ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia addblue Problem

Opel insignia addblue Problem

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 17:09

2.0 cdti 170ps addblue mach Probleme , es wird nicht mehr verbraucht, seit dem ist der Tank voll und Motor leuchte an. Mögliche Ursachen?

Mfg Tobias

Ähnliche Themen
10 Antworten

Fehler auslesen, nur das bringt dir Gewissheit. Alles andere ist nur raten.

Gibt aber wohl Probleme mit den pumpen und einspritzeinrichtungen für AdBlue.

Da wird wohl die Pumpe fratze sein. War bei mir auch so. Ein teures Vergnügen. Vorher natürlich den Fehlerspeicher auslesen lassen, im besten Fall ist es nur die Düse oder sonstiges....

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 18:03

Wurde eben ausgelesen. Ohne richtige Diagnose. Es heißt man muss alles durchmessen um genau feststellen zu können an was es tatsächlich liegt, es sei kein Druck da .....

Mit den Fehlern kann der Händler auch nur selten was anfangen, dass ist richtig.

Ist üblich, dass die nach und nach die einzelnen Komponenten prüfen um genau festzustellen was defekt ist.

Zitat:

@tobi85 schrieb am 9. Februar 2022 um 17:09:50 Uhr:

2.0 cdti 170ps addblue mach Probleme , es wird nicht mehr verbraucht, seit dem ist der Tank voll und Motor leuchte an. Mögliche Ursachen?

Mfg Tobias

Schau mal.. hatte selbes Problem mit der kontrolleuchte und keinem Verbrauch von Adblue. Bei mir war es so, dass sobald die leuchte anging das adblue system abgeschaltet wurde und somit der verbrauch gleich null war.

Gruss Turerfahn

https://www.motor-talk.de/.../...er-im-adblue-system-t6919817.html?...

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 20:43

Abhilfe?

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 20:44

Hilft mir alles nicht weiter!!

Zitat:

@tobi85 schrieb am 9. Februar 2022 um 20:43:35 Uhr:

Abhilfe?

Eventuell beim freundlichen nachfragen ob es eine geänderte software gibt ??

Alternative ist pumpe tauschen dann adblue einspritzventil, nox sensoren .. hab ich was vergessen? ??

gruss turerfahn

Zitat:

@tobi85 schrieb am 9. Februar 2022 um 20:44:08 Uhr:

Hilft mir alles nicht weiter!!

wir sind hier keine amtlich geprüfte sachverständigenorganisation die sofort eine lösung für alle probleme hat sondern nur ein zusammengewürfelter haufen autobekloppter die ihren senf aus halbwissen dazugeben.:D

frag die werkstatt. die sollten dafür zuständig sein...;)

Als Anmerkung zum Beitrag oben drüber.

Vor allem wenn die Fehlercodes fehlen - dann sind wir noch schlimmer :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel insignia addblue Problem