ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Marketing - Abteilung = lahmer Haufen?

Opel Marketing - Abteilung = lahmer Haufen?

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 13:14

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass man gerade jetzt, wo Opel das Potenzial am Markt hat wieder aus der Kriese zu kommen viel zu wenig sieht und hört...

Ich meine, hat ihr gewusst, dass es einen neuen Movano gibt?, diesmal sogar mit Heckantrieb und Doppelbereifung!, dass die Neuvorstellung für den Meriva am 12/13. Juni bei den Händlern ist?

Ich vermisse Werbung wie diese hier:

Vectra A - Vectra 2000 4x4

Omega A - Omega A Caravan

Omega B - Omega B Caravan

Calibra -  Calibra V6 / Calibra Turbo

und meine absolute lieblingswerbung vom Vectra B - Vectra B DTI 16V

Astra OPC - Astra OPCAstra OPC IIAstra OPC II

Zafira B - Zafira B

Vectra C - Vectra C I - Vectra C Caravan

Verschiedene Modelle - Modellübergreifende Werbung

Die Werbespots haben Millionen gekostet, doch wem sind die neueren wirklich noch in Erinnerung? Die alten Spots kennen viele. Ich höre und lese immer wieder, dass der Omega A Werbespot noch vielen im Gedächnis ist (Stichwort - Omega auf Schienen), dass vielen der alten Klang am Ende der Werbespot noch im Ohr ist...

Um ehrlich zu sein kenne ich von den "neueren", nur den Astra OPC II und den Zafira Werbespot. 

 

Jetzt stelle ich mir (und Euch :-) ) die Fragen:

Warum wird so viel neues probiert, was aber auf Dauer nicht zu fruchten scheint?

Wieso wissen so viele nichts von neuen Modellen?

Wieso kennt kaum einer Werbespots der nahen Vergangenheit?

Wieso bekomme ich immer wieder Angebote für Astra Caravan und Corsa Modelle, wenn ich doch einen Signum fahre? 

Wieso bekomme ich keine Zubehörkataloge für meinen Signum?

Eine Umfrage, was für ein Zweitwagen (aktuell Corsa B 17 Jahre alt) für mich in Frage kommt? -> z.B. ein Tigra Twintop, ein Speedster, evtl ein neuer Agila...

Seht Ihr das genauso?

Hat jemand Insider - Informationen von der Abteilung, wie es da im Moment zugeht?

Was wären Eure Vorschläge zur Verbesserung des Kundenkontaktes und Kundenwerbung?

MFG

Cab1.8 

PS: Vielen Dank an "VectraOPC1991", der die Werbespots zum größte Teil für die Nachwelt erhalten hat...

Beste Antwort im Thema

so, jetzt weichen wir schon wieder vom Thema ab....egal wie der Thread heißt, es wird immer eine Diskussion wie schlecht es Opel doch geht/ist und wie lange die noch durchhalten ect pp....Warum machen wir nicht einen Bereich auf wo sich alle OPEL-Gegner treffen und sich richtig auskoxx können. Und wir Opelfreunde können uns in einem anderen gegenseitig bestätigen wie toll unsere Autos doch sind....und alle sind zufrieden:) Also mein INSI ist ein tolles Fahrzeug mit Premiumanspruch...:D

Nun aber zurück zum Thema.......die Marketing-Abteilung ist sicher froh wenn sie die eine oder andere Anregung bekommt, was uns Kunden / Freunde/ Gegner von Opel so bewegt/bewegen würde.

Warum sind die Opelfreunde das was sie sind, Erfahrungen, Erlebnisse, usw.

Warum gibt es überhaupt Opelgegner...und vor allem warum so teilweise richtig mit "Hass" (wenn das das richtige Wort dafür ist) Diese teilweise negativen Gefühle gegenüber einer AUTOMARKE die man hier teilweise erlebt, ist doch rational gar nicht mehr zu erklären....

Ich denke aus solchen Erfahrungen, Antworten könnte die Marketingabteilung am meisten Schlüße ziehen und dann in die eine oder andere Richtung agieren.

Grüßle

Markus

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Schade, dass selbst ein Thread der offensichtlich von Opel als Kritik wahrgenommen wurde im OT versinkt.

Ihr habt die Möglichkeit, etwas zu ändern, Opel auf Dinge aufmerksam zu machen die besser sein sollten, könnten etc. und grabt schon wieder tief im OT, werft mit Zulassungen um Euch etc.

Schade.

Ich finde aktuell kommt von Opel auch nicht gerade sooo viel Werbung, der Meriva wird z.Zt ja beworben.

Man müsste mal den Insignia in die Werbespots bringen, hab ich noch nicht gesehen.

Der kam früher. "Was kann er noch alles ?"... der war sehr gut.

Aber von dem Lied aus der Merivawerbung hab ich einen Ohrwurm...;)!

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Schade, dass selbst ein Thread der offensichtlich von Opel als Kritik wahrgenommen wurde im OT versinkt.

Ihr habt die Möglichkeit, etwas zu ändern, Opel auf Dinge aufmerksam zu machen die besser sein sollten, könnten etc. und grabt schon wieder tief im OT, werft mit Zulassungen um Euch etc.

Schade.

Oder Du weißt nicht, was Marketing und die 4 großen P überhaupt bedeuten. Was jetzt bitte nicht als Vorwurf ankommen soll.

/klugscheißmodus on

Marketing

* Produkt- bzw. Leistungspolitik — product

* Preispolitik / Kontrahierungspolitik — pricing

* Kommunikationspolitik — promotion

* Distributionspolitik (Vertrieb, Logistik) — placement

/klugscheißmodus off

Mit Reklame hat das weniger zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Marketing - Abteilung = lahmer Haufen?