Opel Mokka erster Test
hier mal ein Link vom Mokka Test 😎
Hört sich net schlecht an,
Mokka Test
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo, ich bin fast an die 60, und Single Mann, momentan MB B Klasse Fahrer ... ich werde noch nicht ei´nmal einem Probefahrt machen.
Na, als B-Klasse-Fahrer bist Du ja Leid gewöhnt. 😉
B-Klasse: Teuer, billiges Plastikinterieur, müde Motoren, langweiliges Design. Am liebsten in Cubanit-Silber. Wie bei meinem Schwiegervater. 😮
Da ist der Mokka aber vom ganz anderen Stern ... äh... Kaliber. 😁
Gruß
Daniel
120 Antworten
Habe auch mal eben den Test überflogen. Immer die selbe Leiher: zu schlechter, zu alter Motor im Mokka. Naja, zu Platz 2 fehlen nur 3 Pünktchen...
Lustig wieder mal das Fazit der VW/Skoda-Zeitung: Souveräner Sieger wird, nicht zum ersten Mal, der knuffige, sympathische Skoda Yeti. *prust* Also was an diesem Kasten knuffig und sympathisch sein soll erschließt sich mir nicht. Der ist doch außen wie innen so was von langweilig und bieder. Der Satz würde eher zum Opel AdAM passen, aber zum Yeti... 🙄
Das Motorfazit ist grandios. Der Mokka hat die geringste Leistung und ist nicht der leichteste, trotzdem hat er mit die besten Fahrleistungen und den gerinsten Verbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Das Motorfazit ist grandios. Der Mokka hat die geringste Leistung und ist nicht der leichteste, trotzdem hat er mit die besten Fahrleistungen und den gerinsten Verbrauch.
Dafür hat er im Kapitel "Antrieb" die wenigsten Punkte bekommen. AutoBild-Logik halt...
Er verbrauch knapp 1 l/100 km weniger als Mitsubishi und Skoda und erhält dafür lächerliche 2 Pünktchen mehr. 😁
Ihr redet hier vom alten Test oder?
Wie siehts mit dem aktuellen aus? Mokka vs. Yeti, ASX und Countryman?
Ähnliche Themen
Wir reden über den heutigen Test.
Redakteur bei der AutoBild zu sein ist eine Strafe. Da fährt man brandneue, überzeugende Opel-Fahrzeuge, ist davon sicherlich begeistert, muss diese aber abstrafen, damit so´n Skoda (oder ein anderes VW-Pendant) im Test weiter vorne landet.
Damit dies nicht zu offensichtlich wird, verwendet man geschickte Rhetorik (Skoda=preisgünstig, Opel=billig), blendet Fahrzeugfotos ein (z.B. Tachoeinheit mit Bordcomputer-Angabe "Verbrauch 8,7 Liter"😉, die subtil eine Negativbotschaft enthalten und verteilt in der abschließenden Punktevergabe geschickt die Punkte so, dass der Sieger ein Modell des Hauptsponsors ist. 😰
Gruß
Daniel
Beim Mokka bemängelt man ja auch wieder die vielen kleinen Tasten. Viel? Vielleicht. Aber klein? Gewiss nicht!
Beim Yeti sind die am Klimabedienteil viel kleiner. Aber da wird natürlich nicht gemeckert...
Die Weihnachtsgeschenke von VW an Auto-Bild müssen ja wieder üppig ausfallen. 😉
Wieder diese Lobhuldigung für den Yeti, da ist ja jeder bescheuert, der dieses Wunder-Auto nicht sofort bestellt.
Der völlig überteuerte und brettharte Mini bekommt Platz 2 geschenkt. Der Mokka kommt gnädigerweise auf Platz 3.
Der letzte Platz war (wie schon im ersten Vergleichstest) für den Mitsubishi reserviert - ein Glück für OPEL.
Vielleicht sollten die Redakteure demnächst die Punktevergabe mal auswürfeln, die Trefferwahrscheinlichkeit wäre sicher höher.
Noch 3 Kilo weniger Zuladung und der Mokka wäre auf dem letzten Platz gelandet. Mal ehrlich, die Motorwertung zumindest was die Leistung des Motors angeht kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Motor tatsächlich so ein Rauhbein sein sollte , dann frage ich mich wieso man jahrelang nicht die PD Diesel bei Vergleichstets entwertet hat.
Ansonsten wie gesagt finde ich für so ein Auto die Zuladung und Anhängelast einen Witz, der Rest ist Geschmacksache.
Regt euch nicht hier auf, lasst uns alle einen Leserbrief schreiben, die werden erschrecken vor lauter Opel Fans 😁😁😁😁😁
Texvorschlag:
Ihr Vergleichstest im Heft XY/2012 mit Skoda Yeti gegen Mitsubishi ASX, Opel Mokka und Mini Countryman ist sehr unverständlich.
Sie bemängeln zu viele "kleine" Tasten im Mokka. Viele Tasten erleichtern die Bedienung enorm, und klein sind die wirklich nicht. Beim Yeti sind die am Klimabedienteil viel kleiner. Aber da wird nicht gemeckert.
Dann der Motor: Der Mokka hat die geringste Leistung und ist nicht der leichteste, trotzdem hat er mit die besten Fahrleistungen und den gerinsten Verbrauch. Wie bitte ist der Shit zustande gekommen??
Das waren nur ein paar beispiele.
PS: Was bekommen Sie denn heuer zu Weihnachten von VW? Eine flotte hochgelobter Golf 7er? Oder gar den Schönsten Kombi, den kommenden Golf Variant?
Du musst mich erst nach dem Copyright fragen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Regt euch nicht hier auf, lasst uns alle einen Leserbrief schreiben, die werden erschrecken vor lauter Opel Fans 😁😁😁😁😁Texvorschlag:
Ihr Vergleichstest im Heft XY/2012 mit Skoda Yeti gegen Mitsubishi ASX, Opel Mokka und Mini Countryman ist sehr unverständlich.
Sie bemängeln zu viele "kleine" Tasten im Mokka. Viele Tasten erleichtern die Bedienung enorm, und klein sind die wirklich nicht. Beim Yeti sind die am Klimabedienteil viel kleiner. Aber da wird nicht gemeckert.
Dann der Motor: Der Mokka hat die geringste Leistung und ist nicht der leichteste, trotzdem hat er mit die besten Fahrleistungen und den gerinsten Verbrauch.
Wie bitte ist der Shit zustande gekommen??
Das waren nur ein paar beispiele.
PS: Was bekommen Sie denn heuer zu Weihnachten von VW? Eine flotte hochgelobter Golf 7er? Oder gar den Schönsten Kombi, den kommenden Golf Variant?
Ich glaube die würden sich eher den Bauch halten.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Du musst mich erst nach dem Copyright fragen. 😉
Ja, das habe ich aus den meisten Kommentaren zusammengebastelt 🙂😁
Der A...BILD-Test online...
http://www.autobild.de/.../mokka-asx-countryman-yeti-test-3739807.html
Der Auto-Express-Test...