Opel Junior

Opel Adam S-D

Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.

Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.

Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."

Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.

Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.

Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?

Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620

http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html

Beste Antwort im Thema

Bitte schön:

http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior

oder

http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af

Gruß Rehen

1166 weitere Antworten
1166 Antworten

so manches verwundert nach derzeitigem anblick (noch)...

- bereits an den erlkönigen ersichtlich, ist es leider wahrheit geworden, der alte "trapez"-seitenblinker ist wieder verbaut. lediglich ZT und Astra (nicht GTC !) bekamen einen neu gestylten. Das Ding ist xx Jahre alt !
Und überhaupt diese altbackene "Warzen"-Position, hätte dort oben in das kreative Dreieck viel besser gepasst !

- der kühergrill, oben/unten mit unterschiedlicher lamellen-struktur, naja....

- ein Panorama-Schiebe-/Hubdach ?!? oder fest ?!?

Adam-details-1

Also auf den Bildern die letztens in Spanien geschossen wurden hat er mir noch nicht zugesagt. Jetzt auf den ersten Pressefotos gefällt er mir ganz gut! Er ist in sich stimmig, klein und muskolös. Die Front sieht gut aus, beim Heck hätte ich mir eine markanntere Ausprägung des Wings gewünscht aber das ist völlig ok so.

Meiner Meinung nach hat der Wagen potenzial, ist halt nur die Frage wie die Leute auf den Namen Adam reagieren und mit umgehen können und letztendlich auch was der Preis sagt.

Was wirklich cool ist, ist der LED Himmel! Schade ist nur, es sind bis jetzt keine Automatikgetriebe/DKG in sicht, aber mal abwarten...

Also mein Fazit: TOP!

Leider muß ich doch noch weiteres (neg.) anmerken...

....wer den Corsa-D kennt, dessen aktuelles NAVI, gefährlich-tief (und grotesk mit dem BC-Display oben)

und hier schon wieder ! hauptsache günstig, im Doppel-DIN, von Basis bist Navi, einfach dort unten reingefriemelt.

Wie machen es 208 + neuer Clio etc. vor ! OBEN, der Blick nicht allzu lange+tief vom wesentlichen, dem Straßenverkehr, abgelenkt.

Und was war das für ein Fotograf / - technik. Verzerrung total, die Sitze scheinbar überschief eingebaut....

Ist das Lifestyle ?!

Lausig-schief-gefaehrlich

Ein paar mehr (auch Detail) Bilder sind jetzt oben.

http://media.gm.com/.../galleryphotogrid.html

MfG

Ähnliche Themen

Ich bin offiziell beeindruckt!!! Sehr schön!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

....wer den Corsa-D kennt, dessen aktuelles NAVI, gefährlich-tief (und grotesk mit dem BC-Display oben)

und hier schon wieder ! hauptsache günstig, im Doppel-DIN, von Basis bist Navi, einfach dort unten reingefriemelt.

Wie machen es 208 + neuer Clio etc. vor ! OBEN, der Blick nicht allzu lange+tief vom wesentlichen, dem Straßenverkehr, abgelenkt.

Und was war das für ein Fotograf / - technik. Verzerrung total, die Sitze scheinbar überschief eingebaut....

Ist das Lifestyle ?!

Was stimmt mit dir nicht?

also ich hatte ja erst bedenken, aber auf den pressefotos sieht er deutlich besser aus als erwartet. bin gespannt auf erste live-eindrücke. denn: die variante in schwarz/gelb mit den gelb akzentuierten felgen und dem led-sternenhimmel...mein lieber scholli. nicht schlecht. mit dem 1.4T und ~120ps wäre alles perfekt...

Zitat:

Original geschrieben von DJS4000

also ich hatte ja erst bedenken, aber auf den pressefotos sieht er deutlich besser aus als erwartet. bin gespannt auf erste live-eindrücke. denn: die variante in schwarz/gelb mit den gelb akzentuierten felgen und dem led-sternenhimmel...mein lieber scholli. nicht schlecht. mit dem 1.4T und ~120ps wäre alles perfekt...

Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht endlich der Opel, mit dem ich in meiner Wohngegend nicht mehr stundenlang nach einem passenden Parkplatz suchen muss.

Zitat:

Hallo ! Meine Güte, bei VW und Konsorten werden die Navi Bildschirme doch schon seid Jahren da unten verbaut, und kein Mensch scheint es zu stören 😠

OPEL hat übrigens mit als erster Hersteller überhaupt die Bildschirme nach oben ins Blickfeld gesetzt 😰 (Astra F, Omega B, Vectra B etc.)

Mir Persönlich ist das auch völlig egal wo das Display für das Navi sitzt, schließlich sagt mir das Navi wo ich hin muss.

Gruß,Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan.gts

Hallo ! Meine Güte, bei VW und Konsorten werden die Navi Bildschirme doch schon seid Jahren da unten verbaut, und kein Mensch scheint es zu stören 😠

Du weißt doch: Ein Fehler ist es erst dann, wenn Opel ihn macht.

Nicht aufregen. Das ist doch seit Jahren das gleiche: Jedes Mal, wenn Opel ein neues Modell auf den Markt bringt, sucht die versammelte Autoöffentlichkeit erst einmal verzweifelt nach Fehlern. Ich erinnere an die angeblich lebensgefährlichen Selbstmördertüren beim Meriva B.

Sollen sie doch ihre TSIs fahren und glauben, sie haben Premium. 😉

Zitat:

Zitat:

OPEL hat übrigens mit als erster Hersteller überhaupt die Bildschirme nach oben ins Blickfeld gesetzt 😰 (Astra F, Omega B, Vectra B etc.)

Mir Persönlich ist das auch völlig egal wo das Display für das Navi sitzt, schließlich sagt mir das Navi wo ich hin muss.

Gruß,Stefan

Was noch zu erwähnen wäre, beim Adam wird es (wie auch beim Astra) die Möglichkeit geben sich die Navigationshinweise auch im Mäusekino (Display im Tacho) anzeigen zu lassen.

Das Radio kann man über das Lenkrad bedienen. Somit hat der Fahre während der Fahrt eigentlich
nix mehr am Bildschirm verloren.

gruss
Andrej

@ cone-A

Hast ja Recht, dass es eigentlich nichts bringt sich aufzuregen.

Aber so langsam geht mir die ständige und teilweise lächerliche Kritik an OPEL mächtig auf den Sack. Egal was OPEL macht, es wird schlecht geredet.
Natürlich gibt es auch etliche Sachen, die OPEL vielleicht besser lösen könnte. Aber alles in allem baut auch OPEL mittlerweile richtig gute Autos und Punkt.

Gruß, Stefan

Zitat:

@ cone-A

Hast ja Recht, dass es eigentlich nichts bringt sich aufzuregen.

Aber so langsam geht mir die ständige und teilweise lächerliche Kritik an OPEL mächtig auf den Sack. Egal was OPEL macht, es wird schlecht geredet.
Natürlich gibt es auch etliche Sachen, die OPEL vielleicht besser lösen könnte. Aber alles in allem baut auch OPEL mittlerweile richtig gute Autos und Punkt.

Gruß, Stefan

Das Problem ist, dass wenn es zwischen Opel - VW vergleiche ging, dann würde beim VW Modell immer das tiefsitzende Navi von VW kritisiert aus den Opel Lager. Ich persönlich finde es auch, dass das Navi zu tief sitzt aber sonst finde ich ihn echt gelungen. Bin mal auf den offiziellen Preis und vor allen Daten gespannt (Gewicht ect.)

Einfach "TOP" der KLEINE :

Vorne eine  1-
Seite eine   2
Hinten eine 2-
Innen eine  2+

jetzt fehlt mir nur noch ein 1.2T mit 120-125PS - und die Preisliste 😉

Hat übrigens schon mal einer auf die Mittelkonsole geachtet ? Viel zu wenig Knöpfe für einen OPEL...😁

Jetzt müssen sich die armen "Experten" wieder was neues zum Kritisieren suchen 😉
OPEL macht es den "Experten" aber auch immer schwerer...🙂
Die sind ja sooooo gemein...😛

Gruß, Stefan

Deine Antwort