Opel Junior
Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.
Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.
Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."
Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.
Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.
Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?
Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620
http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html
Beste Antwort im Thema
Bitte schön:
http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior
oder
http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af
Gruß Rehen
1166 Antworten
Einstiegsfahrzeug = Corsa. Und sogar tlw. "Made in Germany". Ich finde, dass das reicht.
Tschüß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Der TRIXX hätte damals (vor dem SMART präsent !) kommen müssen !!! Aber Carl-Peter F. durfte nicht...Mit FlexFix, AFL, AGR,...
da wird womöglich schon satt mit Funktionen am ADAM geboten,
gleich einer "Action-Figur" der gehobenen Art sozusagen (He-Man, GI-Joe,...;o)ABER für "KULT" fehlt noch ein richtiges Zugpferd (!!!!),
wo VW sich dreist-orginell mit STAR-WARS beim SuperBowl pushte,....wurde hier bisher nur BRAVO-Lovestory & AMIGA-Bildschirmschoner-Niveau geboten.....(seufz).
Klar...allein schon die erwartete Einbindung der Smartphone in das Multimediasystem des Adam´s ist Richtungsweisend. Opel war schon immer der Hersteller der Ausstattungen aus dem Premiumsegment nach unten getragen hat...aber letztlich bleibt doch die Frage....reicht das?
Ich bin da aktuell sehr im Zweifel. Die avisierte Kundschaft für den Adam ist für einen Marke wie Opel derzeit sehr schwierig und der Wettbewerb hat relativ aktuelle Fzg. am Markt.
Aber
the hope dies lastund zusammen mit dem Mokka hat Opel dann zwei Fzg. fast gleichzeitig am Markt deren direkte Wettbewerber primär aus dem Premium, bzw. von Imagestarken Segment kommen...na dann viel Glück würde ich sagen....
ach fast vergessen...und weiter geht es im November (toller Monat für die Einführung eines Cabrio´s) mit dem neuen Astra Cabrio.
Noch ein Segment das schwierig durch die Prägung aus dem Premiumsegment ist. Obwohl wieder ein Fzg. nach dem man sich umdrehen wird. Also genug Eisen im Feuer für den Durchbruch....und wenn dann noch Mainz 05 Deutscher Meister wird....dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Der hier, Strobinski... http://www.youtube.com/watch?v=2w-X6GTIxbc
der könnte Opel führen, äh, die (neuen) Kunden heran-/verführen !
Er fährt Insignia und demnächst...
...sieht man Sohn mit Corsa,
...Tochter mit ADAM (Safer Se..., äh, 5-Sterne-EuroNCAP...;o)
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Edition2003
Oder wäre ein funktionales Einstiegsfzg. gut gepreist Made in Germany (...)
da Adam kommt doch in einer "Spar-Variante", oder?
Sollte Opel die Modelle wie angedeutet nicht nur aus Sicht der Ausstattung und Optik abgrenzen, sondern auch vom Preis, sollte der Adam auch als "Einsteiger / Zweitwagen" bezahlbar sein.
Zitat:
Der hier, Strobinski...
*Offtopic*
so eine Werbung hat Opel leider lange gefehlt... (hatten wir ja an anderer Stelle schon)... Ich finde, solche Spots machen eine Marke sympathisch und interessant.
Und als würde Opel hier mitlesen ;-) endlich höre ich am Ende des o.g. Spots wieder Layla
PS: Für mich legendär:
Opel Allrad
Ähnliche Themen
Zitat:
original geschrieben von Editon2003:
...Die Betrachtung des COI beim GTC zeigt eindeutig das gutes Design allein nicht ausreicht um fehlendes Image auszugleichen und die Tendenz beim eben so schönen Zafira Tour ist ähnlich. Opel hat hier die Preiselastizität der Nachfrage bei diesen Fzg. eindeutig falsch eingestuft. Beide Fzg. liegen weit hinter den Erwartungen zurück. ...
Hehe, wenn ich sowas über Opelprodukte bzw. deren Stückzahlen bzw. realen Verkäufe schreibe, werde ich blöde angemacht...aber es bleibt dabei, selbst der ZT läuft deutlich schlechter als erwartet.
Einfach mal darüber nachdenken...
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
Original geschrieben von Cab1.8
Hallo,
Zitat:
da Adam kommt doch in einer "Spar-Variante", oder?Zitat:
Original geschrieben von Edition2003
Oder wäre ein funktionales Einstiegsfzg. gut gepreist Made in Germany (...)
Sollte Opel die Modelle wie angedeutet nicht nur aus Sicht der Ausstattung und Optik abgrenzen, sondern auch vom Preis, sollte der Adam auch als "Einsteiger / Zweitwagen" bezahlbar sein....eine Sparvariante des Adam ?
Klar doch das Basismodell,lach, oder ein Jahr warten dann kommt die entsprechende Antwort von Chevrolet.
M.E. ist der Adam nicht "günstiges Basismodell" entwickelt worden.
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
...eine Sparvariante des Adam ?
Klar doch das Basismodell,lach, oder ein Jahr warten dann kommt die entsprechende Antwort von Chevrolet.
M.E. ist der Adam nicht "günstiges Basismodell" entwickelt worden.
Sollte der "Basis" Adam unter 11.825 Euro angesetzt werden (Fiat 500 startet z.B. bei 11.600 Euro), liegt das unter dem Basis Corsa. Dafür bekommt man dann das modernere und optisch frischere (subjektiv) Auto, dass für die Zielgruppe wohl auch ausreichend Platz bieten sollte. Als Zweitwagen bleibt die Frage offen, ob z.B. ein Kindersitz hinten montiert werden kann, ohne das der davor sitzende mit den Knien an den Ohren sitzt und das Kind hinten die Beine noch bewegen kann. Auch wäre für mich interessant, wie gut die Rückbank zugänglich ist (Kind reinheben etc.). Das werden die offiziellen Fotos vielleicht schon zeigen.
Wenn zu der Basis die vielen Farboptionen auch noch erschwinglich dazu wählbar sind, würde ich den Adam einem mehrere Jahren alten, vergleichbaren Mini vorziehen.
Zitat:
Der hier, Strobinski... http://www.youtube.com/watch?v=2w-X6GTIxbc
Um mit Strobinski mal den ganz großen off-topic-Bogen zum ADAM zu ziehen. Lustig, dass Frau Doktor EVA heißt 😁
Und wenn sie ihren Arztkittel nach Feierabend auszieht, dann geht sie schnurstracks zu ihrem auf dem Parkplatz wartenden Adam.
ebend ! es gäbe da jetzt x möglichkeiten das thema "Und was kann ihr Auto ?" weiter zu KULTivieren...;o)
Zitat:
Der TRIXX hätte damals (vor dem SMART präsent !) kommen müssen !!! Aber Carl-Peter F. durfte nicht...
ähm was!??! ... Das glaube ich aber nicht, der TRIXX is von 2004 der Smart von 1998!? ..
Zitat:
PS: Für mich legendär:
Opel Allrad
Leider nicht ganz. Für den Turbo war die Werbung nicht, sondern nur für den normalen Allradler. Das nur als Hinweis, weil ich nicht weiß, wer die Beschreibung für das Video gemacht hat. 🙂
Tschüß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Leider nicht ganz. Für den Turbo war die Werbung nicht, sondern nur für den normalen Allradler. Das nur als Hinweis, weil ich nicht weiß, wer die Beschreibung für das Video gemacht hat. 🙂
deswegen habe ich das "Turbo" weggelassen...
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
ähm was!??! ... Das glaube ich aber nicht, der TRIXX is von 2004 der Smart von 1998!? ..Zitat:
Der TRIXX hätte damals (vor dem SMART präsent !) kommen müssen !!! Aber Carl-Peter F. durfte nicht...
sorry, meinte den MAXX (1995) im Bezug zum zeitlichen Vorlauf vor dem SMART und den TRIXX, als um so noch besseren 2. Entwurf, der letztlich in Serie hätte kommen müssen !
und weiter geht es im November (toller Monat für die Einführung eines Cabrio´s) mit dem neuen Astra Cabrio.
Einführung im November na und .Mit Bestellung und Auslieferung wird es Frühjahr bis Sommer !! Was ist daran falsch ?