den Einstellungen des Navis gibt es irgendwo den Punkt...

"Intelligente oder Vorausschauende Routenplanung"

Ist das vielleicht aktiviert?

Ich habe es sowohl aktiviert, als auch deaktiviert probiert. Dadurch ändert sich überhaupt nichts. Ich merke da ganz unabhängig von meinem Problem auch sonst keine Veränderung.

Zitat:

@der_marv schrieb am 24. Oktober 2022 um 19:48:21 Uhr:

Zitat:

@Spancer73 schrieb am 24. Oktober 2022 um 19:51:18 Uhr:

Ich habe es sowohl aktiviert, als auch deaktiviert probiert. Dadurch ändert sich überhaupt nichts. Ich merke da ganz unabhängig von meinem Problem auch sonst keine Veränderung.

Zitat:

@Spancer73 schrieb am 24. Oktober 2022 um 19:51:18 Uhr:

Zitat:

@der_marv schrieb am 24. Oktober 2022 um 19:48:21 Uhr:

Diese Funktion geht nur mit HotSpot Verbindung und soll dann Staus und gemeldete Baustellen erkennen..........

Deine Antwort