Opel Mokka stärkere Motoren ?

Opel Mokka J-A

Hallo , bin von dem Mokka richtig begeistert nur nicht von dem Motor egal welcher

Bekommt der Mokka in naher Zukunft noch stärke Motoren speziel mit Automatik ?

Beste Antwort im Thema

Hi

Fehlt nur noch der 1.6 SIDI Turbo, oder wie er jetzt heisst EDIT.
Opel, bitte nicht nur an Diesel Fahrer denken. Vergesst die Benziner Kunden nicht, die wollen auch mehr Drehmoment.

Gruß Hoffi

150 weitere Antworten
150 Antworten

Versteh ich das eigentlich richtig, dass der 1.6 CDTI dann insgesamt 3 Leistungsstufen mit 95/110/136 PS hat?

Ja, ist richtig. Vielleicht dann sogar noch eine vierte und fünfte mit ca. 55kW und ca. 118kW.

Es wird noch ein B16DTR mit Biturbo-Aufladung folgen.

Somit:
B16DTL 95PS (L=Low)
B16DTE 110PS (E=Economy)
B16DTH 136PS (H=High)
B16DTR ~160PS (R=Register ??)

Auszug aus dem Netz
"(...)Water pumps for diesel engine midsize GM (in serial production since February 2013), applied on a 1.6-liter diesel engine with Euro 6 (B16DTE / L, B16DTH, B16DTR) models Global Small & Meriva, Global Compact, Global Midsize.

Somit:
Global Small & Meriva ==> Corsa + Meriva, etc.
Global Compact ==> Astra + Zafira Tourer, etc.
Global Midsize ==> Insignia B, etc.

Der B16DTE heißt eigentlich B16DTC. Es sei denn der B16DTE ist so eine ecoFLEX-Sparversion.

Ähnliche Themen

Offizielle Informationen bis jetzt von Opel:
- B16DTC 70 kW/95 PS
- B16DTL 81 kW/110 PS
- B16DTN 81 kW/110 PS
- B16DTH 100 kW/136 PS.

Das "R" steht für "raised", also erhöhte/gesteigerte Leistung.

Spielt alles keine Rolle , der 1.7CDTi wird in 2015 in keinem OPEL mehr verbaut werden , ausser Zafira "B" ( wenn der dann noch vom Band laufen sollte ?) .

renault hats grad vorgemacht: 1.6er Siesel als Biturbo mit 160PS

ich hoffe, Opel hat sowas auch

2.0 biturbo.
😁

was dadamit?

also ich würde auch den 2.0 BiTurbo gern im Mokka sehen 😁, auch wenns unrealistisch ist.
Skoda bastelt in den Yeti ja auch den 2.0 rein mit 184PS und wenns bei opel wie bei renault einen 1.6 BiTurbo gäbe, wäre das glaube ich etwas sehr feines.

Der 1,6er Biturbo läuft schon bei Opel auf den Motorenprüfständen. Der wird aber nicht im Mokka kommen. Zu viel Drehmoment für das M32 Getriebe.

Zitat:

Original geschrieben von pit84

(...)Skoda bastelt in den Yeti ja auch den 2.0 rein mit 184PS und wenns bei opel wie bei renault einen 1.6 BiTurbo gäbe, wäre das glaube ich etwas sehr feines.

Stellt sich nur mal die Frage, wie viele Yeti's denn mit 170PS Diesel von Band rumpeln ...

Das wird vermutlich eine ähnliche grandios hohe Stückzahl wie beim Standart - 2.8erV6 im Vorfacelift-Insignia sein --> Quasi nicht der Rede Wert.

Im Gegenteil - ein Großteil der verkauften Yeti's hat noch nicht mal 140PS.

Und ich bin mir sicher, mit dem 136PS Diesel und 320Nm wird der Mokka schon außerordentlich angemessen bewegbar sein.

Gruß Gerry

Hi

Fehlt nur noch der 1.6 SIDI Turbo, oder wie er jetzt heisst EDIT.
Opel, bitte nicht nur an Diesel Fahrer denken. Vergesst die Benziner Kunden nicht, die wollen auch mehr Drehmoment.

Gruß Hoffi

Hi,

mag sein, dass der Yeti mit entsprechendem Motor und Austattung nicht auf hohe Stückzahlen kommt, aber er wird angeboten. Was es beim Mokka leider nicht gibt.

Obwohl ich sagen muss, dass von der Optik her, ich den Yeti eher als Derivat zum Combo sehe (auch wenn er es wohl nicht ist).

ich würde mir wegen der optik keinen yeti kaufen, den mokka empfinde ich als hübschen knubbel :-)

ich finde die 136PS bissl wenig. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... und ich bin 160PS im Astra gewöhnt, die auf der Autobahn sehr gut gehen und ich bin häufig im bereich jenseits der 170 unterwegs. Ich weiß noch nicht, ob ich auf den Mokka umsteigen will, da diese 170 ja schon nahezu Höchstgeschwindigkeit sind.

Zitat:

Original geschrieben von pit84

ich würde mir wegen der optik keinen yeti kaufen, den mokka empfinde ich als hübschen knubbel :-)

ich finde die 136PS bissl wenig. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... und ich bin 160PS im Astra gewöhnt, die auf der Autobahn sehr gut gehen und ich bin häufig im bereich jenseits der 170 unterwegs. Ich weiß noch nicht, ob ich auf den Mokka umsteigen will, da diese 170 ja schon nahezu Höchstgeschwindigkeit sind.

die höchstgeschwindigkeit ist fast 190km/h und die erreicht er auch ohne probleme....

Deine Antwort