ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka X - Wer hat bestellt, was und wann ???

Opel Mokka X - Wer hat bestellt, was und wann ???

Opel Mokka X (J-A)
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 17:23

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Insignia-Forum (wie man ja sehen kann) und wechsel nun zum Mokka X.

Mich würde interessieren, wer von Euch schon den neuen Mokka X bestellt hat (geht ja seit dem 30.05.2016) und mache daher einfach mal den Anfang:

Bestellt am 15.06.2016:

Mokka X Color Innovation 1.4 Turbo (140 PS) Automatik

Farbe: Lava Rot

Polster: Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz

Ausstattung:

Premium Paket

Frontkamera

Rückfahrkamera

Navi900 IntelliLink

4,2" Fahrerinfodisplay

19"-Leichtmetallrad

Liefertermin: ca. November 2016

Würde mich über Eure Bestellungen und Konfigurationen freuen.

Beste Antwort im Thema

Habe heute den ersten X bei uns im Parkhaus gesehen - mit roter GG Nummer

Sigi

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

ups.

am 13. August 2016 um 15:55

Thank you, Sir!

Und wieviel Gänge hat er denn?

Gruß fenix

Zitat:

@sir_d schrieb am 11. August 2016 um 14:54:09 Uhr:

Ja.

am 14. August 2016 um 8:19

und er fährt sich wie er aussieht, sogar in leichtem Gelände macht er was her.

nach runden 4 Stunden unterm Hintern mit insg. 4 Personen an Bord, Begeisterung pur. 152PS Automatic.

hat Opel fast alles richtig germacht!!!!

Zitat:

@7533fenix schrieb am 13. August 2016 um 17:55:39 Uhr:

..

Und wieviel Gänge hat er denn?

...

schon mal hier geschaut ?

http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwagen/mokka-x/index.html

beim foh gewesen ? probefahrt gemacht ?

 

PS: 6

warum werden hier eigentlich nur 20% angeboten von Mitarbeiter. Es ist doch bekannt, dass es 35% Nachlaß darauf gibt. Man kann den Opel selbst konfigurieren und dieser wird dann von einem Mitarbeiter für eine bestimmte Zeit und Km gefahren, danach wird ein Rabatt von 35% eingeräumt.

wo steht das ? bzw. die folgende handhabe wird wo + wie praktiziert ?!?

Zitat:

@Mini2210 schrieb am 17. August 2016 um 10:09:23 Uhr:

warum werden hier eigentlich nur 20% angeboten von Mitarbeiter. Es ist doch bekannt, dass es 35% Nachlaß darauf gibt. Man kann den Opel selbst konfigurieren und dieser wird dann von einem Mitarbeiter für eine bestimmte Zeit und Km gefahren, danach wird ein Rabatt von 35% eingeräumt.

Das ist völliger Unsinn. Es gibt beim Verkauf für Mitarbeiter den normalen Mitarbeiter-Rabatt und falls man 3 Fahrzeug innerhalb von einem Jahr kauft oder least noch einmal einen Stammkunden-Rabatt. Diese zusammen liegt weit unter 35%. Zudem muss das Fahrzeug mindestens 1 Jahr auf den Mitarbeiter zugelassen sein, bevor er es weiterverkaufen darf, eben genau damit Mitarbeiter nicht auf die Idee kommen nebenbei Autohändler zu werden.

Ich glaube er meint einen Rückläufer. Auf diese gibts je nach Modell 25-40%. Aber die kann man nicht konfigurieren soweit ich weiß.

Hallo zusammen, bald Ex-F30-Fahrer.

Am 02.08.2018 Mokka X bestellt mit folgender Ausstattung:

Innovation 1.4 Turbo,

Automatik

Onyx Schwarz, Stoff Rhombus/Ledernachbildung schwarz

Flex-Fix

4,2 farbiger Fahrerinfodisplay

900 Navi

Rückfahrkamera

Premium Paket

19" Felgen

20% Schwerbehindertenrabatt Lieferung Ende November

Zitat:

@powergamer86 schrieb am 20. August 2016 um 09:44:07 Uhr:

Ich glaube er meint einen Rückläufer. Auf diese gibts je nach Modell 25-40%. Aber die kann man nicht konfigurieren soweit ich weiß.

Naja, in dem Fall muss man zum einen 9 Monate auf sein Fahrzeug warten und hat zum anderen eine Laufleistung von 15.000 km auf dem Tacho. In diesem Fall dürfte ein Jahreswagen beim FOH auch nicht viel teurer sein. Es lohnt also wohl kaum und man muss das Fahrzeug so nehmen wie es der Mitarbeiter konfiguriert hat. Beim Mokka dürfte es durch die hohe Nachfrage auch dann keine 35% geben.

Hallo,

ich habe auch einen bestellt, der kommt aus Korea und soll in der KW50 geliefert werden. Wobei frage ich mich hier, warum aus Korea und nicht aus Spanien, dann wären die Lieferzeiten ja kürzer und warum brauch man in der heutigen Zeit solange um ein Auto zusammen zu bauen, ist doch alles aus einem Baukasten. Und nur so als Beispiel, Hyundai baut schon in der CZ-Republik und gehört zum gleichem Konzern. Wenn Opel diese Politik weiter verfolgt, dann laufen die Kunden davon.

Hyundai gehört zu welchem Konzern?

die Seereise ist nicht für die lange Wartezeit verantwortlich.

Sondern es werden zu viele für die beiden Produktionswerke verkauft.

Zitat:

@Renner-BM schrieb am 25. August 2016 um 09:33:42 Uhr:

...warum aus Korea und nicht aus Spanien, dann wären die Lieferzeiten ja kürzer

und warum brauch man in der heutigen Zeit solange um ein Auto zusammen zu bauen, ist doch alles aus einem Baukasten.

Und nur so als Beispiel, Hyundai baut schon in der CZ-Republik und gehört zum gleichem Konzern.

Wenn Opel....

sie bauen halt nicht nur 1 Auto, bzw. deins ;)

Und was am Band in Kürze angeschraubt wird, hat zuvor bereits sein Prozedere beim Zulieferer.

Vielleicht mal einen Werksbesuch machen (!)

Korea/Spanien, woher kommt so vieles des täglichen Konsum und man verschwendet keinen Gedanke dran (!)

@Renner-BM: Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen ?!?

die übrigen Autohersteller machen es womöglich gar nicht viel anders: bauen weltweit, haben lieferzeiten,...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka X - Wer hat bestellt, was und wann ???