Opel Mokka stärkere Motoren ?
Hallo , bin von dem Mokka richtig begeistert nur nicht von dem Motor egal welcher
Bekommt der Mokka in naher Zukunft noch stärke Motoren speziel mit Automatik ?
Beste Antwort im Thema
Hi
Fehlt nur noch der 1.6 SIDI Turbo, oder wie er jetzt heisst EDIT.
Opel, bitte nicht nur an Diesel Fahrer denken. Vergesst die Benziner Kunden nicht, die wollen auch mehr Drehmoment.
Gruß Hoffi
150 Antworten
Möchte ich denn einen "Stadtwagen" als Diesel haben und mir diese ganze DPF-regenerier-Geschichte im Kurzstreckenbetrieb antun?!
wer sagt denn, dass der Adam ein Stadtwagen ist? nur weil er klein ist?
Also es gibt bestimmt menschen die in der Stadt leben und/oder einfach kleine Autos mögen und/oder sich in den Adam verliebt haben und trotzdem gerne einen Diesel wollen.
Mein FOH sagte, dass es doch einige kunden gäbe, die nach einem Diesel beim Adam fragen.
Zitat:
Original geschrieben von pit84
renault bietet den Twingo auch als Diesel an - nur mal so und da sind keine 4 Ringe drauf
Nur ~5% aller Twingo sind Diesel. 95% sind Benziner. In diesem Segment rechnet es sich nicht nur für eine Handvoll Kunden extra einen anderen Motor anzubieten.
Zumal man ja mit dem LPG-Motor schon einen Konkurrenten am Start hat.
Ähnliche Themen
Ich will ja nicht stören, aber das ist der "MOKKA-Motoren-Thread", nicht der "ADAM Diesel ja oder nicht".
Es gibt noch Menschen, die hoffen/denken das es bezüglich der Mokka-Motoren Neuigkeiten gibt.
Ich weiß, mein Beitrag ist hier auch nichtssagend, aber ich hoffe dass das OT jetzt ein Ende hat.
Der hat schon einen (angeblich ;o)
Wenn man mal genauer hinsieht, dürfte es der 1.6er Sauger sein mit 115PS. Halt falsch eingestellt. Ich hatte bei unserer Sich auch schon einen 1.4er Turbo mit Automatik und Allrad bei mobile gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von MB trac 1800
Hallo , bin von dem Mokka richtig begeistert nur nicht von dem Motor egal welcherBekommt der Mokka in naher Zukunft noch stärke Motoren speziel mit Automatik ?
So wie es aussieht wird sich Opel nicht an den PS der Konkurrenz beteiligen. Ich selbst warte sehnsüchtig darauf einen Mokka mit Automatik zu kaufen. Da allerdings bis jetzt weder der neue 1,6 Liter Diesel sowie der 170 Ps starke 'Benziner im Angebot sind muss ich wohl einen VW oder einer anderen Marke den Vorzug geben. Mit den derzeitigen Motorangeboten wird der Mokka kein Verkaufsschlager.
Zitat:
Original geschrieben von nierendorf
(...) Mit den derzeitigen Motorangeboten wird der Mokka kein Verkaufsschlager.
Falsch! TROTZ des derzeitig "veralteten" Motorenangebots IST der Mokka dennoch ein Verkaufsschlager.
Jetzt stelle sich mal einer vor, diesen Coffeinprotz hätt's bereits bei Einführung mit 1.6CDTI/SIDI sowie 1.0SIDI gegeben ? 😰
Gruß Gerry
Zitat:
Original geschrieben von Frisch-Denker
Falsch! TROTZ des derzeitig "veralteten" Motorenangebots IST der Mokka dennoch ein Verkaufsschlager.Zitat:
Original geschrieben von nierendorf
(...) Mit den derzeitigen Motorangeboten wird der Mokka kein Verkaufsschlager.
woran machst du das fest ?
Zitat:
Original geschrieben von eugain
woran machst du das fest ?
17.637 Neuzulassungen von Jan.-Nov.2013 in Deutschland
Davon allein knapp 1200 im Wintermonat November 2013.
Opel sprach im September von über 120.000 Vorbestellungen für den europäischen Markt.
Die Händler nenne ihren Kunden aktuell Lieferzeiten von ca. 6 - 8 Monate.
GM Europa hat mit diesem Erfolg in diesem Maße nicht gerechnet, das geben Sie selber zu.
Umso erfreulicher ist es doch für Opel,dass zum Modelljahr 2015 neue Motoren (min. der 1.6CDTI) eingeführt werden, welche nochmals die Verkaufszahlen ankurbeln werden.
Gruß Gerry
tut mir leid, ich kann da nichts von einem verkaufsschlager erkennen.... 1 000 einheiten + x pro monat sind für mich kein verkaufsschlager.
die mini-zulassungszahlen der ersten monate 2013 sind ja nachzuvollziehen, aber mittlerweile ?
ich bekomme ja selbst einen, aber hier von einem VERKAUFSSCHLAGER zu reden... 🙄