Opel Mokka stärkere Motoren ?
Hallo , bin von dem Mokka richtig begeistert nur nicht von dem Motor egal welcher
Bekommt der Mokka in naher Zukunft noch stärke Motoren speziel mit Automatik ?
Beste Antwort im Thema
Hi
Fehlt nur noch der 1.6 SIDI Turbo, oder wie er jetzt heisst EDIT.
Opel, bitte nicht nur an Diesel Fahrer denken. Vergesst die Benziner Kunden nicht, die wollen auch mehr Drehmoment.
Gruß Hoffi
150 Antworten
Hi
Du meinst den Mokka 1.4 Turbo Innovation mit OPC Line in India Orange mit ca. 175PS bei Opel Hildebrandt? Tolles Auto, hab ich auch gesehen. Also quasi den hier:
http://home.mobile.de/AUTOHAUS-HILDEBRANDT#des_189671632
Ist nur die Frage wie das mit der Werksgarantie aussieht, denn die Leistungsteigerung ist ja von EDS wie dort zu lesen ist.
Aber leider glaube ich erst das der 1.6 SIDI im Mokka zu haben ist, wenn er bestellbar ist. Und leider weiss ich aus einigen Erfahrungen das FOH in der Regel ziemlich schlecht informiert sind, was künftige Modelle/Motoren/Austattungen/Farben angeht.
Aber ich hoffe in dem Fall inständig, das dein Händler da die Ausnahme bildet und besser informiert ist was den 1.6 SIDI betrifft. Das wäre die optimale Motorisierung für mich, und würde den Mokka wieder ein gutes Stück in meiner Gunst empor heben was mein nächstes Auto betrifft.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von pit84
die 2014 ausgelieferten 1.7 Diesel sollen deutlich leiser geworden sein.
Vom Außengeräusch muss ich auch da zustimmen.nur schaut mal, wo beim 1.7 das Drehmoment beginnt: bei knapp 2000/min.
bei Einführung im Corsa D waren es noch 2300.grausam zu fahren und vor allem dieses dieseltypische, niedertourige Cruisen geht dann nicht
Habe gerade eine Probefahrt im 1.7 Diesel Automatik gemacht. Rappelt immer noch so laut wie die 2003er Version im Meriva.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Das die 1.6er CDTI (u. SIDI/EDIT) kommen, dazu braucht man doch kein Händler-Halbwissen (?!...;-)
Hi
Braucht man nicht?? Der CDTI ist ja klar. Aber vom SIDI habe ich bisher nichts anders als Halbwissen gehört. Du etwa?
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiDu meinst den Mokka 1.4 Turbo Innovation mit OPC Line in India Orange mit ca. 175PS bei Opel Hildebrandt? Tolles Auto, hab ich auch gesehen. Also quasi den hier:
http://home.mobile.de/AUTOHAUS-HILDEBRANDT#des_189671632
Ist nur die Frage wie das mit der Werksgarantie aussieht, denn die Leistungsteigerung ist ja von EDS wie dort zu lesen ist.Aber leider glaube ich erst das der 1.6 SIDI im Mokka zu haben ist, wenn er bestellbar ist. Und leider weiss ich aus einigen Erfahrungen das FOH in der Regel ziemlich schlecht informiert sind, was künftige Modelle/Motoren/Austattungen/Farben angeht.
Aber ich hoffe in dem Fall inständig, das dein Händler da die Ausnahme bildet und besser informiert ist was den 1.6 SIDI betrifft. Das wäre die optimale Motorisierung für mich, und würde den Mokka wieder ein gutes Stück in meiner Gunst empor heben was mein nächstes Auto betrifft.
Gruß Hoffi
Also MEIN Händler ist das nicht....ich fahre ja bis jetzt die Löwen-Marke. 😉
Ich habe den nur zufällig letztens im Netz entdeckt und da ich nicht sooooo weit weg wohne, hab ich mir den mal angesehen.
Da das Tuning vor Ort von Opel gemacht wurde ( also eingebaut ), hat er auch die volle Werksgarantie. Einer der Verkäufer sagte mir auch, daß man sich wohl keine Sorgen machen müsse, daß die Maschine jetzt überpacet wäre....trotzdem würde er bis zum neuen Modelljahr warten und dann den 1.6er nehmen.
Wenn er denn wirklich kommt, der SIDI, dann wird der Mokka auch bei mir ein Thema. Weil wie Du schon sagtest: Der richtige Motor für den schönen kleinen SUV.....ach ja.....und genau diese geile Farbe würde ich nehmen.
Zitat:
Da das Tuning vor Ort von Opel gemacht wurde ( also eingebaut ), hat er auch die volle Werksgarantie.
...ganz großer Irrtum! Die Werksgarantie auf Motor und gesamten Antriebsstrang icl. 4x4 ist flöten!!
Wer dieses Fahrzeug kauft, sollte sich die Übernahme der Garantie durch den Händler bestätigen lassen oder die von EDS angebotene "Garantieversicherung" bezahlen lassen.
Übrigens: dieses Tuning "vergisst" kein Steuergerät, es ist immer nachweisbar.
Zitat:
Original geschrieben von ersttaeter
...ganz großer Irrtum! Die Werksgarantie auf Motor und gesamten Antriebsstrang icl. 4x4 ist flöten!!Zitat:
Da das Tuning vor Ort von Opel gemacht wurde ( also eingebaut ), hat er auch die volle Werksgarantie.
Wer dieses Fahrzeug kauft, sollte sich die Übernahme der Garantie durch den Händler bestätigen lassen oder die von EDS angebotene "Garantieversicherung" bezahlen lassen.
ich gebe ja nur das wieder, was der Verkäufer gesagt hat.....und der sprach von voller Opel Werksgarantie.
Zitat:
Original geschrieben von Lapingi
ich gebe ja nur das wieder, was der Verkäufer gesagt hat.....und der sprach von voller Opel Werksgarantie.Zitat:
Original geschrieben von ersttaeter
...ganz großer Irrtum! Die Werksgarantie auf Motor und gesamten Antriebsstrang icl. 4x4 ist flöten!!
Das halte ich auch für ein Gerücht.
Wenn so ein Tuning ohne weiteres dauerhaltbar wäre, dann würde der Motor mit der Leistung mit Sicherheit direkt ab Werk angeboten werden. Dann könnte man sich den 1.6 SIDI in der Leistungsklasse sparen und würde stattdessen Varianten mit 200 und mehr PS anbieten.
Wie seiht es denn mittlerweile überhaupt aus?! Kommt ein 1.6 Turbodiesel oder nicht? Schließlich wurde auf dem Genfer Autosalon nichts über den Mokka erzählt - im Astra ist er bereits im Konfigurator und beim Mokka wie gesagt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Steph666
Das halte ich auch für ein Gerücht.Zitat:
ich gebe ja nur das wieder, was der Verkäufer gesagt hat.....und der sprach von voller Opel Werksgarantie.
Wenn so ein Tuning ohne weiteres dauerhaltbar wäre, dann würde der Motor mit der Leistung mit Sicherheit direkt ab Werk angeboten werden. Dann könnte man sich den 1.6 SIDI in der Leistungsklasse sparen und würde stattdessen Varianten mit 200 und mehr PS anbieten.
Die 200 PS Variante des 1.6 SIDI ist gegenüber dem 170 PS 1.6 SIDI im Grunde auch nur eine getunte Version. Geh mal auf die HP von Volvo....auch dort kann man z.B. für den V40 direkt ab Werk ein Tuning einbauen lassen mit voller Garantie....und auch bei Hyundai kann man ab Werk die 136 PS-Dieselmaschine des I40 auf 163 PS tunen lassen....ebenfalls mit voller Werksgarantie.
Die Maschinen sind doch alle im Grunde auf mehr Leistung aufgebaut....es kommt dann natürlich immer drauf an, ob man übertreibt oder nicht und ob man sich einen billigen Chip kauft oder zu einem seriösen Fachmann geht.
Allerdings würde auch ich lieber den 1.6 SIDI mit 170 PS nehmen, als einen getunten 1.4er mit dann einer ähnlichen Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von Ragescho
Nur schafft er es schon zum nächsten Modelljahr ist die Frage 🙁
ich denke schon. Wieso sollte Opel noch länger warten ? Schließlich würde sich der Mokka dann noch besser verkaufen.
Zitat:
ich denke schon. Wieso sollte Opel noch länger warten ?
Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Vielleicht gibt es noch Probleme mit der Antriebskombination, vielleicht ist er noch nicht validiert, vielleicht haben sie noch Restbestände vom 1.7CDTI, die weg müssen?
Zitat:
Die 200 PS Variante des 1.6 SIDI ist gegenüber dem 170 PS 1.6 SIDI im Grunde auch nur eine getunte Version.
Das stimmt nicht.
Beim 200PS SIDI sind andere Kolben verbaut (geringere Verdichtung) und ein anderer Turbolader.
Ob weitere sachen wie Einspritzventile, Ladeluftkühler usw. auch geändert wurden ist im Moment nicht bekannt.