OPEL heute in der AUTOBild
Opel ist in der heute erscheinenden Autobild stark vertreten. Einige Highlights:
Test der Kompaktklasse mit 90 PS-Diesel -> Astra belegt den 1. Platz!
Geländewagen-Vorschau -> der neue Frontera soll im Herbst vorgestellt werden!
Was meint ihr dazu?
33 Antworten
UND: 😁
Der Opel-Konfigurator hat sich mal wieder gegen die anderen Konfis der Hersteller durchgesetzt! 😉🙂
Schönes Auto der neue Frontera, kein Vergleich mehr zu seinen LKW artigen Vorgängern.
Das der Astra in einem Dieselvergleich in der Autobild wo auch ein Golf dran beteiligt war den ersten Platz macht finde ich schon interessant. Ich hätte fest dran geglaubt, wenn ich es selbst nicht gelesen hätte, das der Astra höchstens den zweiten Platz ergattert. Hinter dem Golf.
Gruß Oli
@KKW 20
So unwahrscheinlich ist das mittlerweile nicht mehr daß der Astra vor dem Golf landet.
Es sind beides sehr gute Autos, bei denen oft nur Kleinigkeiten reichen um den Test zu gewinnen. Früher war der Astra nur günstiger als ein Golf, jetzt ist er aber absolut gleichwertig, auch wenn es noch immer VW-Fahrer gibt die das nicht glauben wollen...
Ähnliche Themen
Es wird aber auch geschrieben, daß der 1.3 CDTI nur bescheidene Fahrleistungen schafft...einfach zu wenig Hubraum. Vom Konzept also ein Sparmotor. Von dem müßts eigentlich bald einen Eco 4 geben...
@Andi_08
Ich halte es auch nicht für Unwahrscheinlich, auch wenn es so rüber gekommen sein mag. Es hat mich schlicht nur gewundert weil ja Autobild sehr häufig Pro-VW schreibt.
Gruß Oli
@KKW 20
Das stimmt natürlich. Gerade bei Auto Bild und AMS wurde bei vielen Tests VW öfter durch die teilweise eigenartige Punkteverteilung zum Sieg verholfen.
Aber ich habe das Gefühl daß die Autozeitungen etwas vorsichtiger bei VW werden, denn immerhin ist es die Marke die bei Gebrauchtwagentests sehr oft schlecht abschneidet.
Hallo,
da wird es in näherer Zukunft denke ich eher ein hin und her geben. Mal gewinnt der eine, mal der andere, immer nur um ein kleines bißchen.
Die Leute werden es merken, daß es zwei Fahrzeuge sind, die absolut gleichwertig sind.
Einen Opelfahrer wird man aber nie von VW und einen VW-Fahrer wird man nie von Opel überzeugen. Da kann das Testergebnis noch so eklatant ausfallen.
Solange die Presse objektiv bleibt, ist nichts einzuwenden.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Die Leute werden es merken, daß es zwei Fahrzeuge sind, die absolut gleichwertig sind.
...und ich glaube genau das wird noch lange dauern!
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Früher war der Astra nur günstiger als ein Golf
Und das ist er auch in diesem Vergleich: In der Eigenschaftswertung (ohne Bewertung des Kaufpreises) liegt der Golf vorn, hauptsächlich wegen des besseren Motors --- erst in der Gesamtwertung kann der Astra durch den günstigeren Kaufpreis vorbeiziehen.
Somit ein klares Fazit: Der Golf ist das bessere Auto --- der Astra der bessere Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Einen Opelfahrer wird man aber nie von VW und einen VW-Fahrer wird man nie von Opel überzeugen
cheerio
Nachbar,ich bin den Weg gegangen,bis jetzt hab ich Ihn noch nicht bereut😉
zum Thema,Gleichwertig sind sie ja,aber ich mag die Optik beim neuen Astra überhaupt nicht 🙁
Zitat:
Einen Opelfahrer wird man aber nie von VW und einen VW-Fahrer wird man nie von Opel überzeugen
also manche ärgern sich schon, das man für das gleiche geld, eine besser austattung und evtl.weniger fehler haben könnte...
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@KKW 20
Das stimmt natürlich. Gerade bei Auto Bild und AMS wurde bei vielen Tests VW öfter durch die teilweise eigenartige Punkteverteilung zum Sieg verholfen.
Aber ich habe das Gefühl daß die Autozeitungen etwas vorsichtiger bei VW werden, denn immerhin ist es die Marke die bei Gebrauchtwagentests sehr oft schlecht abschneidet.
Wer hat von euch die Leserbriefe der jetzigen Auto-Bild durchgelesen?
Es ging um einen Vergleichstest (VW Touran vs. Mazda 5) in der letzten Ausgabe der Autobild. Und ein Leser schrieb folgendes dazu:
Zitat:
"Ein hart erarbeiteter Testsieg für den Touran - ohne AUTOBILD hätte er es nicht geschafft."
... und AUTOBILD traut sich das noch selbst abzudrucken. Selbstverar***ung nenn ich das. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
... und AUTOBILD traut sich das noch selbst abzudrucken. Selbstverar***ung nenn ich das. 😉
Da hab ich mich auch gewundert. Verstehe echt nicht warum die das abgedruckt haben...!?!