Opel Mokka stärkere Motoren ?
Hallo , bin von dem Mokka richtig begeistert nur nicht von dem Motor egal welcher
Bekommt der Mokka in naher Zukunft noch stärke Motoren speziel mit Automatik ?
Beste Antwort im Thema
Hi
Fehlt nur noch der 1.6 SIDI Turbo, oder wie er jetzt heisst EDIT.
Opel, bitte nicht nur an Diesel Fahrer denken. Vergesst die Benziner Kunden nicht, die wollen auch mehr Drehmoment.
Gruß Hoffi
150 Antworten
Ja, ein Einstiegsdiesel mit 110 PS wäre angebracht. Preislich käme man so an die Konkurrenz wie Captur und 2008 heran.
Moin,
einen 1.6 MJ Diesel gibt es doch bereits bei FIAT, ist der 1.6 CDTI der Gleiche ? oder eine Weiterentwicklung ? oder eine ganz neue Konstruktion ?
Ich denke mal eher, das es sich bei der Fragestellung um den 1,6T-Benziner ging, nicht um den Diesel.
Der neue 1,6T SiDi wird zwar in allen möglichen Opel-Modellen angeboten, aber leider (wohl) nicht im Mokka. Jedenfalls hört und liest man nichts diesbezüglich.
Ähnliche Themen
Tja, leider gab es auch im neuen Modelljahr 2014,5 keinen stärkeren Motor.
Lediglich eine LPG Variante ist jetzt verfügbar.
Hi
Ich habe mal eine Anfrage an Opel geschrieben.
Zitat:
.........Ich plane innerhalb der nächsten 2 Jahren einen Neukauf eines Opel Mokka. Aktuell bietet Opel leider keine für mich ausreichend starke Motorisierung in Benzinmotor-Bereich an. Aus meiner Moderatoren-Tätigkeit bei www.motor-talk.de für den Bereich Opel weiss ich das es vielen potenziellen Kunden so geht, da dort immer wieder die Frage nach stärkeren Benzinmotoren aufkommt.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob Opel in Zukunft den Einsatz eines stärkeren Benzinmotors im Mokka plant. Konkret würde sich ja der neue 1.6 SIDI Turbo mit 125kw/170PS anbieten...........
Mal sehen ob und was die mir antworten.
Gruß Hoffi
Da bin ich ja mal gespannt.
Ich hatte vor einigen Monaten auch schon OPEL angeschrieben,
bzgl. der Motorenpolitik.
Ich bekam damals noch die Aussage, dass man den 1,6 SiDi nicht im Mokka plane.
Aber evtl. ist ja mittlerweile die Einstellung von OPEL dies bezüglich verändert.
Hi
Nun ja, ich sag mal so: Viel hilft viel.....
Je mehr Leute dort nach stärkeren Motoren nachfragen, umso eher denkt Opel über stärkere Motoren nach.
Gruß Hoffi
Ich würde auch den 200PS Motor nehmen wenn es ihn geben würde. Vom Getriebe spricht ja nix dagegen. 300Nm der Motor, Getriebe M32 bis 320Nm freigegeben.
Hi
Es spricht eigentlich überhaupt nichts dagegen, ausser das irgendwer bei Opel denkt das diese Motoren nicht ausreichend Kunden finden. Da bin ich aber völlig anderer Meinung. Ich glaube das ein Mokka 1.6 SIDI mit 170PS mehr Einheiten generiert, als ein Zafira Tourer 1.6 SIDI mit 200PS den es ja künftig geben wird.
Aber Opel denkt halt, das 170PS in dieser Klasse wie Mokka oder Meriva nicht funktionieren. Ich hoffe das Opel da nochmal umdenkt.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiEs spricht eigentlich überhaupt nichts dagegen, ausser das irgendwer bei Opel denkt das diese Motoren nicht ausreichend Kunden finden. Da bin ich aber völlig anderer Meinung. Ich glaube das ein Mokka 1.6 SIDI mit 170PS mehr Einheiten generiert, als ein Zafira Tourer 1.6 SIDI mit 200PS den es ja künftig geben wird.
Aber Opel denkt halt, das 170PS in dieser Klasse wie Mokka oder Meriva nicht funktionieren. Ich hoffe das Opel da nochmal umdenkt.
Gruß Hoffi
Hier könnte man die taktische Abgrenzung zum Antara vermuten.
Oder doch nur eine mg/km CO2 Flottenleistungsentscheidung ?
Mir sagt die Motorenpalette auch nicht zu. Weder im Diesel- noch im Benzinerbereich.
Wenn wenigstens ein 2.0 Benziner Sauger mit 120 PS wie bei Mazda vorhanden wäre mit der 6 Gang Wandlerautomatik, wäre das auf jeden Fall in 2 Jahren mein Auto.
Wird aber nur Wunschtraum bleiben.
Hi
Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen die aktuellen Motoren. Nur fahre ich ja jetzt den 1.4 Turbo im Zafira Tourer und ich merke immer mehr, das mir dessen Fahrleistungen zu schwach sind und ich möchte beim nächsten Auto wieder etwas mehr Power haben.
Ich weiss das der Mokka gut 150kg weniger wiegt als mein Zafira und somit theoretisch etwas besser gehen sollte.
Allerdings wenn ich mir die Werksangaben angucke, so ist der Mokka in der praxisrelevanten Elastizität 80-120km/h im 5. Gang 1,6 Sekunden langsamer als mein Zafira, was auf eine längere Übersetzung schliessen lässt. Und ehrlich gesagt, wenn der Mokka noch schlechter durchzieht als mein Zafira, dann werde ich mit dem Mokka 1.4 Turbo nicht glücklich.
Hinzu kommt das mein Zafira 1.4 Turbo beim Beschleunigen unsauber ja manchmal schon leicht ruckelig durchzieht. Ein weiterer Grund warum ich eigentlich nicht nochmal einen 1.4 Turbo haben möchte.
Gruß Hoffi
Was ich bei der Geschichte noch viel weniger verstehe ist, daß beim Encore der 1.6 SIDI eigentlich noch viel dringender gebraucht wird. Weltweit dürften sie auf jeden Fall ausreichend Stückzahlen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Weltweit dürften sie auf jeden Fall ausreichend Stückzahlen bekommen.
Kann Ungarn eigentlich schon genug Motoren liefern?
Na da denken wirklich einige bei Opel etwas verquert. In jedem Forum gibt es welche die gerne stärkere Motoren bevorzugen würden und in jedem Forum (und auch Zeitungen) gibt es Leute die es nicht verstehen das es den Encore mit 4x4 und Automatik gibt den Mokka wiederum aber nicht.