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Opel Händler Unzufriedenheit

Opel Astra J
Themenstarteram 8. September 2016 um 16:51

Hallo,

erstmal: Im Grunde liebe ich mein Auto und will auch kein anderes, aber ...

ich habe Rost an meinen verzinkten Astra J 2.0 cdti!! :-( Hab eigentlich kein Bock zu meinem Händler zu fahren, da ich gerade aufgrund mangelnder Kompetent ihrerseits einen Motorschaden und zusätzlich fast einen Getriebeschaden hatte. Leider habe ich nichts schriftlich sonst hätte ich gegen die geklagt.

Vor ca. 3 Monaten wurde bei mir auf Anraten meines Händlers das Automatikgetriebe gespült und logischerweise neu mit Öl befüllt. Da ich gerade einen Motorschaden hatte, aber dazu gleich genaueres, hat der jetzige Händler vorsichtshalber auch das Getriebe nachgesehen und mich verwundert gefragt "wer das denn gemacht habe?" Da fehlten doch tatsächlich knapp 2 Liter im Getriebe, weil sich da ein Luftpolster gebildet hatte. Naja er hat sich dann mit Opel in Verbindung gesetzt und genau nachgefragt mit welcher Temperatur das Öl eingefüllt werden muss usw. - das ist nochmal gut gegangen - aber auch nur da ich gerade einen Motorschaden hatte!! Mir fiel bereits 8 Wochen vor dem Schaden auf dass der Wagen weniger Power hatte, leicht träge wurde. Ca. 2 Wochen zuvor hat ich dann plötzlich ein Leistungsloch. Bin deswegen insgesamt bestimmt 4x beim Händler gewesen. "Wenn das Diagnosegerät nichts sagt, hat der auch nicht..." Und bei dem Leistungsloch meinte der Chef dann, dass ich das mit einem Gaspedaltuning wegbekommen könnte!!?! Unfassbar - wollte die Ursache wissen, aber egal. Bin davon ausgegangen dass irgendetwas nicht stimmt aber trotzdem alles noch im Rahmen ist, "da" der Händler dem ich eigentlich vertraue ja auch nichts genaues darüber sagen konnte. 2 Wochen später war ich aufen Weg nach Bayern (800km), hatte aber schon nach 200 km die Warnung im Display "Öldruck zu niedrig". Der Wagen hatte gar keine Power mehr. hab den dann bei Münster stehen lassen und bin mit nem Wagen von Sixt weiter. Da war ich noch kein Adac-Plus-Mitglied, jetzt aber wieder, denn wir mussten den Wagen von da selbst wegholen!! Zu Opel bin ich dann natürlich nicht. Der Händler und auch noch andere Kfz-tis meinten, dass die entweder keine Ahnung haben oder arglistig sind. Das Diagnosegerät zeigte bei dieser Werkstatt auch nicht an dass mein Öldruck zu niedrig ist, aber der richtige Test ergab dass da nur 0,8 bar druck drauf war und somit dadurch der Motor in die Dutten ging. Ist das nicht der Hammer??? Der Spaß hat mir jetzt knapp 4000€ gekostet, wobei der Motor natürlich gebraucht ist.

Ach ja einen hab ich noch. Ich habe eine elektronisches Fahrwerk. Hinten links leckt es ein wenig. Opel wollte mir Kulanz geben, dann hätte das knapp über 400€ gekostet für 2 Dämpfer. Mein Händler sagte das könne er jederzeit einreichen, daher sagte ich dass wird das dann später machen... Was passiert beim 2. Mal ca. 4 Wochen später lehnt Opel ab, weil mein Wagen angeblich zuviel gelaufen hat. Jetzt kosten die Dinger knapp über 915 €!! Solche Händler sollte man komplett austilgen. Das schlimmste ist noch dass wir hier im Emsland wirklich im wahrsten Sinne des Wortes in Dörfern aufen Land leben und nicht einmal hier kann man noch den Leuten vertrauen....

Mein "vollverzinkter" Astra auch zudem noch Rost am Dach. da meinte mein Händler ich solle damit zum Lackierer fahren, der könne das lokal beheben o.ä. Mein Bruder meinte gerade dass ich das reklamieren solle; hab aber nun wirklich gar keine Lust die nochmal wiederzusehen...

Wie seid ihr mit euren Händlern zufrieden und was meint igr zu dem ganzen?

Beste Antwort im Thema

"Deinen" OH bei Opel melden und dir schleunigst nen neuen suchen.

Wegen dem Öldruck und den Motorschaden würde ich dir raten Anwältliche Hilfe einzuholen.

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29 Antworten

Zitat:

@Buddy84 schrieb am 8. September 2016 um 18:51:05 Uhr:

Wie seid ihr mit euren Händlern zufrieden und was meint igr zu dem ganzen?

-

Such Dir einen anderen FOH.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden und habe da nun den 7. Wagen her.

"Deinen" OH bei Opel melden und dir schleunigst nen neuen suchen.

Wegen dem Öldruck und den Motorschaden würde ich dir raten Anwältliche Hilfe einzuholen.

Zitat:

@Buddy84 schrieb am 8. September 2016 um 18:51:05 Uhr:

Hallo,

erstmal: Im Grunde liebe ich mein Auto und will auch kein anderes, aber ...

ich habe Rost an meinen verzinkten Astra J 2.0 cdti!! :-( Hab eigentlich kein Bock zu meinem Händler zu fahren, da ich gerade aufgrund mangelnder Kompetent ihrerseits einen Motorschaden und zusätzlich fast einen Getriebeschaden hatte. Leider habe ich nichts schriftlich sonst hätte ich gegen die geklagt.

Vor ca. 3 Monaten wurde bei mir auf Anraten meines Händlers das Automatikgetriebe gespült und logischerweise neu mit Öl befüllt. Da ich gerade einen Motorschaden hatte, aber dazu gleich genaueres, hat der jetzige Händler vorsichtshalber auch das Getriebe nachgesehen und mich verwundert gefragt "wer das denn gemacht habe?" Da fehlten doch tatsächlich knapp 2 Liter im Getriebe, weil sich da ein Luftpolster gebildet hatte. Naja er hat sich dann mit Opel in Verbindung gesetzt und genau nachgefragt mit welcher Temperatur das Öl eingefüllt werden muss usw. - das ist nochmal gut gegangen - aber auch nur da ich gerade einen Motorschaden hatte!! Mir fiel bereits 8 Wochen vor dem Schaden auf dass der Wagen weniger Power hatte, leicht träge wurde. Ca. 2 Wochen zuvor hat ich dann plötzlich ein Leistungsloch. Bin deswegen insgesamt bestimmt 4x beim Händler gewesen. "Wenn das Diagnosegerät nichts sagt, hat der auch nicht..." Und bei dem Leistungsloch meinte der Chef dann, dass ich das mit einem Gaspedaltuning wegbekommen könnte!!?! Unfassbar - wollte die Ursache wissen, aber egal. Bin davon ausgegangen dass irgendetwas nicht stimmt aber trotzdem alles noch im Rahmen ist, "da" der Händler dem ich eigentlich vertraue ja auch nichts genaues darüber sagen konnte. 2 Wochen später war ich aufen Weg nach Bayern (800km), hatte aber schon nach 200 km die Warnung im Display "Öldruck zu niedrig". Der Wagen hatte gar keine Power mehr. hab den dann bei Münster stehen lassen und bin mit nem Wagen von Sixt weiter. Da war ich noch kein Adac-Plus-Mitglied, jetzt aber wieder, denn wir mussten den Wagen von da selbst wegholen!! Zu Opel bin ich dann natürlich nicht. Der Händler und auch noch andere Kfz-tis meinten, dass die entweder keine Ahnung haben oder arglistig sind. Das Diagnosegerät zeigte bei dieser Werkstatt auch nicht an dass mein Öldruck zu niedrig ist, aber der richtige Test ergab dass da nur 0,8 bar druck drauf war und somit dadurch der Motor in die Dutten ging. Ist das nicht der Hammer??? Der Spaß hat mir jetzt knapp 4000€ gekostet, wobei der Motor natürlich gebraucht ist.

Ach ja einen hab ich noch. Ich habe eine elektronisches Fahrwerk. Hinten links leckt es ein wenig. Opel wollte mir Kulanz geben, dann hätte das knapp über 400€ gekostet für 2 Dämpfer. Mein Händler sagte das könne er jederzeit einreichen, daher sagte ich dass wird das dann später machen... Was passiert beim 2. Mal ca. 4 Wochen später lehnt Opel ab, weil mein Wagen angeblich zuviel gelaufen hat. Jetzt kosten die Dinger knapp über 915 €!! Solche Händler sollte man komplett austilgen. Das schlimmste ist noch dass wir hier im Emsland wirklich im wahrsten Sinne des Wortes in Dörfern aufen Land leben und nicht einmal hier kann man noch den Leuten vertrauen....

Mein "vollverzinkter" Astra auch zudem noch Rost am Dach. da meinte mein Händler ich solle damit zum Lackierer fahren, der könne das lokal beheben o.ä. Mein Bruder meinte gerade dass ich das reklamieren solle; hab aber nun wirklich gar keine Lust die nochmal wiederzusehen...

Wie seid ihr mit euren Händlern zufrieden und was meint igr zu dem ganzen?

.....wie seid Ihr mit Euren Händlern zufrieden:

Ich kann mich Aufgrund diverser schlechter Erfahrungen leider nur dem Beitrag hier anschliesen,was Kulanz ... Garantie... entgegenkommen und Kompetenz bei meinem Opel Händler (GOSLAR) angeht ):

Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt (um nicht zu sagen ...so sollte es sein) von meinen damaligen VW,Skoda Seat Händlern .....

Aber wie man von Opel abgespeisst wird ...(von dem Problem bei Ihrem Auto haben wir noch nie gehöhrt...oder : Das kann nicht sein...ein bischen Öl drauf dann müsste das wieder OK sein (Zündschloss hakt...bekantes Astra Problem) oder andere zwiespältige Ausagen (das gluggerrn im Tank ist völlig normal...entspricht der Technik...) das kenne ich von meinen bisherigen Vertragspartnern nicht :(

Da habe ich doch deutlich mehr Fachkompetenz und entgegnkommen seitlich der damaligen Vertragspartnern (Autoverkäufer und Mechanikern) verspührt.

Aaaaber ich bin mit meinem Astra (2,0 CDTI 165 PS ) absolut zufrieden ,bis auf den minderwertigen Service seitens des Autohauses.

Zitat:

@Veritias schrieb am 8. September 2016 um 19:37:10 Uhr:

"Deinen" OH bei Opel melden

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte vor über einem Jahr auch totale Probleme mit dem Geschäftsstellen- und Serviceleiter meines Autohauses. Ich wurde dermaßen von oben herab behandelt, auf meine Probleme wurde nicht eingegangen, mir wurde das Gefühl gegeben, als sei ich an allen schuld.

letztendlich habe ich an Opel geschrieben und mich über das Autohaus beschwert. Es hat zwar ca. 4 Wochen gedauert, bis Opel mich kontaktierte, aber die nahmen dieses Problem sehr ernst, mein Fall wurde dann an eine dafür zuständige Abteilung weitergegeben.

Womöglich hatte Opel schon mehrere Beschwerden auf ihrer schwarzen Liste, vielleicht war es Zufall, aber seit gut 1/2 Jahr hat mein Autohaus einen neuen Geschäftsstellen- und auch Serviceleiter.

Obwohl ich das Autohaus eigentlich wechseln wollte, bin ich nun gern wieder dort Kunde, denn jetzt funzt der Laden, jetzt wird einem wirklich geholfen.

Zitat:

@ibiza131 schrieb am 8. September 2016 um 21:27:36 Uhr:

Zitat:

@Buddy84 schrieb am 8. September 2016 um 18:51:05 Uhr:

Hallo,

erstmal: Im Grunde liebe ich mein Auto und will auch kein anderes, aber ...

ich habe Rost an meinen verzinkten Astra J 2.0 cdti!! :-( Hab eigentlich kein Bock zu meinem Händler zu fahren, da ich gerade aufgrund mangelnder Kompetent ihrerseits einen Motorschaden und zusätzlich fast einen Getriebeschaden hatte. Leider habe ich nichts schriftlich sonst hätte ich gegen die geklagt.

Vor ca. 3 Monaten wurde bei mir auf Anraten meines Händlers das Automatikgetriebe gespült und logischerweise neu mit Öl befüllt. Da ich gerade einen Motorschaden hatte, aber dazu gleich genaueres, hat der jetzige Händler vorsichtshalber auch das Getriebe nachgesehen und mich verwundert gefragt "wer das denn gemacht habe?" Da fehlten doch tatsächlich knapp 2 Liter im Getriebe, weil sich da ein Luftpolster gebildet hatte. Naja er hat sich dann mit Opel in Verbindung gesetzt und genau nachgefragt mit welcher Temperatur das Öl eingefüllt werden muss usw. - das ist nochmal gut gegangen - aber auch nur da ich gerade einen Motorschaden hatte!! Mir fiel bereits 8 Wochen vor dem Schaden auf dass der Wagen weniger Power hatte, leicht träge wurde. Ca. 2 Wochen zuvor hat ich dann plötzlich ein Leistungsloch. Bin deswegen insgesamt bestimmt 4x beim Händler gewesen. "Wenn das Diagnosegerät nichts sagt, hat der auch nicht..." Und bei dem Leistungsloch meinte der Chef dann, dass ich das mit einem Gaspedaltuning wegbekommen könnte!!?! Unfassbar - wollte die Ursache wissen, aber egal. Bin davon ausgegangen dass irgendetwas nicht stimmt aber trotzdem alles noch im Rahmen ist, "da" der Händler dem ich eigentlich vertraue ja auch nichts genaues darüber sagen konnte. 2 Wochen später war ich aufen Weg nach Bayern (800km), hatte aber schon nach 200 km die Warnung im Display "Öldruck zu niedrig". Der Wagen hatte gar keine Power mehr. hab den dann bei Münster stehen lassen und bin mit nem Wagen von Sixt weiter. Da war ich noch kein Adac-Plus-Mitglied, jetzt aber wieder, denn wir mussten den Wagen von da selbst wegholen!! Zu Opel bin ich dann natürlich nicht. Der Händler und auch noch andere Kfz-tis meinten, dass die entweder keine Ahnung haben oder arglistig sind. Das Diagnosegerät zeigte bei dieser Werkstatt auch nicht an dass mein Öldruck zu niedrig ist, aber der richtige Test ergab dass da nur 0,8 bar druck drauf war und somit dadurch der Motor in die Dutten ging. Ist das nicht der Hammer??? Der Spaß hat mir jetzt knapp 4000€ gekostet, wobei der Motor natürlich gebraucht ist.

Ach ja einen hab ich noch. Ich habe eine elektronisches Fahrwerk. Hinten links leckt es ein wenig. Opel wollte mir Kulanz geben, dann hätte das knapp über 400€ gekostet für 2 Dämpfer. Mein Händler sagte das könne er jederzeit einreichen, daher sagte ich dass wird das dann später machen... Was passiert beim 2. Mal ca. 4 Wochen später lehnt Opel ab, weil mein Wagen angeblich zuviel gelaufen hat. Jetzt kosten die Dinger knapp über 915 €!! Solche Händler sollte man komplett austilgen. Das schlimmste ist noch dass wir hier im Emsland wirklich im wahrsten Sinne des Wortes in Dörfern aufen Land leben und nicht einmal hier kann man noch den Leuten vertrauen....

Mein "vollverzinkter" Astra auch zudem noch Rost am Dach. da meinte mein Händler ich solle damit zum Lackierer fahren, der könne das lokal beheben o.ä. Mein Bruder meinte gerade dass ich das reklamieren solle; hab aber nun wirklich gar keine Lust die nochmal wiederzusehen...

Wie seid ihr mit euren Händlern zufrieden und was meint igr zu dem ganzen?

.....wie seid Ihr mit Euren Händlern zufrieden:

Ich kann mich Aufgrund diverser schlechter Erfahrungen leider nur dem Beitrag hier anschliesen,was Kulanz ... Garantie... entgegenkommen und Kompetenz bei meinem Opel Händler (GOSLAR) angeht ):

Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt (um nicht zu sagen ...so sollte es sein) von meinen damaligen VW,Skoda Seat Händlern .....

Aber wie man von Opel abgespeisst wird ...(von dem Problem bei Ihrem Auto haben wir noch nie gehöhrt...oder : Das kann nicht sein...ein bischen Öl drauf dann müsste das wieder OK sein (Zündschloss hakt...bekantes Astra Problem) oder andere zwiespältige Ausagen (das gluggerrn im Tank ist völlig normal...entspricht der Technik...) das kenne ich von meinen bisherigen Vertragspartnern nicht :(

Da habe ich doch deutlich mehr Fachkompetenz und entgegnkommen seitlich der damaligen Vertragspartnern (Autoverkäufer und Mechanikern) verspührt.

Aaaaber ich bin mit meinem Astra (2,0 CDTI 165 PS ) absolut zufrieden ,bis auf den minderwertigen Service seitens des Autohauses.

Nun ja, der Händler in Goslar kann nur Großfinalist sein, der mit D anfängt.

Da ist man warscheinlich nur eine Nummer, kein Kunde.

Zum Glück habe ich ein alteingesessen Familien - Betrieb als FOH, obwohl D auch erreichbar ist, da will ich kein Kunde sein (das war früher vor 40 Jahren anders).

Den Betrieb in Goslar habe ich mit aufgebaut (wenn das montieren der Neon-Leuchten dazu zählen darf).

Also ich bin mit meinem Opelhändler/-Werkstatt sehr zufrieden. Ist ein kleiner Familienbetrieb in Essen Frohnhausen, fußläufig gut zu erreichen und die geben sich dort echt noch Mühe.

Hätte auch gerne meinen neuen Gebrauchten dort gekauft, leider ist deren Auswahl an Gebrauchtwagen nicht so riesig und mein Fahrzeugwunsch hat die Auswahl zusätzlich stark eingeschränkt.

Als Werkstattkunde bleibe ich denen aber auf jeden Fall treu! :-)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 8. September 2016 um 19:18:32 Uhr:

Such Dir einen anderen FOH.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden und habe da nun den 7. Wagen her.

-

Mein FOH ist auch Familienbetrieb.

Oma/Opa sind auch noch da - sowie einer der Söhne mit Frau und nun deren erster Sohn dort in der Lehre.

Der andere Sohn (mit Frau) hat einen Peugeot-Betrieb in der Nähe samt Tanke.

Alles auf dem Land - man ist auf Anhieb beim Du.

Hi,

also ich habe seit einer Woche einen Astra J BJ 2013 vom Händler (Autohaus Brass, hat mehrere Standorte). Heute fiel auf, dass die Sitzheizung defekt ist. Problem ist, dass ich unter der Woche wegen der Arbeit immer 220 km entfernt vom Heimatort im Zweitwohnsitz rumhänge und eigentlich nur am Wochenende dort zum FOH kann. Habe es dem Verkäufer gegenüber beim "Smalltalk" mal nebenbei erwähnt, weiter nichts.

Habe eben wegen der defekten Sitzheizung angerufen: Verkäufer lacht kurz, meinte das haben die dauernd beim Astra J. Er fragt wann ich immer aus Oberbayern zurück komme und legt mir die Termine entsprechend damit ich keinen Stress habe. Leihwagen wurde kostenlos angeboten falls die Reparatur länger dauert und ich am Wochenende was erledigen muss, damit ich mehr Zeit mit der Familie habe statt in der Werkstatt rumzuhängen. Beim J selbst meinte er, dass er selbst bei seinem Astra J schon neue Sitzheizungen drinnen hat. Bei den ersten Modellen vom J sei oft die Matte kaputt gegangen, bei neueren Modellen sind die Matten stabil, aber die Stecker oder das Steuergerät unter dem Fahrersitz rauchen irgendwann ab. Die besorgen schonmal die Teile und am Samstag in einer Woche wird alles getauscht.

War oft vom Opel gefrustet nachdem mein alter Astra H innerhalb der letzten 2 Monate dauernd abgeraucht ist, wollte zu anderen Marken wechseln, aber die Tatsache das der FOH so zuverlässig und kompetent ist bringt mich wieder auf Opel zurück. Die haben mir bis jetzt nie irgendeinen Mist erzählt, mich schlecht behandelt und die Autos werden auch immer geputzt bevor sie nach jeder Reparatur zurückkommen. Man kriegt auch keinen Schrott angedreht und bemängelt man bei den Autos etwas, werden Geräusche oder ungewöhnliche Sachen nicht als "ist stand der Technik" abgetan, sondern das Problem wird analysiert und im Detail geklärt. Bin seit 7 Jahren bei den Jungs von der Brass Gruppe und bereue es nicht. Ich weiß nicht, ob ich hier einen speziellen FOH so bewerben darf, aber meistens wird ein Forum ja aufgesucht um negativen zu berichten. Darum will ich die Balance mit einem positiven Bericht meinerseits wahren.

Themenstarteram 9. September 2016 um 8:04

Zitat:

@olli27721 schrieb am 9. September 2016 um 08:22:40 Uhr:

Zitat:

@olli27721 schrieb am 8. September 2016 um 19:18:32 Uhr:

Such Dir einen anderen FOH.

Ich bin mit meinem sehr zufrieden und habe da nun den 7. Wagen her.

-

Mein FOH ist auch Familienbetrieb.

Oma/Opa sind auch noch da - sowie einer der Söhne mit Frau und nun deren erster Sohn dort in der Lehre.

Der andere Sohn (mit Frau) hat einen Peugeot-Betrieb in der Nähe samt Tanke.

Alles auf dem Land - man ist auf Anhieb beim Du.

Das ist bei diesem Händler auch so, aber dennoch wird man an der Nase herum geführt. Bin wegen der Roststelle jetzt in einen anderen Ort zum Händler. Mal sehen ob das klappt. Eigentlich ein Unding, aber Geld regier die Welt und dabei ist es den meisten egal, ob du Nachbar, Freund oder was auch immer bist...

Themenstarteram 9. September 2016 um 8:10

Zitat:

@Marlborofranz schrieb am 9. September 2016 um 10:01:50 Uhr:

Hi,

also ich habe seit einer Woche einen Astra J BJ 2013 vom Händler (Autohaus Brass, hat mehrere Standorte). Heute fiel auf, dass die Sitzheizung defekt ist. Problem ist, dass ich unter der Woche wegen der Arbeit immer 220 km entfernt vom Heimatort im Zweitwohnsitz rumhänge und eigentlich nur am Wochenende dort zum FOH kann. Habe es dem Verkäufer gegenüber beim "Smalltalk" mal nebenbei erwähnt, weiter nichts.

Habe eben wegen der defekten Sitzheizung angerufen: Verkäufer lacht kurz, meinte das haben die dauernd beim Astra J. Er fragt wann ich immer aus Oberbayern zurück komme und legt mir die Termine entsprechend damit ich keinen Stress habe. Leihwagen wurde kostenlos angeboten falls die Reparatur länger dauert und ich am Wochenende was erledigen muss, damit ich mehr Zeit mit der Familie habe statt in der Werkstatt rumzuhängen. Beim J selbst meinte er, dass er selbst bei seinem Astra J schon neue Sitzheizungen drinnen hat. Bei den ersten Modellen vom J sei oft die Matte kaputt gegangen, bei neueren Modellen sind die Matten stabil, aber die Stecker oder das Steuergerät unter dem Fahrersitz rauchen irgendwann ab. Die besorgen schonmal die Teile und am Samstag in einer Woche wird alles getauscht.

War oft vom Opel gefrustet nachdem mein alter Astra H innerhalb der letzten 2 Monate dauernd abgeraucht ist, wollte zu anderen Marken wechseln, aber die Tatsache das der FOH so zuverlässig und kompetent ist bringt mich wieder auf Opel zurück. Die haben mir bis jetzt nie irgendeinen Mist erzählt, mich schlecht behandelt und die Autos werden auch immer geputzt bevor sie nach jeder Reparatur zurückkommen. Man kriegt auch keinen Schrott angedreht und bemängelt man bei den Autos etwas, werden Geräusche oder ungewöhnliche Sachen nicht als "ist stand der Technik" abgetan, sondern das Problem wird analysiert und im Detail geklärt. Bin seit 7 Jahren bei den Jungs von der Brass Gruppe und bereue es nicht. Ich weiß nicht, ob ich hier einen speziellen FOH so bewerben darf, aber meistens wird ein Forum ja aufgesucht um negativen zu berichten. Darum will ich die Balance mit einem positiven Bericht meinerseits wahren.

Es ist keine Frage, dass es gute Betreuungen bei Opel gibt. Hat eben immer auch mit den Menschen zu tun die das Haus betreiben. Bin halt sehr enttäuscht. Leider auch a bissl von Opel. <Wenn die Reklamierung mit dem Rost jetzt wieder abgelehnt wird, spricht dies nicht "für" Opel sondern wohl eher dagegen.... genau wie mit meinen Dämpfern vom elktr. Sportfahrwerk. Der Wagen war mal sauteuer. Da sind auch Erwartungen zu erfüllen, zumal wenn es lückenlos (bei opel) scheckheftgeflegt ist....

Zitat:

@Buddy84 schrieb am 9. September 2016 um 10:10:10 Uhr:

 

Es ist keine Frage, dass es gute Betreuungen bei Opel gibt. Hat eben immer auch mit den Menschen zu tun die das Haus betreiben. Bin halt sehr enttäuscht. Leider auch a bissl von Opel. <Wenn die Reklamierung mit dem Rost jetzt wieder abgelehnt wird, spricht dies nicht "für" Opel sondern wohl eher dagegen.... genau wie mit meinen Dämpfern vom elktr. Sportfahrwerk. Der Wagen war mal sauteuer. Da sind auch Erwartungen zu erfüllen, zumal wenn es lückenlos (bei opel) scheckheftgeflegt ist....

Ja das stimmt allerdings... Das war auch ein Grund warum ich bei Opel bleibe. Ich kann natürlich sagen, dass ich aufgrund der Problemchen mit dem Astra H eine andere Marke will. Aber dann muss man erstmal einen Händler finden, der einem keinen Mist erzählt, keinen Schrott andreht und bei dem auch der Service passt. Ist halt echt ein Zwiespalt. Das Vertrauen ist halt da...

Themenstarteram 9. September 2016 um 10:17

Lasst es euch immer schriftlich bestätigen, falls ihr meint oder euch sicher seid das euer Wagen komisch läuft. Egal wie gut ihr den Händler kennt. ;-)

Zitat:

Mein "vollverzinkter" Astra auch zudem noch Rost am Dach...

welcher vollverzinkte astra? hast du einen astra g? das war nämlich der letzte, der wirklich vollverzinkt war, und auch da waren es nur die ersten baujahre.;)

Themenstarteram 9. September 2016 um 17:15

Zitat:

@enrgy schrieb am 9. September 2016 um 12:28:33 Uhr:

Zitat:

Mein "vollverzinkter" Astra auch zudem noch Rost am Dach...

welcher vollverzinkte astra? hast du einen astra g? das war nämlich der letzte, der wirklich vollverzinkt war, und auch da waren es nur die ersten baujahre.;)

Bin mir sicher dass der verzinkt ist. Hab mein Datenblatt jetzt mehrmals durchgelesen. Entweder steht es woanders oder ich übersehe es. Vielleicht findet ihr es ja....

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