Opel Mokka erster Test
hier mal ein Link vom Mokka Test 😎
Hört sich net schlecht an,
Mokka Test
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hallo, ich bin fast an die 60, und Single Mann, momentan MB B Klasse Fahrer ... ich werde noch nicht ei´nmal einem Probefahrt machen.
Na, als B-Klasse-Fahrer bist Du ja Leid gewöhnt. 😉
B-Klasse: Teuer, billiges Plastikinterieur, müde Motoren, langweiliges Design. Am liebsten in Cubanit-Silber. Wie bei meinem Schwiegervater. 😮
Da ist der Mokka aber vom ganz anderen Stern ... äh... Kaliber. 😁
Gruß
Daniel
120 Antworten
Anderes Redakteur- Anderes Meinung 😁😁😁😁
Das sind die Worte in der Autozeitung Nr. 23/Seite 50:
"Auch der Testverbrauch zeigt, dass der Downsizing-Gedanke in der Realität manchmal ins Leere greift - der 1.4 Liter Turbo verbraucht im Alltag soviel wie ein fünf Jahre alter Sauger...
http://www.autobild.de/.../...ka-1.7-cdti-2wd-fahrbericht-3677928.html
Zitat:
Lars Hänsch
Fazit
Fazit von Redakteur Lars Hänsch: "Für die gesetzte Kundschaft, die Opel mit dem Diesel-Mokka erreichen will, ist die Fahrwerksabstimmung etwas zu hart geraden. Diesel-Fahrer sind auf Langstrecken zu Hause und legen Wert auf auf Komfort. Bitte nachbessern!"
Sollte er vielleicht erst mal seine Rechtschreibung nachbessern oder gar die Rechtschreibkorrektur seines Schreibprogramms nutzen?
Opel möchte mit dem Mokka nicht nur die "gesetzte" Kundschafft (nette Umschreibung für Ältere Leute) erreichen, denn dafür gibt auch den Meriva, sondern vor allem Junge, freizeitbewußte Familienväter oder gar Singlemänner / Singlefrauen. Aber mir bestätigten auch "gesetzte" Leute, dass der Mokka ihnen sehr gut gefällt, vor allem was den Komfort der Sitze und der Platzverhältnisse angeht.
Opel hat mit dem Mokka vieles richtig gemacht. :-)
Das merkt man daran, dass die VW-Propaganda-Abteilung schwupp-di-wupp den VW Taigun als Super-Mini-SUV präsentiert und selbst Ford mit dem Schwellenland-SUV namens EcoSport versucht, den Trend mitzumachen.
Es freut mich, dass diesmal Opel in der Pole-Position steht. Jetzt heisst es, schnell zu sein und möglichst viele Bestellungen abzuarbeiten.
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
Dummheit kann echt witzig sein 😁 😁
Der 1,4 TURBO versprüht spritzigkeit- früher hieß es doch mal er sei zu träge!
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
... den VW Taigun als Super-Mini-SUV präsentiert.. und selbst Ford mit dem Schwellenland-SUV namens EcoSport versucht, den Trend mitzumachen. ...
joh,
ersterem hätten sie auch längstens schon in der < 4m-Klasse das Konzept Trax aus 2007
http://www.netcarshow.com/chevrolet/2007-trax_concept/in Serie voran setzte können*.
Das wäre zumindest mit einer AdAM-Variante auch noch machbar !
Und den EcoSport gibt es dort, in Südamerika seit x Jahren bereits in 1. Generation. Für diese, 2., ist wohl noch einiges an Feinschliff nötig, wenn hier hierzulande mind. akzeptiert werden will, wenn man dessen Fahrbericht von dort liest:
http://www.spiegel.de/.../...dell-fuer-den-mini-suv-boom-a-863553.html
*)stattdessen nur die Variante Beat später als Chevi Spark in Serie umgesetzt. seufz.
Zitat:
Original geschrieben von ubai
Opel möchte mit dem Mokka nicht nur die "gesetzte" Kundschafft (nette Umschreibung für Ältere Leute) erreichen, denn dafür gibt auch den Meriva, sondern vor allem Junge, freizeitbewußte Familienväter oder gar Singlemänner / Singlefrauen. Aber mir bestätigten auch "gesetzte" Leute, dass der Mokka ihnen sehr gut gefällt, vor allem was den Komfort der Sitze und der Platzverhältnisse angeht.
Naja, hab jetzt schon ein paar Leute Mokka fahren sehen (immer der gleiche Mokka, Vorführwagen eines Autohauses in der Nähe) und das waren ausnahmslos Ü-60-Mitbürger. Klar, ist nicht repräsentativ und letztlich auch egal, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, also Opel. Könnte so wie bei der neuen A-Klasse sein, die auch auf eine junge Zielgruppe abziehlt, aber von älteren Herrschaften gekauft wird. Wobei bei Benz ist wohl der (hohe) Preis dafür verantwortlich, bei Opel das Image! (?)
Brazzo
http://i.auto-bild.de/.../...-Fahrbericht-729x486-1e59b95a01bb2338.jpg
Von dem Sinn einer richtig eingestellten Kopfstütze hat der Redakteur aber auch noch nicht viel gehört.
Zitat:
Original geschrieben von der-Brazzo
Naja, hab jetzt schon ein paar Leute Mokka fahren sehen (immer der gleiche Mokka, Vorführwagen eines Autohauses in der Nähe) und das waren ausnahmslos Ü-60-Mitbürger. Klar, ist nicht repräsentativ und letztlich auch egal, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, also Opel. Könnte so wie bei der neuen A-Klasse sein, die auch auf eine junge Zielgruppe abziehlt, aber von älteren Herrschaften gekauft wird. Wobei bei Benz ist wohl der (hohe) Preis dafür verantwortlich, bei Opel das Image! (?)Zitat:
Original geschrieben von ubai
Opel möchte mit dem Mokka nicht nur die "gesetzte" Kundschafft (nette Umschreibung für Ältere Leute) erreichen, denn dafür gibt auch den Meriva, sondern vor allem Junge, freizeitbewußte Familienväter oder gar Singlemänner / Singlefrauen. Aber mir bestätigten auch "gesetzte" Leute, dass der Mokka ihnen sehr gut gefällt, vor allem was den Komfort der Sitze und der Platzverhältnisse angeht.Brazzo
Hallo, ich bin fast an die 60, und Single Mann, momentan MB B Klasse Fahrer, der Mokka ist von den Abmaßen der B Klasse gleich, deshalb habe ich einmal geschaut, und herinnen gesessen. Das Interieur gefällt mir nicht, die Sitze vorne sind schlecht, die Spaltmaße der Karosserie vorne sind schlampig, ich werde noch nicht ei´nmal einem Probefahrt machen.
Ein anderer in der Halle anwesendere Mann sagte sehr laut, ich verstehe jetzt warum Opel keine Autos mehr verkauft.
MfG
Zitat:
Hallo, ich bin fast an die 60, und Single Mann, momentan MB B Klasse Fahrer ... ich werde noch nicht ei´nmal einem Probefahrt machen.
Na, als B-Klasse-Fahrer bist Du ja Leid gewöhnt. 😉
B-Klasse: Teuer, billiges Plastikinterieur, müde Motoren, langweiliges Design. Am liebsten in Cubanit-Silber. Wie bei meinem Schwiegervater. 😮
Da ist der Mokka aber vom ganz anderen Stern ... äh... Kaliber. 😁
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Na, als B-Klasse-Fahrer bist Du ja Leid gewöhnt. 😉Zitat:
B-Klasse: Teuer, billiges Plastikinterieur, müde Motoren, langweiliges Design. Am liebsten in Cubanit-Silber. Wie bei meinem Schwiegervater. 😮Da ist der Mokka aber vom ganz anderen Stern ... äh... Kaliber. 😁
Gruß
Daniel
Dem kann man nur beipflichten, abgesehen davon dass die B - Klasse in der von Opel vorgestellten Serienausstattung bzw . mit den verfügbaren Extras (falls überhaupt lieferbar bei MB)für den Mokka um ein paar Tausender teurer sein dürfte.
Mit dem eingesparten Geld kann man ja dann die Spaltmaße (AB-Redeweise) stopfen.
Nach eingehender Betrachtung und Probefahrt mit der neuen A-Klasse kann man übrigens das gleiche von MB behaupten. Ein Wunder, dass überhaupt jemand dieses Auto bestellt. Ein gut ausgestatteter Corsa ist halb so teuer und bietet den gleichen Platz.
Ob Fahrbericht oder gar Test (da man hier sogar einen Testverbrauch angibt..), ein weiterer link:
http://www.autozeitung.de/.../...1-4-turbo-4x4-2012-kompakt-suv-allrad
Zitat:
Original geschrieben von baldexaudi
Hallo, ich bin fast an die 60, und Single Mann, momentan MB B Klasse Fahrer, der Mokka ist von den Abmaßen der B Klasse gleich, deshalb habe ich einmal geschaut, und herinnen gesessen. Das Interieur gefällt mir nicht, die Sitze vorne sind schlecht, die Spaltmaße der Karosserie vorne sind schlampig, ich werde noch nicht ei´nmal einem Probefahrt machen.Zitat:
Original geschrieben von der-Brazzo
Brazzo
Ein anderer in der Halle anwesendere Mann sagte sehr laut, ich verstehe jetzt warum Opel keine Autos mehr verkauft.
MfG
Solche Kritik ist hier nicht gern gesehen😉, diese Erfahrung habe ich hier auch gemacht, weil ich meinen persönlichen Eindruck einer Probefahrt mit dem Mokka beschrieben habe.🙂
Statt Fahrberichte, folgt jetzt wohl ein erster Test mit Meßwerten...
Opel Mokka 1.4 T 4x4: Kleiner SUV mit Allradantrieb im Test
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uen-kompakt-suv-6086309.html
Inclusive...
Fahrbericht des Ford EcoSport.
Ein potentieller, zukünftiger Kontrahent.
In seiner jetzigen Südamerika-Version, so zeigte es sich bereits bei Äußerungen woanders, muß er aber wohl qualitativ für Europa noch zulegen. Wenn er überhaupt preislich so hoch hinaus will wie die anderen...
Über solche Klugscheißer könnte ich mich echt kaputt lachen. Sicher wird hier und da der Mokka einacher sein als ein B, sicher sind es auch jetzt noch Modelle aus der 1. serie.
Das Auto ist aber wesentlich günstiger als ein B.
Und wenn ich mir ein B anschau krieg ich Schreikrämpfe. Innen auch recht einfaches Plastik, teilweiese kratzempfindlich. Und nur Problem mit der Karre. Und dann dieses imense Rostproblem was sich durch fast alle Modelle bei Mercedes zieht. Da dürfte aber wirklich überhaupt keiner mehr ein Benz kaufen.
Aber es ist für die meisetn Deutschen eben ein Status Symbol einen Benz zu fahren under Nachbar schaut ja auch drauf...
Naja, hab jetzt schon ein paar Leute Mokka fahren sehen (immer der gleiche Mokka, Vorführwagen eines Autohauses in der Nähe) und das waren ausnahmslos Ü-60-Mitbürger. Klar, ist nicht repräsentativ und letztlich auch egal, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders, also Opel. Könnte so wie bei der neuen A-Klasse sein, die auch auf eine junge Zielgruppe abziehlt, aber von älteren Herrschaften gekauft wird. Wobei bei Benz ist wohl der (hohe) Preis dafür verantwortlich, bei Opel das Image! (?)
BrazzoHallo, ich bin fast an die 60, und Single Mann, momentan MB B Klasse Fahrer, der Mokka ist von den Abmaßen der B Klasse gleich, deshalb habe ich einmal geschaut, und herinnen gesessen. Das Interieur gefällt mir nicht, die Sitze vorne sind schlecht, die Spaltmaße der Karosserie vorne sind schlampig, ich werde noch nicht ei´nmal einem Probefahrt machen.
MfG