Opel hat n Autotest gewonnen !!
Also heute lese in der pause ganz gemütlich das "automagazin" , und zwar den artikel "Diesel für fortgeschrittene"... Zum test standen - BMW 120d ; Audi A3 Sportback 2.0 TDI ; VW GOLF 2.0 TDI und der Astra 1.9 CDTI .... Naja das unglaubliche ist, das der Astra den ersten platz belegt hat! auf rang zwei war der golf, drei der bmw und der letzte der A3...war echt ne überraschung, lange her das ne autozeitung nen opel gewinnen lässt 🙂
19 Antworten
Leute das ist doch klar:
Hier ist das Opel Forum, und hier sind viele Opel Fahrer versammelt, die sich aus diversen Gründen dafür entschieden haben. Als Käufer eines Fahrzeugs fühlt man sich natürlich gerne von Tests bestätigt. Wenn nicht sucht man halt nach Gründen.
Dies geht im VW Forum genauso. Nur halt dort durch die Golf Brille. Bei BMW durch die BMW Brille, bei Daimler-Chrysler durch diese und so weiter.
Was gleubt ihr was bei BMW los ist seit der 1er sämtliche Vergleichstests gegen die Platzhirsche Golf und/ oder Astra verliert.
Die kommen aus dem Wundenlecken nicht mehr heraus, weil gerade die BMW freaks es nicht gewohnt sind daß ein Vertreter ihrer Marke den kürzeren zieht. Da werden manche Vertreter der Premium Phisosophie ganz schnell zu primitiven möchtegern Angebern.
Was die Vergleichstetst von Opel Fahrzeugen angeht, stelle ich fest, daß es seit einiger Zeit gehäuft tests gibt wo der Opel ganz vorne ist, oder ganz knapp 2ter.
Also das Zeigt doch daß die Marke auf den richtigen Weg ist.
Ich als BMW 5er Fahrer z.B. habe mich für den Zweitwagen gegen einen BMW 1er und für den Astra entschieden, weil mich das Auto überzeugt hat.
Würden die Hosenschisser bei GM-Europe in Zürich sich mal durchringen den Opel Insignia zu bauen und gegen den 5er zu stellen und ein überzeugender Ergebnis abliefern, würde ich soger den 5er einauschen. Aber das muß erst mal bewiesen werden.
Gruß
neutralo
der bekanntlich selbst enscheidet was für ihn Premium ist.
ich bewege mich auf diesen board so ziemlich in allen foren, obwohl ich nen opel fahre. ne markenbrille habe ich nicht auf, obwohl wenn es so wäre dann für bmw.
dass der vw konzern(vw,audi etc) oft gewinnt und angeblich test kauft, ist auf dem ganzen board bekannt.
Immer diese Verschwörungstheorien...ich weiß wirklich nicht ob das sein kann. Das ist so wie mit dem angeblich von CIA inszenierten 11.September - bei solchen "Verschwörungen" müssten ja wirklich alle dicht halten. Und ich glaub nicht dass die AMS einen ehemaligen Redakteur, kurz nach seiner Aussage "Die Testberichte werden von VW gekauft", durch einen Scharfschützen ausschalten wird.
Durchaus möglich ist es natürlich, dass die Tester nicht ganz objektiv bewerten weil sie vielleicht selber VW fahren oder gefahren sind...
Übrigens gewinnt in japansichen Zeitungen der Civic auch immer - in Frankreich gewinnt der 206 oder 307 immer, und in Italien der Stilo. Daher...für die meisten Probleme gibt es mehr als einen Grund (wie "werden von VW gekauft"😉.
Aber vielleicht dreht Michael Moore ja mal nen Film über deutsche Autozeitungen und deren dunkle Maschenschaften *lol*
schau dir halt mal zb die sponsoren der autobild an 🙂