Opel Mokka stärkere Motoren ?
Hallo , bin von dem Mokka richtig begeistert nur nicht von dem Motor egal welcher
Bekommt der Mokka in naher Zukunft noch stärke Motoren speziel mit Automatik ?
Beste Antwort im Thema
Hi
Fehlt nur noch der 1.6 SIDI Turbo, oder wie er jetzt heisst EDIT.
Opel, bitte nicht nur an Diesel Fahrer denken. Vergesst die Benziner Kunden nicht, die wollen auch mehr Drehmoment.
Gruß Hoffi
150 Antworten
Nein. Ich hab auf Gminside gelesen das es noch an Stückzahlen hapert.
Da gings auch darum ob der Encore den 1,6er DIDI bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Og Lil
Na da denken wirklich einige bei Opel etwas verquert. In jedem Forum gibt es welche die gerne stärkere Motoren bevorzugen würden und in jedem Forum (und auch Zeitungen) gibt es Leute die es nicht verstehen das es den Encore mit 4x4 und Automatik gibt den Mokka wiederum aber nicht.
Den Encore ???
@Hoffi
Danke für die Info.
Ähnliche Themen
Ich hatte es glaube ich hier schon einmal geschrieben. Ich habe Opel mal diesbezüglich gefragt (Warum es Ihn in den USA gibt und nicht hier?) Darauf gehen die aber leider nicht ein. Die Aussage ist aber auch, dass es ihn in Zukunft nicht mit Allrad und Automatik geben wird (wenigstens gemäß E-Mail). Eigentlich schade, da es ja den Yeti und jetzt auch sogar den Suzuki mit 4x4 und Automatik gibt.
Hi
Die Antwort von Opel fiel erwartungsgemäß aus.
Zitat:
Hallo Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit der Frage zum Opel Mokka.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass aktuell keine SIDI-Variante beim Opel Mokka geplant ist. Weitere Informationen zur Einführung von leistungsstärkerer Benzinmotoren liegen uns derzeit nicht vor. Wir bitten um Verständnis.
Selbstverständlich haben wir Ihr Schreiben hinsichtlich der Motorisierung an die entsprechende Fachabteilung zur Information weitergeleitet. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Anregung mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Lxxxxx Hxxxxx
Info Service der Adam Opel AG
Hotline: 06142-911 9800
Gruß Hoffi
Hast Du etwas anderes erwartet 😕
DIE wissen schon was noch kommt aber das geht keinem etwas an .................da wird auch keiner etwas sagen , warten bis Ende 2014 ............ dann wird sich OooH-Wunder etwas ändern und keiner hat es vorher gewusst. 😉
In die Produktplanung lassen die sich nicht reinschauen. 😉 Das heißt aber nicht, dass es keine neuen Motoren geben wird. Die muss es aber zwangsläufig geben - Stichwort 1.7er Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von MeriFan
Hast Du etwas anderes erwartet 😕
DIE wissen schon was noch kommt aber das geht keinem etwas an .................da wird auch keiner etwas sagen , warten bis Ende 2014 ............ dann wird sich OooH-Wunder etwas ändern und keiner hat es vorher gewusst. 😉
Hi
Nee hab ich nicht, deswegen schrieb ich ja "erwartungsgemäße Antwort" 😉
Meine Intention mit der E-Mail war auch nicht etwas neues zu erfahren, ich weiss das die sowas nicht publik machen im KIC. Mir ging es mehr darum das die wissen das es Leute gibt die einen 170PS Motor im Mokka haben möchten. Denn wie ich schon oben schrieb, je mehr Leute das dort kund tun, desto eher kommt Opel auf die Idee und bringt diesen Motor.
Gruß Hoffi
Wäre ja überhaupt mal interessant zu wissen, wie ein Hersteller (hier Opel) herausbekommt, was der Kunde will?!
Rufen die bei Bestandskunden an und fragen, oder bei Rothaarigen Linkshändern und Audifahreren mit mehr als einem Einfamilienhaus und Hund, die in den letzten 3 Jahren ihren Urlaub auf Amrum verbracht haben.
So würde das doch bestimmt ein Marktforschungsinstitut für jede Mende Kohle machen...
Also bei mir hat noch nie jemand angerufen und gefragt, wir ich mir mein Auto wünsche!
...werde mal Amrum buchen!
Man könnte hier ja mal so etwas wie einen Aufruf starten,
bei dem, alle die sich den 1,6SiDi wünschen, OPEL anschreiben
und nach dem stärkeren Motor fragen.
Wie Hoffi schon schrieb, wird es wohl nur über die "nervenden" Kunden
funktionieren. Je mehr Leute da nachfragen, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit
das sie den SiDi evtl. doch anbieten.
Vielleicht will man aber bei OPEL den 1,4T auch zum meistverkauften Benzinmotor machen.🙂😕
Wer weiß wie die Verzahnung von KIC und Opel ist. Wenn das KIC wirklich ein richtiges Outsourcing-Geschäft ist, dann gelangt vom KIC nichts an Opel weiter.
Mein Opa würde sich sofort Bar einen Mokka kaufen (wäre nicht sein 1. Opel Neuwagen) aber ohne vernünftigen Motor + Automatik wechselt er lieber den Hersteller.
Wir hätten auch schon längst einen bestellt. Aber leider ist unser Wunsch Allrad und Automatik. Wir hatten jetzt auch schon bei anderen Herstellern geguckt und leider bleibt für uns der Mokka der schönste klein SUV.
Im Endeffekt wird es so wohl im nächsten Jahr der Insignia Country Tourer werden.
Der Mokka ist ein Mini-SUV. In dieser Fahrzeugklasse wird es wohl keine stärkeren Motoren geben. In dieser Käuferschicht werden die wenigsten 35000€ ausgeben. Der 1.6 SIDI ist einfach zu teuer. Für 10 Leute bei 1000 Käufern lohnt die Anpassung nicht. Klar findet man hier auf MT eher die Fahrzeugbegeisterten. Die machen aber nur einen Bruchteil der Kunden aus. Zumal der Mokka als Kleinwagen mit 140PS auch nicht wirklich untermotorisiert ist.
Viel schlimmer finde ich, dass der 1.6 CDTI so schnell nicht kommen wird. Da das Motorenwerk in Österreich grade modernisiert wird können aktuell noch nicht genug Aggregate hergestellt werden. Der Motor würde dem Mokka echt gut tun.
Sinn oder Unsinn von Allrad in Deutschland ist leider ein Reizthema.