Opel Junior
Es wurde ja schon spekuliert das Opel ein neuen Kleinwagen unterhalb des Corsas, als ersatz für den Agila anbieten will.
Nun geistert durch die Presse ein neues Fahrzeug...
Opel Junior soll neben dem Corsa gebaut werden.
Nach Opels Aussagen ein Fahrzeug für die "gehobenen Ansprüche."
Es soll gegen den Mini und Fiat 500 konkurieren.
Ein Image-Auto also.
Zur Zeit ist ein Wettlauf zwischen Eisenach und Saragossa entbrannt wo das Fahrzeug gebaut werden soll.
Was wisst ihr über ein solches Fahrzeug?
Kann das überahupt gut gehen?
Ich mein das Image von Opel ist nicht das Beste...
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Opel-plant-neues-Auto-aus-Eisenach-465938620
http://www.autohaus.de/thueringen-lockt-opel-mit-investitionshilfen-939236.html
Beste Antwort im Thema
Bitte schön:
http://worldscoop.forumpro.fr/t1995p495-2012-opel-adam-junior
oder
http://www.autoweek.nl/autonieuws/19864/opel-adam-is-af
Gruß Rehen
1166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Es ist ein Name mit AL so stehts auch in dem dummen Opel Comic...
Vielleicht Alah, ...
Warum nun schon wider dumm ?
Zitat:
Opel Alhambra?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Atze69
Warum nun schon wider dumm ?
Warum? Stell Dir vor, Du gehst auf eine Erotik-Messe und siehst dort kein einziges Bild einer nackten Frau oder keine (halb) nackte Frau. Dumm habe ich jedoch in diesem Fall (Comic) als Füllwort bezeichnet, da ich wirklich ne Stunde am retuschieren war, die Schriften runtergeladen habe, den pdf Schutz "versucht" habe zu "umgehen" um am Ende zu erkennen, dass da nur 2 Buchstaben geschrieben standen 🙁
Zitat:
Dumm habe ich jedoch in diesem Fall (Comic) als Füllwort bezeichnet, da ich wirklich ne Stunde am retuschieren war, die Schriften runtergeladen habe, den pdf Schutz "versucht" habe zu "umgehen" um am Ende zu erkennen, dass da nur 2 Buchstaben geschrieben standen 🙁
Wäre ja auch clever gewesen, wenn sie den kompletten Namen schon hingeschrieben hätten.
Nimm das nächste Mal einen langsamen PC (wie meinen), dann hättest du gleich beim Öffnen der Pdf erkannt, dass da nur "AL" steht. 😁
Tschüß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Vielleicht Alah, ...Zitat:
Nein, Alta.. verstehste, Alta ?
Ich kann mir schon gut die Werbung dazu vorstellen. Eine Szene im Paradies. Eva steht vor der Wahl. Links ist ein Beau (Schönling) namens Adam und auf der rechten Seite steht der andere Adam auf 4 Rädern. Obendrauf räkelt sich eine Schlange und verführt Eva. Eva überlegt und überlegt welchen sie wohl nehmen soll. Dann fällt ihr die Entscheidung leicht und sie nimmt den neuen kleinen Adam von Opel.
Der Name steht nicht unbedingt für den Gründer von Opel sondern soll mehr die weibliche Seele ansprechen. Das typische Frauenauto eben.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
hab ich was verpasst ?!?
wo+was fuhr ungetarnt herum ?!?
Und Allegra, war gleichsam wie jetzt Adam zwar weit verbreitet aber als einzige Quelle die "gute" A...BILD angegeben, von daher...
Naja, natürlich nicht ganz ungetarnt. Ich bin mir selbst nicht sicher ob es nur das Mule ist oder nicht. Ein Corsa ist es jedenfalls nicht.
Worldcarfans... Anfang 2011Allegra klingt doch nicht übel. Heißt "erfreut" auf italienisch und ist auch ein Vorname...
Aber um die Vermutungen fortzuführen:
Opel Al Bundy
MfG BlackTM
ach soooo, den: http://www.worldcarfans.com/.../...el-allegra-spied-for-the-first-time
das ist ein Mule und zeigt letztlich allzu gut auf was der neue Kleine basiert, einer verkürzten (Radstand !) Corsa-Plattform. Dessen Karrosse wurde passend gemacht + darüber gestülpt.
Am hinteren Seitenfenster entsprechende Anpassung erkennbar (hatte ich damals hier schon skizziert !).
Zitat:
Original geschrieben von Krutschi04
Ich habe mich ach mal darin versucht, den kleinen Junior an der Front zu enttarnen. Habe in diesem Forum gelesen, dass die Front des Juniors dem flextreme-gte ähnlich sehen soll. Habe also den Kühlergrill und die Scheinwerfer des flextreme-gte eingefügt.
Zitat:
Original geschrieben von Krutschi04
Ich habe mich ach mal darin versucht, den kleinen Junior an der Front zu enttarnen. Habe in diesem Forum gelesen, dass die Front des Juniors dem flextreme-gte ähnlich sehen soll. Habe also den Kühlergrill und die Scheinwerfer des flextreme-gte eingefügt.
Zitat:
Original geschrieben von Widukindtom
Nu ja ich komme aus einer Thüringischen Stadt und Arbeite bei........
............... oder auch nicht mehr lange, wenn Adam mitliest!
Nix für ungut! 😁
Hallo,
@Widukindtom
Nur ein gut gemeinter Rat, ich würde deinen letzten Beitrag noch einmal Editieren und überdenken!...
Sollten Deine Aussagen belastbar sein, wärst du nicht der erste Mitarbeiter eines Opel Werkes (bzw. direktes Subunternehmen) der nähere Bekanntschaft mit der Werkssicherheit wegen Äußerungen hier im Forum macht.
Leider treffen die Aussagen hier im Forum wohl zu, dass der ein oder andere Opel - Mitarbeiter wieder nicht den Mund halten konnte und so der Name an die AutoBild kam... Schade, so kann man das Marketing auch unterwandern, unabhängig ob einem das gefällt oder nicht... So hätte man sich die Idee und das Geld für den Comic-Einführung sparen können...
Grüße