- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Opel Inisignia A 1.8 Startet nicht
Opel Inisignia A 1.8 Startet nicht
Hallo Leute, seit vor paar Monaten ist irgendwas komisch an unser Opel Insignia A 1.8 Benzin aus dem Baujahr 2008 mit 140ps. Ein beispiel: Ich bin von München nach Salzburg gefahren und wieder zurück. Ich bin kurz bei einem Supermarkt angehalten um etwas zu essen zu kaufen und als ich dann wieder los wollte sprang das auto nicht mehr an. Doch dann ging es plötzlich nach 2h. Genau das selbe ist heute Passiert. Ich bin zur arbeit heute hin und zurück gefahren und wollte jetzt das Auto in die garage fahren aber das Auto springt wieder nicht an. Was soll das? Ich war auch paar mal bei der Opel Werkstatt, sie konnten leider nix feststellen mit dem Diagnose gerät. Das Auto hat auch erst gerade mal 68.000km was echt schade ist das es sowas macht. Ich bin ratlos und verzweifelt was ich sonst noch tuen kann. Ich hab sogar vor 2 Wochen die Batterie gewechselt aber hat anscheinend nix gebracht. Ich bitte um dringende hilfe um aus diesen Albtraum aufzuwachen. LG
Es gibt auch keine Überhitzung oder so
Im Anhang sieht ihr ein Video was ich heute aufgenommen habe von dem Vorfall.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Oha, das kann in der Tat ein wenig mehr sein. Ist das Fahrzeug in der Werkstatt gewesen, während der Fehler gerade akkut war, oder war der Fehler da gerade weg? Am meisten Sinn macht es, wenn der Fehler gerade aktiv ist und man dann den Fehlerspeicher ausliest, dann könnte man mehr erreichen.
Es müsste einmal geprüft werden, ob das jedes Mal Auftritt, wenn der Motor betriebswarm ist und dann für eine relativ kurze Zeit abgestellt wird. Wenn dem so wäre, könnte es am Kraftstoffdruck im Rail liegen, bzw in dem Fall an fehlenden Druck und dadurch resultierender Dampfblasenbildung im Kraftstoff. Dann kann er keinen Druck mehr aufbauen und startet nicht mehr. Das wäre aktuell meine Haupt Vermutung.
Es könnte aber noch was anderes sein. Wie ein fehlendes Signal vom Kurbelwellen oder Nockenwellen Sensor, sodass nicht klar ist wann er zünden oder einspritzen soll. Genauso könnte ein Defekt am Steuergerät vorliegen, dass gewisse Signale nicht mehr vorhanden sind wenn der Motor warm ist, und erst nach dem Abkühlen wieder vorhanden sind. Teilweise schwer zu finden sowas, weil es nicht immer Auftritt und meist genau dann nicht wenn es auftreten soll.
In der Werkstatt war der Vorfall leider weg. Ich wollte das Auto auch schon verkaufen aber so geht es ja nicht. Aber danke für deine Tipps, das mit der Betriebswärme könnte Sinn ergeben aber es war halt seit 2 Monaten nix und jetzt auf einmal wieder schon.
Wechsle mal das Hauptrelais und Kraftstoffpumpenrelais,wenn da Kontakte alt sind treten solche Fehler auf.
@Can5520
Also aus der Entfernung ein Video zu machen ist schon mal Mumpitz.
Wurde schon der Zahnriemen erneuert?
Verkaufen wäre das letzte was mir einfallen würde.
Wie schon erwähnt, Kraftstoffpumpenrelais, Zündmodul könnte die Ursache sein.
Hast du die Möglichkeit per OBD Scanner Fehlercodes auslesen zu lassen?
Das die Opel Werkstatt nichts findet ist Blödsinn.
Und nicht vergessen.
Der Insignia ist 15 Jahre alt.
Da kann schon mal was defekt gehen und kostet meistens nicht mehr als 100 Euro.
Zahnriemen wurde schon mal erneuert. Ja den wollen wir auch verkaufen und auf ein W212 E350cdi holen
@Can5520
Ja dann viel Spaß mit dem Daimler.
Hoffentlich hast genügend Geldpolster vorhanden für den Mercedes.
Ich würde mir keinen kaufen, bei all den Problemen/ Motor- Getriebe usw.
Da wünscht du dir den Insignia wieder zurück.
Geld ist vorhanden da besteht kein Problem aber der E350cdi ist zuverlässig. Getriebe technisch noch nie etwas gehört. Mein Onkel hatte mal einen bei 300.000 km hat er ihn dann verkauft. Kaufe mir aufjedenfall kein 4 Zylinder und kein Auto mit weniger als 250 ps
Werden uns im Mercedes Forum wieder finden.
Da bin ich mir sicher.
Der V6 Dieselmotor ist eine Krücke, weiß jeder.