Opel Insignia kommt Frühjahr 2008

Opel Omega B

Hallo war heute bei meinem Opel-Händler um mir den Ölabscheider für meinen X20XEV zu kaufen.

Da hat mich die Verkäuferin auf den neuen Opel Insignia angesprochen, ob ich als Omega fahrer nicht interesse an einem Prospekt des neuen Insignia hätte. Habe natürlich gleich meine Adresse hinterlegt und bekomme das Prospekt demnächst zugeschickt.

Mir wurde der Insignia als Omega/Vectra nachfolger angeprießen. Leider gibt es erst ein Foto im Internet, siehe Link:

http://www2.opel.de/insignia/

Sieht recht interessant aus meiner Meinung.

Mal sehen wie er wird.

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien??

😁 😁

146 weitere Antworten
146 Antworten
Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Hallo!

Zum Glück liegt Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters und da ist Opel schon mit dem Vectra voll auf den Arsch gefallen.Mit dem Insigna wird es genauso werden wie mit dem Antara die Studie aber Hallo und das Produkt was auf den Markt kommt löst dann einen Brechreiz aus.

mfg
FalkeFoen

Hast du den Insignia schon gesehen,gefahren und ihn dir technisch unter die Lupe genommen. Also alles ausser den Omega schlecht zu reden,was von Opel kommt finde ich Unsinn.

Du kannst nicht immer von dir ausgehen Falke.

Also ich hatte die Studie GTC live gesehen,und wenn der Insignia nur etwas von dem mitbekommt,dann wird es ein schickes und hochwertiges Auto.

Wobei ich auch den C-Vectra als Caravan oder Signum sehr schick und hochwertig für seinen Preisramen finde.

omileg

Ist es so schwer zu verstehen, dass uns die neue Generation nicht gefällt?
Hier geht es doch nur um einen Meinungsaustausch. Euch gefällt er, uns nicht, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Hallo!

Zum Glück liegt Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters und da ist Opel schon mit dem Vectra voll auf den Arsch gefallen.Mit dem Insigna wird es genauso werden wie mit dem Antara die Studie aber Hallo und das Produkt was auf den Markt kommt löst dann einen Brechreiz aus.

mfg
FalkeFoen

Hast du den Insignia schon gesehen,gefahren und ihn dir technisch unter die Lupe genommen. Also alles ausser den Omega schlecht zu reden,was von Opel kommt finde ich Unsinn.
Du kannst nicht immer von dir ausgehen Falke.
Also ich hatte die Studie GTC live gesehen,und wenn der Insignia nur etwas von dem mitbekommt,dann wird es ein schickes und hochwertiges Auto.
Wobei ich auch den C-Vectra als Caravan oder Signum sehr schick und hochwertig für seinen Preisramen finde.

omileg

Hallo!

@Omileg natürlich muss ich von mir ausgehen, denn ich kaufe mir sicherlich kein Auto nur weil es Dir😉 gefällt. Ausserdem rede ich nichts Schlecht, sondern ich erlaube mir eine Eigene Meinung zum Angebot von Opel zu haben und das ist kein Unsinn sondern meine persönliche Meinung und solche Aussagen verbitte ich mir. Zieht euch erst mal die rosarote Opelbrille aus und wenn ihr dann mal 30Jahre Opel gefahren seit reden wir weiter.Denn letzten Endes bezahlst nicht Du mein neues Auto sondern ich muss mein sauerverdientes Geld dafür nehmen. Auch brauche ich das Auto nicht technisch unter die Lupe nehmen wenn die Verpackung schon Kacke aussieht, so einfach ist das. Nur zu Deiner Info ich fahre auschließlich und nur seit 1978 Opel und zwar  die volle Palette von Manta über Vectra, Monza/SenatorA wie B und letztendlich den Omega B. Weiterhin hat mir mein FOH in der Hoffnung mir die Gurke Vectra C verkaufen zu können ,Probefahrten mit allen Motorisierungen(1.8er,1.9er,2.2er,3.2er,2.8er und den 2.8er als OPC) im Vectra c ermöglicht egal ob Caravan oder Limo.Keines der Fahrzeuge genügt den Anforderungen ,weder Optisch noch Technisch, die ich an ein Fahrzeug stelle. Zu Deinem vielgepriesenen GTC, denke mal an den Antara GTC was war das für ein Schnittchen und was macht Opel daraus eine 08/15 SUV der nur den Brechreiz  weckt. Was ich von Opel will ist, eine grosse Limo mit Heckantrieb und Saugmotor mit genug Dampf,ansprechendem Aussehen z.b wie bei MB 3.5l Hubraum und 280-300PS. Stattdessen bauen sie das Kackfass Vectra C der als Caravan noch aussieht wie ne Telekomtelefonzelle mit 2.8l Hubraum und um da mehr Leistung zu bekommen muss noch ne Luftpupme rein und das alles mit Frontantrieb. Was die Kunden davon gehalten haben ist ja hinlänglich bekannt denn die Verkaufzahlen sind ein einziges Trauerspiel. Nicht umsonst bekommt man z.b einen OPC Bj 11/2007 mit 6000km und Vollausstattung für knappe 27000€ das Ding kostet laut Liste über 50000€ und trotzdem will sie keiner. Woran das wohl liegt? Wenn Euch der Isignia gefällt ist das I.O für mich sieht er Übel aus und ist für mich mit Sicherheit kein Grund Opel treu zu bleiben. Gerne würde ich nach fast 30 Jahren Opel fahren, Opel die Treue halten aber mangels Masse hát sich für mich das Thema erledigt.

mfg
FalkeFoen

@FalkeFoen: Gutes Posting, so sehe ich das nämlich auch. Mittlerweile sind alle Modelle von Opel optisch gesehen einfach nur für´n Eimer. Mag ja sein, daß sie technisch auf dem höchsten Stand sind, aber was nützt mir das, wenn ich das Design einfach nur zum Brechen finde. Überlege mir einen der letzten Omega B mit dem 2.2 Motor zu holen, da die Dinger noch nach Auto aussehen. Bin da aber noch schwer am Überlegen.

Sieht man sich mal Opels aktuelle Modellpalette an, ist es doch eigentlich kein Wunder, daß die Kunden abwandern, bzw. ihre alten Kisten (zurecht) bis zum Auseinanderfallen fahren.

Allein die klassischen Modelle:

Corsa - Na ja, Kleinwagen waren noch nie mein Fall. Bis zum C-Modell aber ganz ordentlich im Design, wobei ich das C-Modell sogar am besten finde. Der Nachfolger hat natürlich dieses Schneefräsen-Design... *kopfschüttel*

Astra - Der F war optisch noch am besten und BEZAHLBAR! Den einfachen Dreitürer gab´s 1991 schon für knapp 11.000,- EUR neu!!! Der G war noch ok, obwohl er mir nie so wie der F gefiel. Der H ist für mich eine einzige Katastrophe und Opels hässlichste Kiste. Die hinteren (Seiten-)Fenster sind so groß wie bei manchen Fahrzeugen die Scheinwerfer (nur als Bsp.).

Vectra - Der A war super, der B auch (fahre ich ja selber noch), der C im VFL noch gerade so erträglich, aber nur als Limo und für mich kein Brüller. Beim Facelift sieht er noch schlimmer aus und disqualifiziert sich endgültig.

Omega - Der A sah genauso noch ordentlich aus wie der B, wobei ich beim B-Facelift den Innenraum nicht so doll finde, vor allem materialmäßig. Aber alle Omegas sehen noch aus wie Autos.

Und das waren nur die Volumenmodelle. Krücken ala Antara oder Agila will ich mal gar nicht bewerten. Alles was Opel JETZT anbietet ist für mich ein Grund die Marke zu wechseln. Der Grund ist vor allem optischer Natur und nicht technischer. Da war´s in den Neunzigern genau umgekehrt...

Und der Insignia haut in genau die selbe Kerbe, die Opel jetzt einschlägt. Weg vom Opa-Image hin zum neuen Lifestyle-Gefährt, natürlich am besten nur als Kombi und mit Diesel-Motor. Geht´s noch?

In ein paar Jahren werden "normale" Menschen hier wohl nur noch Kleinwagen, Koreaner, Dacias oder Ladas fahren, weil das eben noch Fahrzeuge für eben "normale" Menschen sind, die nicht jeden Tag nach Italien die Serpentinen hoch und runter fahren, um "cool" zu sein.

Ähnliche Themen

hmm hört sich so an,als ob das grad nen opa mit hut geschrieben hat, so schön konservativ.

ich finde das design genau andersherum immer schöner werdend.

stell doch ma allein nen astra h gtc neben seinen gleichertigen f bruder,aber hallo da entscheide ich mcih lieber für den h.

ganz ehrlich den omega find ich überhaupt nich schön:vieeeeeel zu rund,sieht dadurch aus wien schwimmreifen.
glaub mir,stellste den neben den insignia,hoho würden 95% sich für den neueren entscheiden.
tut mir ja leid, dass du in der 5%-gruppe liegst!

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

hmm hört sich so an,als ob das grad nen opa mit hut geschrieben hat, so schön konservativ.

stell doch ma allein nen astra h gtc neben seinen gleichertigen f bruder,aber hallo da entscheide ich mcih lieber für den h.

ganz ehrlich den omega find ich überhaupt nich schön:vieeeeeel zu rund,sieht dadurch aus wien schwimmreifen.
glaub mir,stellste den neben den insignia,hoho würden 95% sich für den neueren entscheiden.

Hoho, sorry dich enttäuschen zu müssen, bin 27. Nicht jeder, der auf klassische Stufenhecklimos und "Langweiler-Designs" steht, ist ein Opa. Und nicht dir brauch es leid tun, daß ich wohl in dieser 5%-Gruppe bin, sondern eher Opel, denn mein Geld bekommen die garantiert nicht. Die aktuellen Verkaufszahlen von Opel belegen dann wohl auch eher den Verdacht, daß es mehr als 5% sind, denen das "neuere" Design nicht gefällt. Aber jedem sein Geschmack und seine Meinung. Wollte halt nur meine Meinung dazu äußern. Schön, daß die neuen Opel-Modelle wenigstens dir gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

Hallo!

Träum schön weiter in Deinem rosaroten Opelland, wirst dort nur sehr einsam sein😉. Um aufs Ho Ho😛 zurückzukommen wenn der Insignia genau so ein Brecher und Verkaufsschlager😁 wird wie der Vectra C dann können die 5% der Insigniakäufer schön im Chor Ho Ho singen.Ob Dir den Omega gefällt oder nicht ist einfach Sache des persönlichen Geschmacks und für mich bei meiner Entscheidung völlig unrelevant. Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein oder?
Zum Schluss extra nochmal für Dich damit Du noch ein bisschen über den Omega schimpfen kannst😁 der Insigna sieht aus wie ein vollgeschissener Wollstrumpf.

mfg
FalkeFoen

Jetzt mal eine Frage an die ewig motzenden und rumkotzeenden hier:

WAS ZUM TEUFEL GEFÄLLT EUCH DENN DANN?

Ein U-Boot Audi?

Ein Holzklotz BMW?

Ein halb rund halb eckig Mercedes?

Ein ich hab blähungen VW?

Also was? Sagt mal, dann können wir weiter diskutieren.
Scheiße, wir leben im Jahr 2008, da gibts keine Autos mehr wie früher, so blöd wie es ist.
Aber irgendwann müßtet doch auch ihr in der Realität angekommen sein........

Und übrigens ich bin auch kein Fan von dem neuen Scheiß, aber irgendwo muß man sich damit abfinden, den solche Formen wie früher wirds halt nunmal nicht mehr geben.

Olli

Der Holden Commodere ist recht aktuell und gefällt mir. Linkslenker gibt's auch schon und heißt Pontiac G8, das wäre es für Opel kein Ding, das auf unserm Markt zu bringen... klar die deutsche Presse wird sich das Maul zerreißen, aber darauf s****ß ich.

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von MantaOmega

Ein U-Boot Audi?

Ein Holzklotz BMW?

Ein halb rund halb eckig Mercedes?

Ein ich hab blähungen VW?

Scheiße, wir leben im Jahr 2008, da gibts keine Autos mehr wie früher, so blöd wie es ist.
Aber irgendwann müßtet doch auch ihr in der Realität angekommen sein........

Und übrigens ich bin auch kein Fan von dem neuen Scheiß, aber irgendwo muß man sich damit abfinden, den solche Formen wie früher wirds halt nunmal nicht mehr geben.

Olli

Hallo!

Was gibt es da zu Diskutieren? Beim Nachfolger entscheidet der persönliche Geschmack und die Vorlieben nicht mehr und nicht weniger.Da bekomme ich das was ich bei Opel weder für Geld noch für gute Worte bekomme, nämlich eine grosse Limousine mit 6 Zylinder und Heckantrieb, minimum 3.0l Hubraum und 270-280 PS ohne Luftpumpenaufladung😁. Meine Wahl wird wohl auf sowas hier fallen:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von MantaOmega

...

Olli

Kannst du haben. Von den aktuellen Modellen gefallen mir im Moment noch am besten:

Kia Magentis
Hyundai Sonata
Honda Accord
VW Passat (Limo) mit gewissen Abstrichen

Das sind noch recht klassische Formen, ohne dämliche Optik-Spielereien und Schnörkel im Innenraum. Ansonsten fallen mir schon gar keine aktuellen Modelle mehr ein. So weit isses schon.

EDIT: @FalkeFoen: Auch nicht schlecht, aber nicht meine Preisklasse. 😉

nabend opel-freunde

ich geb euch recht, wenn ihr sagt, dass die aktuellen opel-modelle nicht jedermanns sache ist.

meine sache sind der corsa, astra oder vectra auch nicht, von den anderen ganz zu schweigen.

es gibt nur 2 modelle die mir wirklich gefallen, das sind zum einen der GT - als spielzeug und zum anderen der antara - als zugpferd.

ich bin 32 hab mit nem 2L b-ascona angefangen auto zu fahren, hatte dann 8 jahre nen a-vectra 2000 4x4 und fahre jetz seit 1 1/2 jahren b-omega. da ich pferde hab und nen hänger ziehen können muss wars nen omega den ich mir wegen dessen heckantrieb angeschafft hab. ich halte von den frontfräsen ned wirklich viel. ich weiss heute noch nicht was es als nächstes geben wird. den antara bin ich noch nicht gefahren und erlaube mir deshalb jetz kein urteil aber ich hab ihn als nächstes auto ins auge gefasst, falls mein omega mal das zeitliche segnet, was hoffentlich noch in weiter ferne liegt.

in diesem sinne eine gute und knitterfreie fahrt.

gruß
ANDY

Zitat:

[
Träum schön weiter in Deinem rosaroten Opelland, wirst dort nur sehr einsam sein😉. Um aufs Ho Ho😛 zurückzukommen wenn der Insignia genau so ein Brecher und Verkaufsschlager😁 wird wie der Vectra C dann können die 5% der Insigniakäufer schön im Chor Ho Ho singen.Ob Dir den Omega gefällt oder nicht ist einfach Sache des persönlichen Geschmacks und für mich bei meiner Entscheidung völlig unrelevant. Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein oder?
Zum Schluss extra nochmal für Dich damit Du noch ein bisschen über den Omega schimpfen kannst😁 der Insigna sieht aus wie ein vollgeschissener Wollstrumpf.

mfg
FalkeFoen

Weisst du Falke,das finde ich aber auch nicht besonders nett.

Wir zwei kamen doch bisher eigentlich immer recht gut miteinander zurecht oder?Soll doch auch so bleiben!

Aber ihr wollt,das man eure Meinung Akzeptiert,tut jedoch im gleichen Atemzug alle anderen die an anderen Opelmodellen halt nun mal Gefallen finden,als Opelspinner oder Brillenträger abkanzelt.
Was soll den das?
Wenn du auf Heckantrieb,6-Zylinder und fette Limos stehst ist das doch Ok. Schon gemerkt,das tu ich auch!!!
Aber nichts desto trotz gefallen mir andere Opelmodelle auch recht gut.
Aber muss man mir oder andere,nur weil ich diese Meinung vertrete gleich immer eine rosarote Opelbrille vorwerfen? Das muss doch nicht sein oder?
Und alle anderen die ebenfalls so denken als förmlich Blöd darzustellen ist nicht die Feine Art.

Genauso gut könnte man euch im gleichen Atemzug als ewig gestrige bezeichnen.
Das tu ich aber nicht,oder hast du so einen Spruch von mir schon mal zu höhren bekommen. Etwas Toleranz tut uns allen gut denke ich.
Ihr habt die Meinung,andere inklusive mir eben eine andere.

Also,lieb haben ist angesagt!
omileg

omileg ich geb dir in allen punkten recht

gruß
ANDY

Hallo!

Nur um eins Klarzustellem ich habe hier niemanden als Blöd oder einen Spinner tituliert oder abgekanzelt.Ich habe lediglich unterstellt das alles was Opel betrifft  von Manchem durch eine Rosa Brille gesehen wird. Wenn jemand ein Opelspinner😉 ist, dann bin ich das, denn wie bereits erwähnt fahre ich seit 1978 Opel und das sehr gerne, umso mehr ärgert mich die komplette verfehlte Modellpolitik in der Oberen Mittelklasse und Mittelklasse von Opel. Schlimmer noch, eine Besserung ist in absehbarer Zeit nicht zu erwarten siehe Insignia.

mfg
FalkeFoen

Deine Antwort