Opel hat n Autotest gewonnen !!

Opel Astra G

Also heute lese in der pause ganz gemütlich das "automagazin" , und zwar den artikel "Diesel für fortgeschrittene"... Zum test standen - BMW 120d ; Audi A3 Sportback 2.0 TDI ; VW GOLF 2.0 TDI und der Astra 1.9 CDTI .... Naja das unglaubliche ist, das der Astra den ersten platz belegt hat! auf rang zwei war der golf, drei der bmw und der letzte der A3...war echt ne überraschung, lange her das ne autozeitung nen opel gewinnen lässt 🙂

19 Antworten

Gab vor 1 Woche auch einen Test: Opel Vectra 1,9cdti Caravan, Mercedes CDI Kombi (C Klasse), Passat TDI und Ford Kombi und the Winner??? Opel Vectra. / Auto Zeitung akutell Astra 1,9CDTI / Audi A3 und BMW 120D: 1 Astra / 2 Audi A3 / 2 BMW 120D also gibt es schon manchmal! Grüße

Vielleicht ist dies ein Indiz für einen wirklich objektiven Test.

Früher hatte ich immer den Eindruck, AUDI, BMW und Co. würden die Zeitungsberichte kaufen, um ihre hochpreisigen Modelle überhaupt an den Mann kriegen zu können.

Natürlich wusste ich schon immer, dass ein OPEL in der Summe seiner Eigenschaften den anderen Fahrzeugen überlegen ist. 🙂 Deshalb fahre ich ja selbst einen.

Beim Astra wundert mich das eigentlich nicht mehr.
Er hat ja auch schon öfter gegen den Golf gewonnen.
Und wenn man gerade Golf und Astra ohne irgend eine Markenbrille vergleicht, dann sieht man doch recht schnell daß der Golf außer dem Platzangebot nichts besser kann. Beim Fahrwerk finde ich sogar den Astra besser.

Meiner Meinung nach sind die Autozeitungen eh käuflich denn was für Kriterien die teilweise bewerten nur um ein Auto besser dastehen zu lassen. Da kann man nur den Kopfschütteln denn wen interessiert schon ob ein Auto von innen beleuchteten Aschenbecher hat .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Beim Astra wundert mich das eigentlich nicht mehr.
Er hat ja auch schon öfter gegen den Golf gewonnen.
Und wenn man gerade Golf und Astra ohne irgend eine Markenbrille vergleicht, dann sieht man doch recht schnell daß der Golf außer dem Platzangebot nichts besser kann. Beim Fahrwerk finde ich sogar den Astra besser.

Ich finde den Astra auch in Sachen Lenkung, Qualitätseindruck, Sitze und Getriebe besser als den 5er Golf vom Fahrwerk vorallem wenn IDS Plus drin ist mal ganz zu schweigen........ Und die Optik möchte ich mal gar nicht erwähnen...

Vom IDS wird je nach Test auch abgeraten.

Schade nur, daß OPEL jetzt den Bach runter geht ...

:-(

naja Objektiv finde ich den ich glaub es war in der TV Sendung AUTO MOTOR SPORT

Dort ging es um den A3 Turbo und den Astra Turbo

Preisunterschied der beiden lag so bei 7000 EURO

Opel hat den Test nicht gewonnen weil beim A3 die Ledersitze mit drin waren und besseren Halt gegeben haben als die Standartsitze vom Opel

Für mich war das der Beweis das es Totaler Schwachsinn ist wie man da Objektiv testet. Bei OPel kann man für 7000 EURO aufpreis mit Sicherheit auch eine vernünftige Lederausstattung bekommen.... Ausserdem hab ich das nachgerechnet und es ging denen um Autos die im "Grundpreis" zu kaufen sind also die Turbo Modelle..... Bei Audi waren Sachen drin die auch dort nur mit Aufpreis zu bekommen sind unter anderem die Leders die da gezeigt wurden

Echt Objektiv

Ich hab hier grad die AutoBild Nr. 26 vor mir.
Im Vergleichstest: C5, 407, Passat und Vectra alle mit Partikelfilter-Diesel von 1.9 - 2.2l Hubraum.

Der Passat hat den Test selbstverständlich gewonnen -> "er schnürt das beste Gesamtpaket."

Der Vectra wurde zweiter.

Ich versteh das nicht. Der Opel hat 150 PS (Passat 136). Beschleunigt schneller, ist elastischer, ist schneller und bleibt aus 100km/h einen Meter eher stehn als der Passat.

Beim Opel zahlt man zwar 395 € für ne Klimaaut. zu die beim Passat schon drin ist. Dafür zahlt man beim Passat 430 € für Kopfairbags (bei Vectra Serie).

Mit ungefähr gleicher Ausstattung ist der Vectra noch ca. 1200 € billiger als der Passat.

Der Vectra hat also den besseren Motor, ist billiger und auf einer Qualitätsstufe mit dem Passat. Trotzdem gewinnt der VW.

Also wenn diese Tests nicht gekauft sind weiß ich auch nicht.

Davon war ich auch schon immer überzeugt, dass Autotester käuflich sind. Den Preisunterschied von 1200 € kann man ganz einfach durch das "VW-Logo" im Kühlergrill erklären. Ist ja bei Audi, BMW und Mercedes genauso.

Und dann ist da natürlich auch noch das Image, das bei Opel ja angekratzt ist. Wenn ich manchmal gefragt werde, was ich für ein Auto fahre und ich dann sage "Einen Opel" kommt es mir manchmal vor, wie wenn ich belächelt werde. Dass sich die Qualität der heutigen Opel Modelle deutlich verbessert hat, ist tatsache.

Da mein Vater schon immer Opel gefahren ist und fährt, hatte ich schön früh Bezug zu dieser Marke.
Ich werde Opel auf jeden Fall treu bleiben. Diese Autotests habe ich noch nie so ernst genommen.

@cham
den Autozeitungen aus dem Springerverlag kann man eh keinen Glauben schenken. Schon interessanter finde ich es, wenn ein Vectra oder Astra in der AMS oder Autozeitung auf dem Podest steht, gegen Mercedes, Audi und Konsorten.

MfG

Lars

Soll ich euch mal was sagen?

Ich finde es hier immer wieder lustig.

Wenn ein Opel in einem Test gewinnt, dann ist das Auto gut, hat es gewonnen, usw.

Verliert ein Opel in einem Test, dann ist gleich alles getürkt, gekauft und die Zeitung wurde bestochen oder ähnliches.

SEHR komisch...

An Karsten112

!

Zitat:

Wenn ein Opel in einem Test gewinnt, dann ist das Auto gut

Ja klar! Das gilt doch genauso für die marke, hinter der DU stehst oder nicht?

ich denke mal du hast da was falsch verstanden. Die Meinungen gehen in die Richtung, dass es generell so gehandhabt wird. Ob nun Opel oder Renault bzw Vw ist doch hierbei eigentlich egal. Im übrigen: wenn ein Opel gewinnt hat das nichts mit erkauft zu tun. Ein gutes Auto ist eben auch gut und darüber muss sich nicht gestritten werden. Sicher, es mag für manche schon komisch, vielleicht sogar ärgerlich sein, wenn immer mehr Opel gewinnen aber wird es denen nicht gegönnt?

Ich finde es eh lächerlich, wie hier ständig an Autotests rumgenörgeltr wird. Wem die Testsieger nicht zusagen, muss sich diese ja nicht in die eigene Garage stellen. Wen intereesieren im echten Leben noch die Zahlen? as nutzt ein Auto, dass von 0 auf 100 in 4 Sekuinden ist? NICHTS! Habs erst gestern wieder erlebt. Wenn eine Oma mit Corsa vor dir fährt bist Du machtlos. Egal ob Du ihr nun mit einem 30 oder 1000 PS-starkem Auto im Nacken sitzt.

Ausserdem wird man nie lange was von den Testsiegern haben. Wenn ich bald meinen neuen Opel habe, ist er ein Auto, der viele andere Wagen in Tests geschlagen hat. UND? In einem Jahr kommt dan von Hersteller Modell XXX und der liegt dann wieder vorne. Einen ultimativen Sieger gibt es nicht

Ich sag ja auch nicht, dass ich es den Autos die dort gewinnen nicht gönne. Finde es ok, wenn nicht immer der gleiche Wagen gewinnt.

Aber wenn mal ein Opel nicht gewinnt (sei es gerechtfertigt oder nicht), dann wird hier gleich gejammert, dass die Zeitschriften bzw. die Tester eh alle geschmiert wurden.

Zitat:

Aber wenn mal ein Opel nicht gewinnt (sei es gerechtfertigt oder nicht), dann wird hier gleich gejammert, dass die Zeitschriften bzw. die Tester eh alle geschmiert wurden.

Wenn es ein Wagen nicht verdient hat und allgemein bekannt ist, dass das Auto nicht das ist, was der Hersteller bzw. die schreibende Zeitung verspricht, finde ich diese Art von Diskussion absolut berechtigt. Aber lassen wirs gut sein. Diese Diskussionen wirds immer geben. Das ende ist nicht in Sicht und wir werden es garantiert nicht mehr erleben 🙄

Deine Antwort