Opel Insignia Sport 2.0 CDTI - Chip von dbilas dynamic!
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen Opel Insignia Sport 2.0 CDTI (A20DTH) gekauft, und würde durch einen Chip gerne ca. 200PS Erreichen. Hab mich schon ein wenig umgeschaut, und es gibt haufenweis Angebote von billig bis teuer, nur was ist gut und was bringt auch die Angegebene Leistung?!?!
Viele sagen das eine "Powerbox" die man nur dazwischensteckt nicht so gut sein soll, wenn dann gleich ins Steuergerät einen vernünftigen chip und das is besser!
Hat hier einer einen Opel Insignia 2.0 CDTI (A20DTH) 116KW/160PS der auch einen CHip oder eine Powerbox verbaut hat?
Ich Persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit dbilas dynamic gemacht und die Bieten für 698,99 EUR
einen Chip an der 29 kW / 40 PS / 55Nm bringt und ich bin am überlegen mir dort einen Chip einbauen zu lassen.
mfg Gerry
Beste Antwort im Thema
Gewechselt meine ich. Hab mich wohl irgendwie vertippt oder ich war abgelenkt.
Ich fahr noch ein alte Softwareversion von VMAX die früher mit 190PS und 400Nm angegeben war.
Das alte ZMS war ausgeschlagen und hat geklappert. Das Problem bekommen die aber alle irgendwann, auch bei Serienleistung. ZMS ist nunmal ne scheiss Erfindung.
33 Antworten
Zitat:
@BiTurbo195 schrieb am 18. Januar 2016 um 19:20:25 Uhr:
:-(
Brauchst nich traurig sein. Mach lieber eine richtige Tuningsoftware drauf. Ist immer besser als so ne Betrügerbox.
Da gibt es leider keine mit TÜV. Wenn EDS TÜV hätte wäre ich schon längst da. Mit meinem GTC war ich damals da und es war alles Top. Aber man wird älter und vernünftiger... ;-)
Daher muss jetzt wenn was mit TÜV her, aber da gibt es wohl nichts... Euro 5 sei dank wenn ich das richtig interpretiere.
Naja, wenn einer sucht dann kann er so eine Box finden. Die software auf dem Steuergerät sieht er nicht.
Tüv ist seit Euro 5 mit Software fast nicht mehr erreichbar... :-(
Ähnliche Themen
Dann habe ich das alles wohl richtig interpretiert. ;-)
Die Frage die ich mir stelle... Was soll das Tüv Gutachten bringen? Du könntest es eintragen lassen - danach ist jede Kulanz weg...OK, deine BE ist nicht erloschen... Ich frag mich dann nur.. Who cares :-D
Genau wegen der BE...
Ernsthaft? Wann wird das mal kontrolliert? Selbst bei einem Unfall... Die ECUs kann ja kaum einer auslesen... Da müsste echt ganz schön viel passieren, dass sie dein Fahrzeug konfiszieren und dir dann noch nen Tuning nachweisen wollen...
Aber ja, die Gefahr ist da...
Polizei und normale Gutachter sind gar nicht in der Lage in der Lage die Steuergeräte auszulesen.
nehmen die einem nicht die komplette Karre auseinander sobald es Personenschaden gibt?
Möglich. Aber zeig mir mal einen Gutachter der die nötigen Sachen hat um die Software aus dem Steuergerät zu holen und dann noch in der Lage ist die Kennfelder zu deuten bzw. zu lesen.
Ich bring mal ein Beispiel: Ein paar halbstarke liefern sich ein Sraßenrennen, ein holkopf verliert die Kontrolle und überfährt einen Menschen. Da verwette ich meinen Arsch drauf, dass die Karre auseinander genommen wird und das Steuergerät zum Hersteller geschickt wird und dann will ich nicht in der Haut des Unfallverursachers stecken...
Opel sagt nur "Steuergerät geöffnet" und maximal noch "kein Serienzustand"... Das reicht nicht aus für erloschene BE...
Wirklich auslesen kann übrigens nicht mal mehr der Hersteller der ECU... Das lassen die auch woanders fertigen...
@m.w87: nach dem Stg gucken die nur wenn die Unfallursache unplausibel ist.
Beispiel : ein Auto verunfallt bei 260km/h, ist aber nur mit 220 angegeben.
Hast Du bei 180 einen Unfall guckt da keiner nach Tuning weil das Auto diese Geschwindigkeit auch mit Serienleistung erreicht hätte.
Zum heizen ist der Insignia eh zu schwer. Hab den Biturbo Bj 2014. Ich würde den als Gleiter sehen. Meiner hat Automatik und die hält eh nur max 450 Nm aus. Da ich schon mal ein kaputtes Getriebe an einem Volvo hatte, was sauteuer ist, meide ich das Risiko. Das einzige Problem am Insignia ist das Gewicht. Meiner wiegt 1930 Kilo, ohne Allrad. Der soll ja auch träger sein. Deswegen habe ich den ohne gekauft.Da bei uns sowieso die Schergen überall ungefragt Fotos von einem machen, reicht mir die Leistung aus.Ich bin gerade dabei die Musikanlage zu optimieren. Werde Eton Pow Systeme verbauen dazu nen Reserverad Woofer ebenso von Eton, die aus Ulm kommen. Da ich auch aus der Ecke bin und ich weiß das die Teile geil und bezahlbar sind, werde ich das tun.