ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.0CDTI Innovation 170PS - der richtige für mich?

Opel Insignia 2.0CDTI Innovation 170PS - der richtige für mich?

Themenstarteram 30. März 2016 um 12:31

Hallo zusammen,

mein alter Fiat Punto (BJ 2005) macht nun bald schlapp und es muss ein Nachfolger her.

Diesmal möchte ich einen jungen Gebrauchten (max 24. Monate - max. 50tkm) mit etwa 150PS, Klimaautomatik und Einparkhilfe hinten. Navi wäre schön, ist aber enormen Aufpreis wert.

Es soll eine klassische Limousine werden. Bei etwa 20.000km im Jahr, sollte es ein Diesel werden.

Preis bis etwa 22.000 € - meine PLZ ist 73430

Gebe ich meine Wunschdaten bei den üblichen Suchmaschinen ein, komme ich ständig auf den Opel Insignia.

Besonders reizen mich solche Angebote: wenig PS - sehr gute Ausstattung - aktueller 170PS Motor

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das klingt fast zu gut um wahr zu sein, übersehe ich etwas?

Ich weiß, dass der Insigna ein Update Ende des Jahres bekommt und dass dann die Gebrauchten wohl nochmals billiger werden, so lange macht aber mein Punto wohl nicht mehr mit :(

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Vorhaben und dem Opel schreibt.

Danke.

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 30. März 2016 um 14:41

Nicht schon wieder, damals haben wir uns noch zu einer Reparatur durchringen können.

Kannst du kaufen. Der Insignia ist seit 2008 auf dem Markt. Kinderkrankheiten gibt es nicht mehr. Die 170 PS Diesel gehen gut und sind auch sparsam, in Relation zum Gewicht des Insignias.

Das Navi ist bedienungstechnisch Schrott als Touchscreen. Hier hat Opel verschlimmbessert. :-)

ACC ist sehr gut abgestimmt und funktioniert einwandfrei. Das gute am Insignia ist immernoch das Design und du bekommst ihn nachgeschmissen :-)

Bitte kein 4x4 und kein BiTurbo kaufen, dass sind Wanderbaustellen (hat nichts mit Kinderkrankheiten zu tun).

am 30. März 2016 um 15:31

Opel Insignia ist schon ein feines Auto. Aber mal den VW CC anschauen, kann auch nicht schaden!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223552716

Der Innenraum ist wirklich sehr schick und sehr hochwertig verarbeitet. Das Navi ist DEUTLICH flotter als vom Insignia (wir sind vor einem Jahr auch beide Probe gefahren).

Themenstarteram 30. März 2016 um 15:36

Danke für dich Infos :)

Ja der CC sieht auch nicht schlecht aus.

Ford Mondeo könnte wenn er dir gefällt auch eine schöne Alternative sein. Beispiel: Fahrzeugangebot: Ford Mondeo 2,0 TDCI Lim. Titanium Navi für 19500 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220451219

am 30. März 2016 um 16:57

Oh wow, das ist ja der neue 2015er Ford Mondeo. Ok, das Angebot ist ja mal echt schick

Zitat:

@Basti1990xxx schrieb am 30. März 2016 um 14:31:03 Uhr:

Hallo zusammen,

mein alter Fiat Punto (BJ 2005) macht nun bald schlapp und es muss ein Nachfolger her.

Diesmal möchte ich einen jungen Gebrauchten (max 24. Monate - max. 50tkm) mit etwa 150PS, Klimaautomatik und Einparkhilfe hinten. Navi wäre schön, ist aber enormen Aufpreis wert.

Es soll eine klassische Limousine werden. Bei etwa 20.000km im Jahr, sollte es ein Diesel werden.

Preis bis etwa 22.000 € - meine PLZ ist 73430

Gebe ich meine Wunschdaten bei den üblichen Suchmaschinen ein, komme ich ständig auf den Opel Insignia.

Besonders reizen mich solche Angebote: wenig PS - sehr gute Ausstattung - aktueller 170PS Motor

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das klingt fast zu gut um wahr zu sein, übersehe ich etwas?

Ich weiß, dass der Insigna ein Update Ende des Jahres bekommt und dass dann die Gebrauchten wohl nochmals billiger werden, so lange macht aber mein Punto wohl nicht mehr mit :(

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Vorhaben und dem Opel schreibt.

Danke.

Gruß

Basti

Ist jetzt keine klassische Limousine in meinen Augen, sondern ein Fließheck, aber wenn dir das gefällt, ist es ja ok.

Die schwarzen Stoffsitze würde mir jetzt nicht gefallen und in so einer Fahrzeugklasse nur ein manuelles Getriebe? Das passt irgendwie nicht zum Rest des Autos und dürfte sich später nur schwer wieder verkaufen lassen. :cool:

 

Themenstarteram 30. März 2016 um 18:12

Den Mondeo (Limo) habe ich mir auch schon angesehen, der günstigste in meiner Gegend (200km Umkreis) kostet 24t€ und ist ein Neuwagen :D

am 30. März 2016 um 18:17

Der Insignia ist ein klasse Auto. Sehr komfortabel und der 2.0 Diesel (habe ich im Zafira) ist sehr elastisch und geht gut. Das Navi mag nicht State of the Art sein, aber dafür kannst du dein Handy via IntelliLink sehr einfach mit dem Auto verbinden - das geht intuitiver als bei allen anderen Autos die ich bislang gefahren bin

am 30. März 2016 um 19:44

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 30. März 2016 um 17:13:28 Uhr:

................................

Bitte ................ kein BiTurbo kaufen, dass sind Wanderbaustellen (hat nichts mit Kinderkrankheiten zu tun).

Der 1. April ist schon fast ein Jahr her, zum diesjährigen waren es noch ca. 33 Std., noch etwas Geduld bitte. :)

Themenstarteram 30. März 2016 um 21:24

Gut,, dann ist die Entscheidung so gut wie gefallen. Fehlt nur noch eine Probefahrt und ein konkretes gutes Angebot

Themenstarteram 7. April 2016 um 15:09

Lohnt es sich einen Aufpreis für "Opel zertifizierte Gebrauchtwagen" zu zahlen oder ist das bei so jungen Autos nicht nötig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia 2.0CDTI Innovation 170PS - der richtige für mich?