Opel Junior
Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.
Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.
Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."
Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.
Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.
Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?
Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620
http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html
Beste Antwort im Thema
Bitte schön:
http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior
oder
http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af
Gruß Rehen
1166 Antworten
Du meinst das hier (?), hatte ich mir zuletzt auch schon per screenshot geholt+überlegt...;o)
Sieht mir aber noch sehr neutral aus, sowie diese neutralen Auto-Förmchen für allerlei Lackmuster beim FOH an der Wand hängend...
Aber wenn ich mir jetzt auch mal diese anderen Förmchen genauer anschaue, zumeist nur die Unterseite mit den 2 Löchern erkennbar....., jedoch dreht man dieses Ding herum (!)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Aber wenn ich mir jetzt auch mal diese anderen Förmchen genauer anschaue, zumeist nur die Unterseite mit den 2 Löchern erkennbar....., jedoch dreht man dieses Ding herum (!)
Sieht auf den ersten Blick wie ein Mini Cooper aus.
Ich glaube, dass ist wirklich eine Gußform des Juniors. Von den Ausmaßen würde es paßen.
MfG
Joh, zu dem kecken Format, bzw. Fiat 500 wollen sie ja hin !
Wenn man das Ding dann ein bißchen bekritzelt....;o)
Ich "liebe" diese Puzzle-Arbeit, doch wieso konnte mir dieses Bild mit der Flanke entgehen ?!
Denn obwohl die Jungs so zahlreich+dicht davor stehen, geben sie womöglich ein Detail preis (!?), die Fugen von Motorhaube+Kotflügel (in Verlängerung der unteren Fensterlinie)...
Ähnliche Themen
Im übrigen, weiß ja nicht wer hier Einsicht in die "Opel POST" Werkszeitung hat (?), Ausgabe Nr. 1- Januar 2011, Seite 12.
Ein Artikel über Malcolm Ward, Exterior Design Director: "Immer auf die Linie Achten"
Großes Bild mit ihm beim Abkleben an einem 1:1 Plastilin-Modell in der Größenordnung+Art eines Van im Format Meriva/Zafira etc., egal ! Denn...
Dahinter im Hintergrund, ebenfalls ein 1:1-Modell, typischerweise komplett unter einer Hülle abgedeckt aber Schwerkraft sei Dank, zeichnet sich hier Haube/Greenhouse, Dachverlauf und Radhäuser ab.
Und das Ding schaut im Format + Art ziemlich ähnlich zu den Proportionen eines aktuellen Fiat 500 !
Ich möchte jedoch aus vermeintlich rechtlichen Gründen denn lieber hier keinen Scan dieses Bildes hereinstellen...(!)
Sh**
ich hab die erste Ausgabe schon weggeschmissen. 🙄
Nach all den Puzzles freue ich mich schon riesig auf den die ersten Erlkönige.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Im übrigen, weiß ja nicht wer hier Einsicht in die "Opel POST" Werkszeitung hat (?), Ausgabe Nr. 1- Januar 2011, Seite 12.
Ein Artikel über Malcolm Ward, Exterior Design Director: "Immer auf die Linie Achten"Großes Bild mit ihm beim Abkleben an einem 1:1 Plastilin-Modell in der Größenordnung+Art eines Van im Format Meriva/Zafira etc., egal ! Denn...
Dahinter im Hintergrund, ebenfalls ein 1:1-Modell, typischerweise komplett unter einer Hülle abgedeckt aber Schwerkraft sei Dank, zeichnet sich hier Haube/Greenhouse, Dachverlauf und Radhäuser ab.
Und das Ding schaut im Format + Art ziemlich ähnlich zu den Proportionen eines aktuellen Fiat 500 !Ich möchte jedoch aus vermeintlich rechtlichen Gründen denn lieber hier keinen Scan dieses Bildes hereinstellen...(!)
Na jetzt enttäuschst du mich aber, wie wäre es mit nachzeichnen in Photoshop?! 😉 😁
Der Film lässt mir ja keine Ruhe....
So manches Detail drängt den Vgl. insbesondere mit den 500er ungemein auf !
Und was da so rumliegt auf dem Tisch (eingekreist): Außenspiegel/Scheinwerfergehäuse ?, Mittelkonsole,....?!?
Bzw. beim Cockpit: Da hab ich womöglich schon die Stelle für den Warnblinker-Dreieck-Knopf gefunden ;o) Darüber (bläulich, bzw. rund außen) die einlassungen für die Luftdüsen und darunter (grünlich) die Infotainementeinheit.
Ja, Ähnlichkeiten.
Tja, ob ich mir mal einen Neuwagen kaufen sollte?
ist der Preis schon bekannt ?
Hey PERSON, das wird sicher richtig was fesches 😉!
Preis, also es soll ja der A1 von Opel werden, nichts absurdes, aber eben auch nicht Billig...😉!
Würde mich für dich freuen!
Ehrlich jetzt ? ich dachte Kampfpreis ala Dacia..
- dann fällt das leider aus.
Naja der wird wohl eh nur diese 3-Zyl. haben, das geht sowieso nicht für mich.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Wenn der auf A1 Niveau angesiedelt wird, kann man zu 100% auch starke 4 Zylinder bestellen
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
So wurde es zumindest von Opel vermarktet. Ein Lifestyle orientierter Kleinwagen mit vielen komfortablen Extras...
Warten wir einfach ab. Allzu hoch wird Opel die Preise nicht anlegen können, im direkten Vergleicj würden die meisten zum A1 greifen.
Schätzung: ab 12.000 € - ist das realistisch ?
Naja, das wäre dann ja auf Corsa Preis-Niveau.. er soll ja "angeblich" drüber sein..
Denke mal so um die 1000€-1500€ mehr als ein Corsa 3 Türer.
Das Ding braucht dann den 2.0 Turbo und ab geht die Jagt!
Ich gehe mal davon aus, daß das Ding einen recht verträglichen Einstiegspreis zwischen Agila und Corsa bekommt.
Dazu aber eine BMW-verdächtige Aufpreisliste. 😁
Gruß cone-A