Opel Mobilitätsgarantie

Opel Insignia B

Hallo , ich habe eine Opel Mobilitätsgarantie und Service abgeschlossen,bin dann auf der Brennerautobahn liegengeblieben,wurde zwar abgeschleppt,aber dann hat sich trotz Hunderter Telefonate KEINER mehr um mich gekümmert. hat jemand Erfahrungen,wie man an sein Geld kommt?? Musste trotz dieser Ansicherung alles selbst bezahlen und über 1000,-€ sind weg.

Grüße
Andreas

20 Antworten

Zitat:

@giantdidi schrieb am 2. November 2022 um 09:09:53 Uhr:

Was muss man überhaupt abschließen, um eine Mobilitätsgarantie zu bekommen?

Meine Flexcare ist neulich abgelaufen, da war das dabei.

Aber ich war das von anderen Marken gewohnt, dass das automatisch dabei ist, wenn man die Inspektion beim jeweiligen Freundlichen machen lässt. Bei Opel scheinbar nicht.

Ich stand da etwas im Regen, als pünktlich zum Ablauf der Flexcare der Geberzylinder den Geist aufgab und die Reparatur stolze zwei Wochen dauerte.

In Deutschland muss man das glaube ich separat bei der Inspektion abschliessen. In der Schweiz ist das immer automatisch bis zur nächsten Inspektion dabei. Unsere Inspektionspreise sind auch ein wenig höher wie die in Deutschland. 🙂

@-Pitt
Ist so nicht richtig, evtl rechnet Dein FOH das einfach ein. Der Kunde entscheidet aber ob er es will - in D wie in CH. „kann“ bzw „können“ bedeuten dass es optional ist. Wobei auch bei mir wird es aufgeführt ohne Betrag - vermutlich verändert der Eintrag die Inspektionskosten gering.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 2. November 2022 um 20:47:52 Uhr:

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 2. November 2022 um 16:55:14 Uhr:

Da nützt dir eine Mobilitätsgarantie auch nichts. Lese dir mal das Kleingedruckte durch und dann wirst du feststellen, dass diese Garantie nicht dafür da ist, dass du bei einer Reperatur an deinem Wohnort mobil bleibst.

Opel Mobilservice (Bestandteil der Flexcare):

Bei einer Panne zusätzliche Kostenübernahme für:
- Hotelunterkunft
- Organisation Ihrer Heim- bzw. Weiterreise
- Mietwagen, auch wenn Ihr Fahrzeug zu Hause liegen bleibt

Als ich seinerzeit wegen des Gaspedals liegen geblieben bin (keine 5km von zu Hause), war Abschlepper und Mietwagen auch über Flexcare inklusive.

Ok, dass wusste ich so nicht. Danke

Was für ein Glück, ich bin Mitglied im ADAC ! Für solche Dinge, brauch ich keine Flexcare von Opel. Mir sind die nicht Verschleiß Reparaturen nach Ablauf der 24 Monate Garantie viel wichtiger, wie gerade erst der DPF. Gott sei Dank läuft sie noch bis Sept. 2023. mfg.