Opel Intellilux-Licht ab Facelift Ende 2020
Hallo zusammen,
ab Ende 2020 gab es ja das letzte Facelifte für den Insignia B.
Damit ist auch das verbesserte Matrix-LED-Licht gekommen welche mehr einzelne Pixel hat.
Ist im Gegensatz zum Vorgänger ein deutlicher Unterschied bemerkbar?
Gruß
Daniel
25 Antworten
Ich hänge mich mal hier an. Anbei mehrere Fotos von Scheinwerfern. Welche davon ist das neueste Intellilux mit 84 LED Elementen und welches mit 16?
Die drei Bilder neu der Link alt. So wie ich weiß alt 32 LED neu 64 LED nix 84.
Das hat mich kurz verunsichert und ich dachte nen Zahlendreher drin zu haben, aber beim suchen mit 64 wurde nichts gefunden und 84 auf der ersten Seite bei renommierten Seiten einige. So, wie dort drin steht, hatten die „Alten“ 16 rechts 16 links, also zusammen 32 und die „Neuen“ 84 rechts und 84 links, somit zusammen 168. Hier mal die ersten 4 Links:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
https://autophorie.de/2019/12/05/2020-opel-insignia-facelift/
https://www.opel-team-niedersachsen.de/insignia-b-03.html
https://www.europe-mobile.de/.../...pel-insignia-sports-tourer-im-test
In irgendeinem Thread stand mal was davon, dass die mit 2 dicht nebeneinander liegenden Strahlern die „Neuen“ sein sollten. Da ich nen FL (03/2022) habe und der 2 weit auseinander liegende Strahler hat (so wie einzelnes Bild mit blauem Auto) dachte ich schon ich hätte die „Alten“
Ok
Ähnliche Themen
Moin
Wenn man die reinen LED im SW zählt,
hat die erste Generation Intellux nicht 16 LED Pro Seite,
sondern 30 LED pro Seite .
Die 16 LED beziehen sich nur auf das Fernlicht,
So meine Lage der Dinge,
Nach früheren Zerlegen eines defekten Intellux der ersten Generstion.
16 LED Fernlicht
2 LED Kurven bzw Abbiegelicht
12 LED Abblendlicht
Es gab ja insgesamt 3 Scheinwerfergenerationen der Intellux Scheinwerfer und
bei den letzten beiden Generationen , ab 2020
auch Intellux SW mit und ohne Kurvenlicht.
Da können es auch ab Anfang 2020 max 84 LED pro Scheinwerfer sein,
da wo die 4 "Linsen" nebeneinander liegen und
ab Mitte 2020 bei den weit auseinanliegenden beiden"Linsen"
wie in den Bildern 64 LED pro Scheinwerfer.
Ab 3020 gab es 2 Versionen der Intellux/Matrix Scheinwerfer.
MfG
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie sich das normale LED-Licht verhält, wenn beim Facelift das Kreuz beim Matrix-Licht nicht gesetzt wurde? Oder haben alle Facelift-Modelle immer das Matrix-Licht?
Ich lese in den verschiedensten Anzeigen immer wieder etwas anderes und habe leider den Durchblick verloren.
Aktuell interessiere ich mich für folgendes Modell, das, wenn ich das richtig sehe, kein Matrixlicht hat. Wie schlecht oder gut ist das trotzdem?
Lg
Spox
Beim Facelift gibt es die LED Frontscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und als Option Intelilux Pixel LED Licht.
Siehe auch hier - da sieht man weiter unten den direkten Vergleich
Link
Zitat:
@martin7791 schrieb am 28. Juni 2024 um 11:08:23 Uhr:
Beim Facelift gibt es die LED Frontscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und als Option Intelilux Pixel LED Licht.Siehe auch hier - da sieht man weiter unten den direkten Vergleich
Link
Ich habe gerade den damalligen Prospekt mit den verschiedenen Ausstattungen gefunden.
Gemäss dem hat die Ultimate-Ausstattung serienmässig "IntelliLux LeD® Pixel Licht" verbaut. Bist du sicher, das du recht hast?
Ultimate oder die anderen Varianten sind ja nur Pakete bei dem Opel Sonderausstattung im Set zu einem günstigeren Preis anbietet, wie wenn man die Dinge einzeln kaufen würde.
Da muss man auch immer aufpassen, da die Ausstattung von Modelljahr zu Modelljahr anders sein kann, kenne das vom Zafira C, da hatte Opel gegen Ende etliches aus den Paketen entfernt, entweder war es gar nicht mehr zu bekommen oder aufpreispflichtig. Meist wird in den Anzeigen die Erstzulassung angegeben, die muss nicht mit dem Modelljahr übereinstimmen.
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 6. Mai 2024 um 06:48:57 Uhr:
MoinAb 3020 gab es 2 Versionen der Intellux/Matrix Scheinwerfer.
MfG
Das liegt ja noch weit in der Zukunft und da lebt keiner von den Usern mehr! (Spass beiseite - kann passieren!)
Virgin, Erbsenzähler -Grins
P.S. habe ich auch schon gesehen und
über meine Blödheit gelacht!